Wow, der ist ja richtig schön geworden! Hat der Aufbereiter wirklich gut gemacht, gefällt mir
Jetzt geht's richtig los!
-
PremiumPerformance -
2. März 2010 um 19:59
-
-
Du wirst lachen aber mit dem Gedanken hab ich bereits gespielt.
Mein Leistungshunger ist eh unersättlich und wenn jetzt wieder welche anfangen mit "Gutes Fahrwerk+lleichte Felgen genügen" dann nehm ich euch das nächste Mal beim Pässefahren mit. Bei ~20% Steigung zwischen den Kehren ne kurze Gerade wo man überholen will, man steigt aufs Gas und was kommt.....nix. Außerdem bin ich's leid dem Drehzahlmesser gelangweilt zuzuschauen wie er sich in Richtung 6000 quält damit ich endlich den nächsten Gang einlegen kann.
Das muss wie beim Röhrl sein wo man schon nicht mehr nach dem Drehzahlmesser gehen kann weil's "nur mehr einen Schnalzer macht und dann ist die Nadel im roten".Preis/Leistungsmäßig find ich die MTM Karre top. Laufleistung & EZ würd auch passen. Der orange Innenraum ist halt gar nicht mein Fall und das Auto ist auch schon durch so viele Hände (Messen, Journalisten, etc....) gewandert dass ich mich einfach nicht drübertrau. Zum Thema Folieren hab ich meine Meinung ja bereits kundgetan.
PS: Kannste was zu meinen 2 Fragen sagen?
-
2 Fragen an Wissende:
1.) Nein, ich hab kein Restlesslegs-Syndrom
aber meine Fahrerfußmatte rutscht durch den Druck der Ferse/Schuhs des Gasfuß immer nach vorne und aus dem Plastiknippel raus.
Da ist bei mir wohl die Plastikaufnahme in der Fußmatte ausgeleiert. Optisch jedoch nichts erkennbar. Gabs da nicht originale Aufnahmen die man um 90° drehen konnte zum verriegeln?2.) Kriegt man das Spoilerschwert in der Frontschürze ohne Demontage der Stoßstange ab? Ist das geklebt oder draufgesteckt und von hinten verschraubt?
Um wieder zu den Fragen zu kommen...
1. keine Ahnung
2. keine Ahnung /glaub der Dennis (5ZylRS) kann dazu was sagen...sry ...
aber wenn es einer weiß und hier antwortet weiß ich es für den nächsten der danach fragt
-
-
2 Fragen an Wissende:
1.) ....aber meine Fahrerfußmatte rutscht durch den Druck der Ferse/Schuhs des Gasfuß immer nach vorne und aus dem Plastiknippel raus.
Da ist bei mir wohl die Plastikaufnahme in der Fußmatte ausgeleiert......GOTT SEI DANK, denn genau DIESES PROBLEM habe ich nach fast einem Jahr bereits gehabt, und es nervt SOOOO SEEEHR, jedes mal beim einsteigen diese fussmatten ein zurasten!
..und übrigens: finde nach wie vor, das die BLAU-GRAU-kombination immer gefälliger wirkt, als es die BLAU-SCHWARZ-kombo tut. es ist halt nicht ganz so hart!!! daher wirkt das SPRINTBLAU auf dem grau-gehaltenen TTS auch so gut.. finde ich!
-
zu deinen nippeln
hol dir neue für ein paar euro und die matten sind wieder fest
-
Hab ich natürlich schon gemacht, dachte halt, wenn schon was nachkaufen dann gleich upgraden.
Mal sehen wie lange es mit den neuen Plastikaufnahmen funktioniert. Sollte sich die Matte nach wenigen Monaten wieder ähnlich leicht lösen muss ich mir was überlegen.Wie sieht's mit der Demontage des Frontspoilerschwerts aus? Dennis hatte das doch schon abgebaut (war auf seinen Fotos ersichtlich. (weshalb sogarjemand gefragt hat was das für ein Spoiler ist, der so gezackt aussieht
).
-
-
Ich habe mir letzten Monat neue Fussmatten von Audi gekauft. (silberner Rand mit TT Logo). Passen perfekt und auch wunderlicherweise überhaupt kein Festigkeitsproblem (das war
bei den Matten bei Erstauslieferung ne Alptraum.) Die Dinger haben glaube ich 70 euro gekostet.Ig
Micha -
Ich habe mir letzten Monat neue Fussmatten von Audi gekauft. (silberner Rand mit TT Logo). Passen perfekt und auch wunderlicherweise überhaupt kein Festigkeitsproblem (das war
bei den Matten bei Erstauslieferung ne Alptraum.) Die Dinger haben glaube ich 70 euro gekostet.Ig
MichaHabe auch die TT Fussmatten, kann ich so bestaetigen.
-
Neue Aufnahmen in der Matte verbaut (hat mein
gleich für mich gemacht), seitdem sind sie nicht mehr rausgerutscht.
Gekostet hätten sie irgendwas bei ~2 Euro. Meinwollt aber kein Geld von mir nehmen (nur damit ihr mal seht dass es auch solche gibt).
Was anderes. Hab mal wieder etwas bei den RS gestöbert und einen entdeckt der für EZ und Laufleistung verdächtig günstig ist.
Klar, Schalen fehlen und bestimmt auch noch so manch anderes (aber die 20er hätt er drauf, Sport-AGA ist auch drin und Daytona hat mir eh schon immer gefallen. Zwar erheblich dezenter/langweiliger wie Blau aber naja, urteilt selbst:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145432479&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&colors=GREY&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1 -
-
Der ist aber arg günstig. Gerade mal eingefahren... sehr merkwürdig.
-
Neue Aufnahmen in der Matte verbaut (hat mein
gleich für mich gemacht), seitdem sind sie nicht mehr rausgerutscht.
Gekostet hätten sie irgendwas bei ~2 Euro. Meinwollt aber kein Geld von mir nehmen (nur damit ihr mal seht dass es auch solche gibt).
Was anderes. Hab mal wieder etwas bei den RS gestöbert und einen entdeckt der für EZ und Laufleistung verdächtig günstig ist.
Klar, Schalen fehlen und bestimmt auch noch so manch anderes (aber die 20er hätt er drauf, Sport-AGA ist auch drin und Daytona hat mir eh schon immer gefallen. Zwar erheblich dezenter/langweiliger wie Blau aber naja, urteilt selbst:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145432479&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&colors=GREY&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1Wenn nichts Faul ist kann ich nur sagen - zuschlagen.
-
Warum verkauft man ein 2 Monate altes Auto? Da gibt es doch nur sehr wenige gute Gründe für. Zudem ist der Preis dann noch deutlich unter Marktwert.
-
-
Vielleicht war er total TTRS süchtig und dann ist ihm die Finanzierung zusammen gebrochen oder seine Frau hat ihn mit einer Schwangerschaft überrascht.
Ist auch komisch dass nur zwei Fotos drinnen sind. Gar keins vom Innenraum.Klasse wär's natürlich schon wenn man so nen Schnapper macht, denn dadurch kann man den Wertverlust optimal abfedern. Die Kiste verkaufst du nach einem Jahr (oder halt wenn man nen geeigneten sepangblauen TTRS gefunden hat) zum selben Preis.
-
Wolfsburger Billig-RS war relativ schnell weg. Zuerst war besetzt und nen Tag drauf war er auch schon verkauft. Hab leider vergessen den Verkäufer zu fragen warum er sein Auto denn jetzt so günstig abgegeben hat.
Bei den sepangblauen gibt's allerdings nen Neuzugang. Da passt zwar gar nix (only 18", keine Schalen und auch noch Alu-Exterieurpaket), aber ich wollt euch den Innenraum nicht vorenthalten. Find ich ja gar nicht gelungen... wer tut denn sowas in nen sepangblauen TTRS? *kopfschüttel*
PS: Ach ja, ich hab gestern beim
alle 4 Plastikteile der Fußmatten der Fahrerseite tauschen lassen. Hatte ja letztens bereits jene Teile in der Fußmatte gewechselt aber nach 3 Tagen war die geringfügige Besserung auch schon wieder weg. Deshalb nun die Teile im Boden neu und natürlich nochmal die in der Fußmatte. War ne ziemliche Fummelei die da rauszubekommen bzw. die neuen rein weil man unter den Teppich muss, etwas beilegen weil's so federt, etc...
Im Endeffekt hat die Arbeit knapp das 50fache der Teile ausgemacht aber sowas gehört einfach gemacht weil's tierisch nervt wenn man die Fußmatte im 10 Minuten Takt wieder zurückziehen und einklippsen muss.
Da jetzt einfach alles was mit der Fußmattenhalterung zu tun hat neu ist, hoffe ich die Sache ist damit erledigt.
-
Wolfsburger Billig-RS war relativ schnell weg. Zuerst war besetzt und nen Tag drauf war er auch schon verkauft. Hab leider vergessen den Verkäufer zu fragen warum er sein Auto denn jetzt so günstig abgegeben hat.
Bei den sepangblauen gibt's allerdings nen Neuzugang. Da passt zwar gar nix (only 18", keine Schalen und auch noch Alu-Exterieurpaket), aber ich wollt euch den Innenraum nicht vorenthalten. Find ich ja gar nicht gelungen... wer tut denn sowas in nen sepangblauen TTRS? *kopfschüttel*
PS: Ach ja, ich hab gestern beim
alle 4 Plastikteile der Fußmatten der Fahrerseite tauschen lassen. Hatte ja letztens bereits jene Teile in der Fußmatte gewechselt aber nach 3 Tagen war die geringfügige Besserung auch schon wieder weg. Deshalb nun die Teile im Boden neu und natürlich nochmal die in der Fußmatte. War ne ziemliche Fummelei die da rauszubekommen bzw. die neuen rein weil man unter den Teppich muss, etwas beilegen weil's so federt, etc...
Im Endeffekt hat die Arbeit knapp das 50fache der Teile ausgemacht aber sowas gehört einfach gemacht weil's tierisch nervt wenn man die Fußmatte im 10 Minuten Takt wieder zurückziehen und einklippsen muss.
Da jetzt einfach alles was mit der Fußmattenhalterung zu tun hat neu ist, hoffe ich die Sache ist damit erledigt.
Zitat: Getriebetausch bei 13.495km
--------------------------------------------------------------------------------
-
-
Leute, ihr werdet es nicht glauben (ich glaub's ja selber noch nicht mal richtig), aber ich tendier beim TTRS tatsächlich in Richtung S-Tronic.
Ich bin im Herzen einfach ein Racer und beim Heizen, speziell in den Bergen, ist es schon enorm von Vorteil wenn man beide Hände am Lenkrad lassen kann und beim schalten nicht an Zeit und Schub verliert. Mir war zwar schon immer bewusst dass Beschleunigungswerte, Vmax-Potenzial und Verbrauch damit besser sind aber der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte waren Savas' 3,96 Sekunden mit der Serienleistung.Mit S-Tronic unterscheidet sich der TTSR dann auch noch etwas mehr zu meinem HS TTS was aufgrund des üppigen Aufpreises meinem Seelenheil zuträglich ist.
Beim Neukauf kostet das DSG ja auch nur €1360 mehr. Beim Gebrauchtwagenkauf sieht die Sache natürlich schon etwas anders aus denn da sind die DSGler natürlich alle viel jünger und weniger weit gelaufen und somit kann ich zum veranschlagten Kaufpreis mal eben rund €10K draufschlagen. :pinch:Wie auch immer, zuerst dachte ich natürlich "Au weia, das kann ja heiter werden denn wenn ich nicht mal nen geeigneten sepangblauen Handschalter finde wird's bei den DSGlern, aufgrund des viel späteren Einführungstermins, noch viel schlechter aussehen. Fakt ist jedoch dass ich tatsächlich was passendes gefunden habe. happydance.gif
Zwar ohne Schalensitzeaber sonst ist echt alles drinnen. Sport-AGA, 20er, Privacy-Verglasung, 280er Freischaltung & Carbon, usw...
Eigentlich würde ich den Link ja posten aber da ich bereits den Kontakt aufgenommen habe, will ich noch nicht riskieren dass mir die Kiste jemand wegschnappt.Der Riesenhaken an der Sache ist natürlich dass die Kiste brandneu ist (nichtmal ein Monat, 10km) und deshalb eine Lawine kostet! Suicide.gif
Da ich leider immer noch keinen Käufer für meinen sprintblauen 4Zylinder hab, muss ich mal schauen inwieweit ein Tausch mit Aufzahlung möglich ist. Wird aber wohl eher nix werden da ich die ganzen Ösi-Steuern und Gebühren geblecht habe (~ 10K) die mir ausserhalb unserer schönen Alpenrepublik allerdings niemand zahlt.Nächste Woche weiß ich mehr, hoffentlich wird's mir nicht zu teuer.
-
- Offizieller Beitrag
geil ich drück dir die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Das klingt doch mal gut! Ich wünsche dir auch viel Erfolg dabei, suchst ja schon lange genug.!
-
-
Na das hört sich doch gut an. Dann mal hoffen das ihn dir keiner weg schnappt!
ich war auch ein Verfächter der Handschaltung, finde sie auch immer noch sehr sehr gut, aber an die S-Tronic gewöhnt man sich. Bin trotzdem weiterhin der Meinung das Beschleunigung und Fahrgefühl mit einem HS besser ist, vom Gefühl her versteht sich. Auf dem Papier sieht es anders aus. Werde mich langsam mal dran gewöhnen ab und an mal mit den Schaltwippen zu schalten, weil das S-Tronic schaltet nicht immer wie ich will!
Gruß Denis
*drückdirdiedaumen*
-
Dann hoffen wir mal dass er nicht soo teuer wird (was eigentlich ein Widerspruch in sich ist beim RS
)
Viel Glück dabei
-