Ihr dachtet bestimmt auch schon, daß es jetzt wo der Fehler lokalisiert ist, hier nichts neues mehr zu berichten gibt, richtig?!?
Tja, das dachte ich auch...
Erhielt heute nämlich dann die Info, daß Dienstag die neue Pumpe da ist und ich deswegen einen Termin vereinbaren soll.
Hatte mich schon gefreut, daß das ja recht flott ging, bis ich korrigiert wurde: Nicht morgen - sondern Dienstag nächste Woche!
(Genialerweise dann auch noch die Woche wo ich Urlaub habe und deswegen nicht jeden Tag direkt neben der Werkstatt verbringe. Mal sehen wann ich die dann einbauen lasse - so langsam kommt's auf ein paar Tage ja auch nimmer an... *seufz*)
Das gängige Vorurteil gegen japanische Autos (Sorry T-Tan, kann einfach nicht widerstehen *g*) ist ja immer, daß man dafür nur so schwer Ersatzteile bekommt. Habe ich da jetzt etwa die grauenhafte Wahrheit aufgedeckt, daß der TTS gar nicht in Ungarn gebaut wird, sondern aus Japan kommt?!?
Die Chronik des Schreckens (bis jetzt... *g*):
23.6. Liefertermin des Autos
26.6. Auto dann tatsächlich bekommen
11.7. Fehler aufgetreten
18.7. Ursache gefunden + Ersatzteil bestellt
29.7. Liefertermin Ersatzteil
Also langsam finde ich die Vorstellung von Audi immer lächerlicher und enttäuschender.
So neu ist ein Quattro-Antrieb für die doch inzwischen auch nicht mehr, daß die damit so zu kämpfen haben müßten...
Fällt immer schwerer Freude an dem Auto zu haben, wenn ich mich dauernd nur deswegen ärgern darf...
So wie das bisher gelaufen ist will ich gar nicht dran denken wie es wäre wenn ein Teil ausfällt wegen dem man nicht mehr fahren kann...
Also mir kommen 11 Tage Lieferzeit ja schon ziemlich lang vor! Aber ich bin ja auch noch neu als Audi-Kunde.
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit von Ersatzteilen?
Sind die normalerweise schneller oder ist das bei denen die Normalität?!? :angst
Hmm, vielleicht finden die's bei Audi einfach cool, daß es einen TTS mit Frontantrieb gibt und wollen ihn deshalb einfach nicht reparieren?!?