Tja, in einem anderen Thread hatte ich noch über das Reifendruckkontrollsystem geschrieben.
Garniert mit der Hoffnung, daß ich es nie wirklich zu Gesicht bekommen würde... *seufz*
Heute, nachdem ich meinen TTS 2 Wochen habe und ca. 1100 km "auf der Uhr" standen, war es dann soweit und es meinte doch es solle sich vielleicht mal melden.
Ob es wohl heimlich hier mitliest?!? *grübel*
Die Mitteilung im Display war recht knapp "Systemstörung". Aha...
Nachdem es ganz in der Nähe des Händlers losging, habe ich ihn doch gleich mal besucht:
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und die Reifendruckkontrolle bittet darin doch mal beim Allradantrieb nachzugucken wo dann auch eine Meldung bzgl. der Pumpe der Haldexkupplung (wenn ich das richtig gesehen und in Erinnerung habe) zu finden war.
Also für nächste Woche einen Termin vereinbart wo die das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen.
Da bin ich ja mal sehr gespannt was dabei rauskommt! Aber so ein richtig gutes Gefühl habe ich dabei nicht gerade...
Ist irgendwie auch komisch, daß über die Reifendruckkontrolle ein eventuelles Problem beim Allradantrieb gemeldet wird. Das klingt ja direkt als ob das ohne gar nicht aufgefallen wäre...
Naja, immerhin hat es mit dem Auto länger gedauert als beim Vorgänger bei dem es schon nach eineinhalb Wochen Grund für einen Werkstattbesuch gab - ein Rekord den ich auch gar nicht wirklich unterbieten wollte. Damals konnte aber wenigstens das Auto nichts dafür und der Verursacher des Schaden wurde auch gleich vor Ort angemessen bestraft... (Ostern fand trotzdem statt, also war es nicht der wirkliche Osterhase den ich dabei erlegt habe! :D)
Kann ich dann ja wieder berichten was letztendlich dabei rausgekommen ist...
Viele Grüße,
Martin