Nein, der Quattro hat die selbe Hinterachse. Alle radführenden Teile, Lager und Buchsen sind gleich.
Und zwar vom Golf V mit 75 PS bis hin zum TT-RS (ich weiß das ist hart zu hören).
Anders sind bei den Quattro/4-motion der HA-Träger (Alu), der Verlauf der AGA, natürlich das HA-
Differenzial und die Radträger.
Deshalb sitzen auch die Exzenter für Spur und Sturz an der selben Stelle. Die Spur wird unten in
Fahrzeugmitte (links und rechts neben dem Diffi) eingestellt. Sieht man schon wenn man von hinten
unters Auto guckt. Die unteren Querlenker fallen sogar auf wenn man vor der Ampel hinter einem
Golf steht.
Der Sturz wird oben am vorderen Querlenker (Spurlenker) eingestellt. Vorsicht, verringert man den
Sturz kommt das Rad oben ein gutes Stück weiter raus und damit dem Radlauf deutlich näher.
Beide Parameter beeinflussen sich gegenseitig. Das heißt man muss abwechselnd beide Einstellungen
vornehmen wenn man eine Wunschwert halbwegs genau treffen will.
Übrigens: wer sich für steifere Buchsen interessiert und keine Lust auf quietschende Powerflex
PU-Buchsen hat:
Von H2sport gibt es auch aufwendige Kugel- bzw. Rollenlager mit einer Lage PU außenrum.
Das Losbrechmoment ist dann nahezu Null. Vielleicht die ideale Lösung. Leider teuer.