Mein Lenkrad vom meinen TTS Bj.2010 steht etwas schief!!!
steht euer Lenkrad auch es etwas Schief??
Mein Audihändler hat mir angeboten dass lenkrad wieder per spurvermessug wieder grade zusetzen !!
Mein Lenkrad vom meinen TTS Bj.2010 steht etwas schief!!!
steht euer Lenkrad auch es etwas Schief??
Mein Audihändler hat mir angeboten dass lenkrad wieder per spurvermessug wieder grade zusetzen !!
Das war bei meinem auch, er zog aber nicht zu einer Seite, lief also alles einwandfrei geradeaus. Ich habe das Lenkrad dann gelöst unnd 1 Zahn versetzt und siehe da es war 100% gerade. Da die Verzahnung sehr fein ist, wird wohl ab und zu bei der Montage im Werk nicht genau die Mitte getroffen vermute ich, da auch andere schon ähnliches berichteten.
Zieht Deiner zu einer Seite?
zieht nicht zur einen seite nur lenkrad etwas schief!!bei audi der meister sagte wenn er das lenkrad und eine zahn versetzt fähre das zuviel deswegen will er dass die spur neu eingesteht wird!!
Bei mir hatte das mit dem einen Zahn genau gepasst.
ist bei mir auch so, sieht aus wie um einen zahn versetzt.
da scheint der spureinstellfuzzi im werk nen knick in der pupille zu haben
Was heißt denn jetzt um einen Zahn versetzt bei euch? Wie macht ihr das genau?
ist dein auto schon älter wie 6monate? wenn ja musst du nämlich die spurvermessung selber zahlen!! mich hat der meister damals verarscht, meinte am anfang: der ist unter nem jahr.. zahlt audi... 2 wochen später hatte ich ne rechnung von über 120€ fürs vermessen und neueinstellen -.-
das geile bei mir war, am anfang stands leicht nach links, nach dem einstellen leicht nach rechts -.- dann haben sie das lenkrad eine raste nach links versetzt und siehe da.... es stand wieder genauso nach links wie am anfang -.- *kotz* dann hab ich mir den wohl einzig fähigen mechaniker geschnappt und hab ihm das gezeigt. der ist kurz probegefahren, hat auf beiden seiten die spurschraube ne halbe umdrehungen gedreht und siehe da... das lenkrad stand gerade.
soviel zum service bei audi -.-
lenkrad nur in einer meisterwerkstatt runter bauen lassen wegen den Airbag !!!
mein auto ist erst 1 woche alt und habe es nach 1 tag gesagt das mein lenkrad schief steht!!!
wird in der nächsten woche wenn meine neue türverkleidung(materialfehler--------)da ist neu eingestelllt!!!
na dann passt es ja. hoffe deine werkstatt ist kompetenter wie meine:(
ja hoffe ich auch
die sagen dass sie es solange umstellen bis es past!!
Genau deshalb hab ich das selber gemacht um nicht mit diesen Mechaniker Vollidioten mich rumärgern zu müssen. Da die Verzahnung sehr fein ist, ist ein Zahn nicht sehr viel.
Wenn man vorher die Batterie abklemmt kann man ohne ein Risiko den Airbag Stecker trennen.
Hab am WE festgestellt das mein Lenkrad beim gerade aus fahren auch ein kleines bisschen schräg steht..
sollte ich erstmal die Spur vermessen lassen oder wie Jens schreibt mal einen Zahn versetzen
@ TTS-Jens
benötige ich zum demontieren des Lenkrades ein spezielles Werkzeug zum abziehen
Gruß Boris
Richtig wäre es vermessen und einstellen lassen. Was sein kann, daß dein Lenkrad nach dem Raster verdrehen genau in die andere Richtung schräg steht. Ist zwar schon fein die Rasterung, aber man weiß ja nie...2 Schrauben hinter dem Lenkrad rechts und links lösen, Airbag rausnehmen und Schraube in der Mitte lösen. Batterie vorher abklemmen macht sinn.
Gruß Denis
OK..
dann werd ich erstmal zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren und der soll mal schauen, bevor ich da selbst Hand anlege.
Würde auf alle Fälle vorher Vermessen und Reifen kontrollieren bevor ich das Lenkrad abnehme denn das ist nur sehr sehr selten nötig!
Reifen kontrollieren
könnte es auch nur daran liegen?? bin mir jetzt zwar nicht sicher.. meine aber das es mit den Sommerreifen nicht war.. oder es ist mir nur nicht aufgefallen..
Klar kann es an den Reifen liegen, aber davon bin ich mal schwer davon ausgegangen.... Luftdruck, Profil, falsch montiert....etc. Enttäusche mich nicht!
Bei meinem vorigen Auto waren es ausschließlich die Reifen. Sägezahnbildung und ziemlich abgefahren -> schon stand das Lenkrad schief.
Vermessen lassen = alles 1A, also Reifen erneuert und schon stand das Lenkrad wieder absolut gerade).
bei mir hängt das lenkrad auch ein bisschen nach links...spur stimmt angeblich