Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dieser Firma, im Porsche Forum wird nur gutes darüber berichtet.
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dieser Firma, im Porsche Forum wird nur gutes darüber berichtet.
Klingt zwar interessant, aber irgendwie zu schön um wahr zu sein: innerhalb 48Stunden? Naja ich weiss nicht, hat irgendwie bissl den Anschein von Baumarkttuning. Zudem bieten sie ja ncihts für den TTS / RS an oder?
Klingt zwar interessant, aber irgendwie zu schön um wahr zu sein: innerhalb 48Stunden? Naja ich weiss nicht, hat irgendwie bissl den Anschein von Baumarkttuning. Zudem bieten sie ja ncihts für den TTS / RS an oder?
Laut Herrn Gresch, könnes Sie jede AGA umrüsten ( Preis für den TTRS ca. 500,-€ ) .
Heftig finde ich, wenn du auf der Seite rechts auf den AKTION Button drückst... Also würde ich in Deutschland leben, würd ich das Angebot sofort annehmen!
mich würde nur mal interessieren was die da genau machen und vorallem ob das dann auch eingetragen wird! und was meinen sie damit dass man ihnen den kompletten auspuff senden soll? was meinen die mit komplett?
Habe von dem Laden noch nie was gehört....
Da steht ja das die die Anlagen ohne Tüv-Gutachten verbauen.
Musste das wahrscheinlich per Einzelabnahme eintragen lassen.
So vom Gefühl her würde ich da nichts machen lassen, hat wirklich nen bissl was von Baumarkt-Tuning.
Ist aber nur meine Meinung!
Meine Vermutung ist, das die die Vor und Endschalldämpfer öffnen und aus den Absorbtinsdämpfern auf Freeflow umbauen.
Somit entfällt der Bau neuer Töpfe, sondern es wird lediglich die Abgasführung im inneren verändert.
Klar, das es auf sowas keinen TÜV gibt, auch per Einzelabnahme sehr unwarscheinlich. Aber wer soll das erkennen? Ich finde es zumindest eine sehr gute und kostengünstige Alternative, wenn es darum geht, im Serienlook etwas mehr Klang aus dem Auspuff zu holen. Bei nem Turbomotor sollte zudem durch den geringeren Gegendruck auch ein besseres Ansprechverhalten, unter Umständen somit auch eine geringe Mehrleistung zu erziehlen sein.
Und handwerklich scheinen die eine gute Arbeit abzugeben.
Also, wer von uns versucht es als erster???
Gruß Michi
Ich würde mal sagen...
immer der, der fragt..... ich bin ja schon aus dem rennen, bin ja schon capristo versuchskaninchen ..
gruß
Ist zwar schon was älter der Thread, aber ich bin gestern in einen von denen umgebauten TT RS mal mitgefahren. Hat mir klanglich super gefallen...! Mittlerweile haben Sie aber wohl auch schon einige TT RS und auch TTS umgebaut.
Ist zwar schon was älter der Thread, aber ich bin gestern in einen von denen umgebauten TT RS mal mitgefahren. Hat mir klanglich super gefallen...! Mittlerweile haben Sie aber wohl auch schon einige TT RS und auch TTS umgebaut.
Meine TTRS AGA ist auch von ASG umgebaut worden - Klangbild und Ausführung ist einfach erste Sahne. ( bei der Fahrwerkseintragung meinte sogar der TÜV Beamte, dass mein TTRS ja wohl super klingen würde dank der optionalen Abgasanlage
) .
Meine TTRS AGA ist auch von ASG umgebaut worden - Klangbild und Ausführung ist einfach erste Sahne.
Das würde mich auch mal brennend interessieren. Zumal, wenn ich mich recht entsinne "Fransel" auch sehr zufrieden ist damit.
UBoxster:
Das würde mich auch mal brennend interessieren. Zumal, wenn ich mich recht entsinne "Fransel" auch sehr zufrieden ist damit.
UBoxster:
- Weißt Du denn was da gemacht wird, denn so wie ich den Thread verstehe bleibt ja die Originalanlage erhalten?
- Ihr trefft euch am 17.7. in Köln. Ich bin da am Nürburgring (VLN) und vorher bei Raeder (mit denen du ja auch in Kontakt stehst). Ihr fändet es nicht zufällig eine gute Idee das Treffen vom Parkhaus in Köln an den Nürburgring zu verlegen, so dass ich mir das mal anhören könnte?
Hallo,
was genau gemacht wird kann ich Dir nicht sagen, die Originalanlage wird umgebaut, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um die Serienanlage oder die optionale Sport AGA handelt - Klangbild ist bei beiden Umbauten fast identisch.
Ich habe lediglich wegen dem 17.7. treffen angefragt, bin selber aber leider verhindert - bestelle den Raeder Jungs einen schönes Gruß von mir ( warte sehnsüchtig auf einen Anruf von Christoph oder Benny ) .
weiß nicht ob wir einen neuen Beitrag starten sollen, wollte nur mal wissen was die Jungs von Raeder Motorsport in den TTRS leistungstechnisch erzielen wollen?
Gruß Denis
weiß nicht ob wir einen neuen Beitrag starten sollen, wollte nur mal wissen was die Jungs von Raeder Motorsport in den TTRS leistungstechnisch erzielen wollen?
Gruß Denis
400PS +/-
400PS +/-
Wer's glaubt!
Die sind doch mit dem TTS schon bei 350, da würd sich ja der Wechsel nicht lohnen.
Wer's glaubt!
![]()
Die sind doch mit dem TTS schon bei 350, da würd sich ja der Wechsel nicht lohnen.
Wenn meiner gemessen wurde kann ich gerne genaue Angaben machen.
Wer's glaubt!
![]()
Die sind doch mit dem TTS schon bei 350, da würd sich ja der Wechsel nicht lohnen.
Naja, bei gleicher Literleistung würde ich so auf ca. 440-450 PS kommen.. Das ist denke ich auch realistisch, denn noch mehr würden Sie dann wohl wegen der VA-Antrieb nicht fahren wollen...
Oder Sie limitieren auf 400PS um dann weniger zu verbrauchen...
Gruß
Nicolas
Du musst zwischen den TTS für die Kunden und deren "Renn-TTS" unterscheiden...
Bei Kunden gehen die nicht auf 350PS, da die Auspuffanlage schon jede Menge Leistung bringt du diese im normalen Straßenverkehr aber nicht fahren darfst.
Bei Kunden gehen die nur per Chip und nichts anderem auf 320-330PS mehr nicht.
Ich denke, dass was Uboxster sagt stimmt, beim TTRS auf ca. 400PS (eher plus)
Allein zur Sicherheit werden die nicht auf 450PS gehen, kann ich mir nicht vorstellen!
Was die dann in den TTRS Rennwagen packen ist dann wieder ne andere Sache....
Du musst zwischen den TTS für die Kunden und deren "Renn-TTS" unterscheiden...
Bei Kunden gehen die nicht auf 350PS, da die Auspuffanlage schon jede Menge Leistung bringt du diese im normalen Straßenverkehr aber nicht fahren darfst.
Bei Kunden gehen die nur per Chip und nichts anderem auf 320-330PS mehr nicht.Ich denke, dass was Uboxster sagt stimmt, beim TTRS auf ca. 400PS (eher plus)
Allein zur Sicherheit werden die nicht auf 450PS gehen, kann ich mir nicht vorstellen!Was die dann in den TTRS Rennwagen packen ist dann wieder ne andere Sache....
Die Software ist doch die gleiche...
ok, 450PS natürlich im Rennwagen, dass dann ein paar PS im Serienauto weniger da sein werden ist klar... Aber wieviel man verliert liegt auch dann daran, wie legal man sein Auto haben möchte *duckundweg*
Die Software ist doch die gleiche...
Das ist klar, jedoch kommt es ja auch darauf an was der Motor so aushält und da packt der RS mehr.
Die Jungs gehen da immer auf Nummer sicher
ok, 450PS natürlich im Rennwagen, dass dann ein paar PS im Serienauto weniger da sein werden ist klar... Aber wieviel man verliert liegt auch dann daran, wie legal man sein Auto haben möchte *duckundweg*
So das der Motor des TTS noch ne bissl was hält (Ladedruck), kannste nicht auf 350PS gehen, du musst den Rest mit der AGA & co. machen und das hat mit legal oder nicht nix zu tun, das deim "Renn-TTS" ist quasi ein durchgängiges Rohr und so extrem laut, das kriegt sogar der dümmste Bulle mit;)
Und beim RS wird es genauso sein.