Hallo TT-Fans!
Ich werde mir voraussichtlich in ein paar Wochen/Monaten einen TT-RS kaufen und stelle mir die Frage ob es sich lohnt das MR dazu zu bestellen oder ob das mehr eine Spielerei ist.
Ich habe nun gelesen, dass der TT-RS mit aktiviertem MR die selbe Bodenfreiheit hat wie ein TT-RS mit Normalfahrwerk. Wird der Sportmodus deaktiviert hebt sich die Karrosse um ca. 1cm an - stimmt das?
Ist das MR Fahrwerk auf Normalstufe etwa so hart wie das Normalfahrwerk und wird dann bei Aktivierung des Sportmodus noch härter oder lässt sich die Härte des Normalfahrwerks mit dem Zukauf des MR etwas besänftigen?
Nach der Probefahrt mit einem TT-RS ohne MR muss ich sagen, dass ich mir für längere Autobahnetappen schon eher eine etwas softere Abstimmung als die des Serienfahrwerks wünschen würde...
Was genau wird beim Drücken der Sporttaste eigentlich alles verändert? Soweit ich weiss sind das die Kennlinien des e-Gas (schnellere Reaktionen des Motors auf Gasbefehle) sowie - falls vorhanden - die Straffung des Fahrwerks. Bei der Probefahrt hatte ich zudem das Gefühl, dass der Lader den Druck länger oben hält so dass gleich wieder Schub vorhanden ist wenn man vor der Kurve kurz vom Gas geht und dann im Scheitelpunkt wieder Vollgas gibt. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein - hatte etwas zu wenig Zeit das ausgiebig zu testen. Könnte es zudem sein, dass die Lenkung etwas schwergänger wird und sich der Pedaldruck beim Bremsen verändert oder waren das auch nur subjektive Empfindungen von mir?
Über ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte von euch würde ich mich sehr freuen.
Grüsse aus der Schweiz!