- Offizieller Beitrag
@speed
Du hast 'ne Email
Viel Glück
@speed
Du hast 'ne Email
Viel Glück
Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Laserkontrolle nachts gesehen. Immer nur bei Helligkeit. Genauso die Videowagen gehen bei Dunkelheit auch nicht.
Dann fährst du anständig und wirst nicht zu schnell gemessen. Wenn du nicht weisst, dass dort gelasert wird, fährst du einfach vorbei, weil du sie gar nicht wahrnimmst. Es wird sehr sehr oft in der Nacht gelasert.
Es können auch noch grössere Distanzen als 300 Meter gemessen werden.
gruss
es gab kein video von der messung und da die messung nachts war um 12 uhr und es leicht nebelig war ist da mit video schon mal nix.....!!!
das ist mir in dorsten passiert also ruhrpott.......wenn du mir deinen anwalt nennen könntest wäre ich dir dankbar.....gerne auch pn !!
Auch wenn es Nachts und leicht neblig ist, wird bei der Lasermessung ein sehr gutes Video erstellt. Das merkt man als Autofahrer gar nicht, bzw. kann es gar nicht wissen. Das Video wird einem auch nicht gezeigt.
Hab eben im Internet kurz recherchiert, weil es mich wirklich gefuchst hatte
Also das Lasergerät Riegl FG21-P, was in der Schweiz verwendet wird, scheint tatsächlich noch nicht lange bei der deutschen Polizei verwendet zu werden. In nem Artikel stand was von 08/09. Von dem her kann es schon sein, dass noch nicht in ganz Deutschland das Teil eingesetzt wird.
Gruss
Achja, zudem KANN man natürlich auch Lasermessungen ohne Video machen, nur eben macht es genau aus beweistechnischen Gründen keinen Sinn. Wenn natürlich gelasert wird ohne Videoaufzeichnung (was in der Schweiz nie wird), entsteht natürlich dieses Schlupfloch, bei dem der Anwalt ins Spiel kommt. ,-)
Gruss
Was die Polizei bei uns hier verwendet ist eine sogenannte Laserpistole. Dort wird am Gerät selber nur die gemessene Geschwindigkeit angezeigt. Der Autofahrer wird dann direkt rausgewunken und ihm wird der Messwert gezeigt. Der Beamte zielt dabei üblicherweise aufs vordere Nummernschild (weil senkrechte Fläche die gut reflextiert wird). Wie das Nachts mit Scheinwerfern am Auto funktionieren soll, ist mir unerklärlich. Dazu noch mit Nebel. Jeder gute Verkehrsrechtsanwalt sollte da problemos eingreifen können.
Bei den Lasermessungen kann man mit etwas Mut auch gut einfach weiterfahren oder vorher umdrehen. Die fahren einem nicht hinterher.
Fahrverbot gilt nur in Deutschland und ist Personen bezogen. Deutschland- und Schweiz haben da kein Rechtshilfeabkommen.
Solltest du allerdings nach ausgesprochenem Fahrverbot dich erwischen lassen, ists eine Straftat für die Du sehr wohl auch in der Schweiz belangt wirst, das wird richtig teuer. Deutschland sieht dafür 1 Jahr Gefängnis o. Geldstrafe vor, da du ja weisst, dass du in Deutschland nicht mehr fahren darfst, und Dir damit ein Vorsatz zu unterstellen ist.
Jetzt heissts Goodbye Autobahn, eh? :>
Darf man fragen, wieviel zu schnell Du warst?
gruss,
mephsito
Er hat nun nen guten Anwalt, der haut ihn da raus Das ist ja auch oft das Problem, dass viele es einfach hinnehmen und nichts tun.
Mein Rat immer zum Anwalt gehen, wenn ich mir überlege wie oft mich mein Anwalt rausgehauen hat in den letzten Jahren, unfassbar wie abgewichst Anwälte sein können, die machen echt 'nen super Job
Was die Polizei bei uns hier verwendet ist eine sogenannte Laserpistole. Dort wird am Gerät selber nur die gemessene Geschwindigkeit angezeigt. Der Autofahrer wird dann direkt rausgewunken und ihm wird der Messwert gezeigt. Der Beamte zielt dabei üblicherweise aufs vordere Nummernschild (weil senkrechte Fläche die gut reflextiert wird). Wie das Nachts mit Scheinwerfern am Auto funktionieren soll, ist mir unerklärlich. Dazu noch mit Nebel. Jeder gute Verkehrsrechtsanwalt sollte da problemos eingreifen können.
Bei den Lasermessungen kann man mit etwas Mut auch gut einfach weiterfahren oder vorher umdrehen. Die fahren einem nicht hinterher.
Das ist's ja. Die Polizei kann vor Gericht nämlich nicht beweisen welches Fahrzeug sie gemessen hat und da die Möglichkeit besteht ein anderes gemessen zu haben wird mit 'nem richtigen Anwalt das Verfahren eingestellt. Es gibt Richter die stellen grundsätzlich ein, da sie die Nase voll haben von den Laser Dingern und ganz klar sagen es gibt keinen eindeutigen Beweis. Weiss ich aus der Bekanntschaft(Richter am Landgericht)
Bitte Ergebnis berichten. Bin gespannt.
Gruss
...Bei den Lasermessungen kann man mit etwas Mut auch gut einfach weiterfahren oder vorher umdrehen. Die fahren einem nicht hinterher. ...
Dann wirst du einfach verzeigt wegen Missachtung polizeilichem Haltezeichen. Schenkt auch schön ein.
@TTS-Jens
Sag mal was kostet so ein Anwalt in der Stunde? Biste schlussendlich nicht etwa gleichweit, wie wenn du einfach das Bussgeld bezahlst? (bei euch in D ist das ja nur ein Bruchteil von dem in der Schweiz)
Für was gibts eine Rechtschutz (Verkehrsrechtschutz)?
ZitatDann wirst du einfach verzeigt wegen Missachtung polizeilichem Haltezeichen. Schenkt auch schön ein.
Wie soll man denn erkennen, dass das ein Polizist ist. Da könnte sich doch jeder hinstellen. Spass beiseite, in 99% der Fälle kommt da nichts nach, die sind einfach drauf aus kurz und schnell, ohne viel Aufwand Geld zu machen. Das gleiche bei den Bußgeldbescheiden, die werden immer verschickt, egal wie schlecht das Bild oder sonstige Umstände sind, weil die meisten Leute das ohne Nachzudenken direkt zugeben und bezahlen. Die Sachen grundsätzlich nicht zugeben und keine Angaben zu machen ist hier immer der besten Weg.
schaun wir mal was der anwalt retten kann - halte euch auf dem laufenden !!!
BTW : ich war schon viel schneller als erlaubt......erlaubt waren 50 ausserorts und ich hatte weit über 100.......es reicht für 3 monate laufen......
schaun wir mal.....werde berichten......
...BTW : ich war schon viel schneller als erlaubt......erlaubt waren 50 ausserorts und ich hatte weit über 100.......es reicht für 3 monate laufen...... ...
Gratulation von meiner Seite für diese Glanzleistung
schaun wir mal was der anwalt retten kann - halte euch auf dem laufenden !!!
BTW : ich war schon viel schneller als erlaubt......erlaubt waren 50 ausserorts und ich hatte weit über 100.......es reicht für 3 monate laufen......
schaun wir mal.....werde berichten......
Und was hast Du jetzt gekriegt? Würde mich echt wundernehmen.... weil....
Mich haben Sie in Lörrach gelasert (Stadtauswärts, Wiesentalstrasse, nach der letzten grossen Kreuzung, dann kommen zwei Brücken, auf der ersten stand der Lasermensch, unter der zweiten haben sie mich gefischt) ... 36 zuviel (inkl. Abzug der Toleranz) ...
Ich dachte es sei 100, weil nach der zweiten Brücke ist die Einfahrt auf die Autobahn bzw. für die Landstrasse in den Schwarzwald hinein ... na ja so kann man sich irren ...
Ich hab nun tierischen Bammel, da ich noch das grüne L hab und wenn ich abgeben muss hier in der Schweiz, dann wirds richtig eklig für mich - 1 Jahr länger Probezeit nochmal irgendwas und dann verfallen alle meine Prüfungen ...
Ich hab nun tierischen Bammel, da ich noch das grüne L hab und wenn ich abgeben muss hier in der Schweiz, dann wirds richtig eklig für mich - 1 Jahr länger Probezeit nochmal irgendwas und dann verfallen alle meine Prüfungen ...
Uh, das hört sich übel an. Hast du das nicht gleich vor Ort erledigen können. In der Regel kann man eh mit denen reden (zumindest wenn man genug Geld für die Strafe eingesteckt hat).
Aber doch nicht in Deutschland... Deutsche Beamte sind unbestechlich
Uh, das hört sich übel an. Hast du das nicht gleich vor Ort erledigen können. In der Regel kann man eh mit denen reden (zumindest wenn man genug Geld für die Strafe eingesteckt hat).
Doch doch, ich hab gleich an Ort und Stelle 185 Euronen abgeliefert (160 Euro Busse plus 25 Euro Gebühren) und mich in aller Form entschuldigt, dass es absolut nicht von mir gewollt war und ich mir 100%-ig nicht bewusst war, dass hier 50 ist .... der Polizist musste mir recht geben, dass die Örtlichkeit nicht so aussieht wie 50 und dass es ihm "Leid" tut - aber Gesetz ist Gesetz ... das hab ich dann auch nicht verneint, hab ihn einfach darauf hingewiesen, dass ich in der Schweiz 3x härter bestraft werden würde als in Deutschland - und dass ich dann 10 Jahre lang einen Rüffel im System hab den ich immer wieder zu spüren bekäme, bei jeder kleinsten Widerhandlung....
Er meinte dann nur, dass die Bussgeldstelle nicht alles in die Schweiz schickt und manchmal davon absieht - es könne auch sein, dass ich einfach nochmal die gleiche Busse bekäme und dann das mit dem Fahrverbot erledigt sei - jedoch nützt mir dass dann nichts, wenn sie es trotzdem melden ... weil mein letzter Stand ist:
Die Schweiz verfolgt gemeldete Verkehrsverstösse aus dem Ausland, wenn diese nach Schweizer Recht eine mittelschwere bis schwere Widerhandlung bedeuten - und mit 36 zuviel im 50-er und noch innerorts wirst DU in der Schweiz normalerweise am Strassenrand gleich erschossen und darfst logischerweise nicht mehr weiterfahren... Lappen weg mind. 3 Monate gängige Praxis aber 6!!!! und administrative Kosten im vierstelligen Bereich ... ;-((((((( und alles nur weil die deutsche Beschilderung zum Teil einfach Scheisse ist.
Ich mach mit dem Motorrad im Jahr 25'000km (wer selber fährt, weiss, das ist verdammt viel) und ich hab bis jetzt zwei OWi's bekommen in der Schweiz deswegen, aber jedesmal nichts gravierendes ... (7km/h und 13 km/h zu schnell und immer ausserorts ....)
@ Meine deutschen Zuhörer...
Wie ist das eigentlich, wenn ich gleich vor Ort bezahle und unterschreibe, bekomme ich dann trotzdem noch einen Anhörungsbogen oder ist dass dann schon gegessen? Hab ich eine Chance in Lörrach auf die Bussgeldstelle zu gehen ( den Weg würd ich auf mich nehmen ) und mit denen zu reden? Oder ist das alles auswegslos?
Danke für Eure Antworten und Anteilnahme .... und ehrlich, es war weder absichtlich noch vorsätzlich, sonst würde ich die bittere Pille einfach schlucken, weil dann wäre ich wirklich selber schuld (ja ich weiss, so wäre ich es auch, aber mal ehrlich in Deutschland ist auch nicht alles so gut beschildert wie in der Schweiz ;-)) oder manchmal auch überschildert... )
Für diejenigen unter Euch (Schweizer) die auch mal in solch eine Situation kommen ....
Ich hab Post erhalten von Deutschland, hab mich dann nochmals gemeldet bei denen und die Aussage heisst:
Wir melden nichts an die Schweizer Behörden!
Somit bin ich draussen und muss keine Angst mehr haben - Gott sei Dank ....
Vielen Dank für Eure Antworten ....
Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht leiten die das nur an die Schweizer weiter wenn du geblitzt worden bist aber nicht greifbar bist.
Sei's wie's sei, du bist ausm Schneider und da kann man schon mal eine spontane Führerschein Revival Party machen.