Standheizung TT RS. ?
-
-
beim 4 Zylinder-Motor im TT/TTS geht es (hatte vor 1 Jahr ein Angebot eingeholt, dann aber aus Kostengründen nicht gemacht)
beim 6 Zylinder-Motor im TT geht es NICHT !
beim 5 Zylinder-Motor ist es mir leider nicht bekannt ! Sofern im Motorraum aber Platz vorhanden ist, baut dir eine Fachwerkstatt sicher auch eine Standheizung ein. (nur eine Frage der Halterung)
-
was kostet den die Standheizung inkl. einbau für TTS???
-
-
Ich hab 1550.- Euro für die Webasto Thermo Top C mit T100HTM bezahlt.
-
Wo hast du das denn so günstig bekommen?
-
Bosch Service in der Nähe von Stuttgart.
-
-
Hätte gedacht das das ganze teurer ist
-
Hatte Angebote zwischen 1500.- und 2000.- Euro für die identischen Leistungen. Also die Spanne ist groß. Unterschiede lagen aber zu 90% nur in den Stundensätzen.
-
Warum kann man nicht direkt bei einer Fahrzeugbestellung beim Händler eine Standheizung bestellen?
Es geht mir um den TTRS inkl. Standheizung.
Beim anderen Audi Modellen ist es möglich.
-
-
ich denke weil audi behauptet das da kein platz ist selbst beim tts sagen die das überhaupt bei jedem tt
mein freundlicher sagte mir sogar das wenn man eine nachrüstet die komplette garantie erlischt sauerei meiner meinung nach -
Hi Leute,
der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, das Thema (für mich) aber schon: Hat inzwischen jemand erfolgreich eine Standheizung in seinen TTRS einbauen lassen?
Beste Grüße von Stefan
-
Update: Die in Berlin in Sachen Standheizung als versiert gehandelte Firma http://www.prima-klima-berlin.de haelt nach Blick unter die Haube einen Einbau fuer moeglich. Kosten so TEUR 2 bis 2,5.
Ich lasse es allerdings (zumindest jetzt) nicht machen, da mein neuer Arbeitsplatz nur 5 min weg ist und somit spaetestens nach einer Woche die Batterie leer waere...
-
-
Ich hab bei mir (2,0 TFSI) die Thermo Top C mit Fernbedienung eingebaut. 1100Euro beim Boschservice gekauft und mit einem Bekannten selber eingebaut.
Man braucht eine Bühne und zu zweit ca. 4,5Std zeit.
Mein neuer Arbeitsplatz ist jetzt auch nur noch 5km weg und zuhause hab ich jetzt auch ne Garage aber ich will nicht mehr ohne Standheizung. (Lieber als Sitzheizung )
Bekannter ist Automechaniker Meister und hat die selbe schon mal eingebaut, wenn mans noch nie gemacht hat braucht man locker 2 Std mehr.
Egal ob 4 5 oder 6 Zylinder, für die Motorgrößen ist die Stanheizung locker ausreichend. Und recht groß ist die eigentlich auch nicht, falls es von Webasto keine Einbaukit fürs Auto gibt würd ich mir halt nen Halter selber bauen.
Gruß Max
-
ich hatte mich für meinen TT RS auch schon erkundigt vor knapp 2 Jahren. Für den RS gab es zumindest zu der Zeit keinen Einbausatz, also weder Halter noch Schläuche. Es hätten sich verschiedene dran versucht als ich Angebote eingeholt hab aber die meisten haben gesagt das sie die Einbauzeit nach Aufwand abrechnen würden und keine Pauschale anbieten könnten. Sollte damals für den RS roundabout 2500 Öcken kosten.
In meinem 2,0er hatte ich auch eine Thermo Top C drin und war extrem begeistert
-
Hi Max,
und obwohl Du nur 5 km zur Arbeit hast (wie ich auch), killt die Standheizung nicht die Batterie?
Mir riet die Werkstatt genau deswegen vom Einbau ab.
Beste Gruesse von Stefan
-
-
Nee keine Probleme damit. Beim hinfahren wenn das auto aus der garage kommt nehme ich die heizung nur zum zuheizen das der Motor schneller warm wird wenns kalt is also unter 0 grad. Wenn ich von der arbeit heim fahr schalt ich die standheizng so 5-8 min vorher ein und lass die mit laufen bis ca. 70 grad.
Aber ich fahr nicht jeden Tag direkt heim nur ca. 2 von 5 tagen die restlichen Tage fahr ich meist immer noch woanders hin und fahr dann so 15km bis ich daheim bin.
Die batterie is mittlerweile 6 jahre als und top. Falls die irgendwann den Geist aufgibt werd ich evlt eine für Autos mit Standheizung bzw. ne Taxibatterie holen.
Die Standheizung sitzt bei mir direkt hinter dem fahrerseitigem Nebelscheinwerfer
Gruß Max
-
Einbauen kann man ohne die Front abzunehmen. Wenn die Front weg ist wie hier bei Tausch der Frontschürze kommt man noch besser hin