Was ist besser.
Gewinde Fahrwerk: KW, H&R oder Bilstein. ?
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Hi,
ich würde das nicht auf besser oder schlechter reduzieren. Es kommt drauf an was man will.Wie tief solls gehen. Wenn ich für das M&R die Deaktivierung für das B16PSS bekommen hätte wäre das meine erste Wahl. Jetzt habe ich KW3 Inox und bin auch sehr zufrieden. Mit H&R habe ich keine Erfahrung.
Gruss
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Ich habe bei meinem vorherigen Wagen ein H&R Gewinde drin gehabt und war damit zufrieden.
Jetzt habe ich ein KW Street Komfort drin und das ist durch die gute Abstimmung und den anderen Stabis, wirklich traumhaft:)Mit Bilstein habe ich keine Erfahrungen, habe aber noch nie was schlechtes gehört. Ich denke Bilstein ist das Beste was man nehmen kann.
Aber auch das Teuerste und KW und H&R sind auch wirklich gut.
H&R verbauen und kaufen ihre Dämpfer bei Bilstein ein und setzten dann nur andere Federn drauf, habe auch von H&R bisher nur gutes gehört.Bei KW ist das anders, da gibt es Leute die behaupten KW verbaut keine guten Dämpfer, was ich nicht bestätigen kann.
Ich bin mit meinem jetzigen Fahrwerk sehr zufrieden und ich denke das wird auch so bleiben;)Fazit: Meiner Meinung nach kannste mit allen 3 Herstellern nix falsch machen, wenn die Fahrwerke passend auf das Auto abgestimmt sind:)
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Bin auch immer noch am überlegen. Also das H&R würde ich am günstigsten bekommen.
Hab bislang in meinen eigenen Autos nur H&R, FK und zu guter letzt nen Airride von G.A.S mit Koni Dämpfern gefahren.
FK ist natürlich nicht so prall aber ich war jung und brauchte das Geld Hatte das Fahrwerk sogar von nem echten Fahrwerksspezialisten abstimmen lassen aber wenn die Basis nicht das Beste ust dann lässt sich auch nur wenig verbessern.Konnte die Fahrwerke sehr gut vergleichen da diese beide Male in nem Leon FR verbaut waren,
das H&R war wirklich um längen besser. Vor allem da es viele Dinge "geschluckt"/ausgeglichen hat wo das FK einfach nur hart war.Für den TTS möchte ich jetzt auch wieder nen Fahrwerk haben mit welchem es tierisch Laune macht Kurven zu "räubern"
allerdings bin ich mir noch nicht sicher was nun die Beste wahl ist.Im Sommer werden bei mir wohl 20iger kommen, möchte schon ordentlich tief.
Aber ich denke bei 20igern werden H&R u. KW auf alle Fälle von der Tiefe ausreichen, hat Jemand nen Bild von nem TT mit Bilstein u. 20 Zoll bei maximaler Tiefe?Gruß Mike
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ich würde auch KW nehmen!
selber fahre ich zwar das bilstein b14pss, im nachhinein würde ich aber kw nehmen, nicht weil es um längen besser ist oder ähnliches, du bekommst für das bilstein einfach keine widerstände und somit fährst du immer mit nem fehler im steuergerät rum. dieser fehler hindert mich jetzt zb. dran das ich nicht auf den prüfstand kann um meine leistung zu messen:(
unterm fahren merk ich von dem fehler zwar nichts, aber allein das mit dem prüfstand regt mich schon auf -
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wie metro es schon ganz richtig geschrieben hat,ist es halt so,dass du wissen musst worauf es dir ankommt
ich hatte in meinem ein H&R und war damit wie immer zufrieden ... anbei mal ein foto ...
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Ich habe bei meinem vorherigen Wagen ein H&R Gewinde drin gehabt und war damit zufrieden.
Jetzt habe ich ein KW Street Komfort drin und das ist durch die gute Abstimmung und den anderen Stabis, wirklich traumhaft:)
.....Wie kann man sich das KW Street Komfort vorstellen? Ist es so dass man dann ein Gewindefahrwerk hat um die tiefe zu bekommen jedoch die Abstimmung eher Komfortbetont statt sportlich ist? Oder hat es KW tatsächlich geschafft ein Fahrwerk zu bauen wo im normalen Betrieb mehr Komfort bietet aber trotzdem straff und sportlich in den Kurven ist?
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Hallo Zusammen,
ich kann hier nur von meinen Erfahrungen mit Bilstein berichten.
Hatte an meinem alten 225er nen B16 PSS9. Vom Fahrverhalten her war es ganz gut, aber die Quali ansonsten ne Katastrophe. Ne lange Geschichte, hat sich über zwei Jahre hingezogen, aber in kürze:
Zweimal wurden die Dämpferbeine vorne wegen ausgeschlagener Führungslager ausgetauscht. Ein- und Ausbau musste ich natürlich selbst machen. Zudem sind zig mal die Axiallager am Dom ausgeschlagen gewesen. Bis wir darauf gekommen waren, das das durch die defekten Dämpferbeine verursacht wurde, hat es etwas gedauert. Naja, nach soviel Kick-Hack würde ich nicht mehr auf ein Bilstein wechseln.
Aber davon ab bin ich mit dem MR des TTS so zufrieden, in Verbindung mit den 19" und den 15er Spurplatten. Mir reichts eh auch mit der Bastelei...man wird halt ruhiger....LG der Michi
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Gibts eigentlich via Fahrwerk Stabis und Reifen Combi ne Möglichkeit dem TTS etwas das allseits kritisierte untersteuern etwas wegzunehmen?