Ach.....
Benöigt man Vignetten in der Schweiz und in Österreich für unsere Ausfahrt?
Grüße Mark
Ach.....
Grüße Mark
Ach.....
Grüße Mark
Wenn ich mich nicht irre, dann wollen wir Autobahnen meiden und ohne Vignetten auskommen.
Sollte ich mich irren oder was falsch verstanden haben, dann bitte schnell Info
OK.
Ein Bekannter sagte heute nur, dass wenn man vom Bodensee Richtung Österreich fährt, es nicht möglich ist ein Stück Autobahn zu vermeiden (ca. 6km?). Das würde heissen: Vignette !
Grüße
Mark
also mein Termin ist am 04.06 um 9 Uhr bei P*gea ! Im übrigen kotzt mich das dermassen an das den Namen hier im Forum nicht ausschreiben darf !
Ich gehe da hin wo ich mich wohl fühle und Vertrauen habe, hatte den Termin eigentlich schon im April aber den musste ich kurzfristig absagen.
ich würde sagen ich bleib dann beim Eddie noch bis in den Nachmittag hinein und seh mal wer noch alles nen Termin hat ! hihi
Vignetten weiß ich nicht, kann man ja zur Not spontan kaufen.
und am 02 oder 03 Juni zusammentelefonieren klingt gut !
Hallo liebe Freunde
i.S. Autobahngebuehren Oesterreich siehe hier:
http://www.oeamtc.at/a1056862/
fuer die
Schweiz hier;
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_priva…0421/index.html
Von Lindau D bis zur Ausfahrt nach Diepoldsau-CH gibt es sog. Korridorvignetten die man an der Grenze D/A Autobahn an automatisierten Schalter loesen kann. Sonst muesst Ihr halt ueber die "normalen" Strassen bummeln, wobei sowieso in
im Dreieck Sargans-CH grosse Bauarbeiten im Gang sind (80kmh), die Geschw. wird auch rel. oft kontrolliert, wobei die Stecke FL-Vaduz Richtung Luziensteig-Maienfeld gan nette Kuervchen hat ;-), in M'feld Richtung Landquart und dort
Richtung Davos, sollte kein Problem sein.
Viel Vergnuegen
Rainer-CH
A L S O :.........
1.) Meine Cousine steht selbstverständlich unter meinem persönlichen Schutz :pinch: - allerdings weiss ich noch nicht, wie ich Euch vor meiner Cousine schützen soll...... . Im Ernst: Sie ist meine absolute Lieblings-Cousine, schon ein, zweimal haben wir den 35-igsten Geburtstag gefeiert und natürlich ist sie: blond. Zudem eine Spass-Kanone und kaum zu halten. Da müssen unsere Jungspünde aber Gas geben!!!!
Sie wird Euch gefallen
2) Richtig ist: Ihr braucht für den Korridor von Lindau bis Diepoldsau am Freitag die billige Einweg-Vignette (ein paar Bucks genügen). Am SAMSTAG fahren wir keinen Meter auf gebührenpflichtigen Strassen. Habe alles mit Nebenstrassen eingeplant. Autobahn is no fun!!!
3.) Mark: Du bist der Tages-Hit. Nach meinen Schätzungen sind wir so zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr spätestens in Davos. Das wäre dann kein Problem. Wenn überraschend aber das Hotel ausgebucht WAERE: !???!!???!!
4.) Wer mit getunten Autos kommt, muss ganz hinten fahren . Und zudem gebe ich mit meiner "lahmen" Kiste ja sowieso das Tempo an. Und aufmerksame User haben sicher schon mein ALTER gecheckt!!! Hahaha, bummel, bummel, ich fahr nie über 70kmh
5.) 6.) 7.) etc = freu mich
Fred
bin mal gespannt,ob mein navi mich um die gebührenfalle rumlotst...ist ja nicht das überteuerte und eigentlich miese werksnavi..hihi.muss doch sparen für die luxusübernachtungen
freu mich auch (nicht nur auf die cousine).
PhoeNix: ein grund mehr am freitag früh aufzustehen.länger bei E. Wir tel aber auf jeden Fall
Hi!
@Fred: mmhh, warum Hit des Tages, es geht nur um die "Vorab-Bezahlung", das Zimmer ist natürlich reserviert !!! Gebe halt meine Kreditkartennummer nicht so gerne im Netz frei.
Wenn alles schief geht, dann teile ich mir das Zimmer mit Deiner Cousine.....
Grüße
Mark
Alles anzeigenHi!
@Fred: mmhh, warum Hit des Tages, es geht nur um die "Vorab-Bezahlung", das Zimmer ist natürlich reserviert !!! Gebe halt meine Kreditkartennummer nicht so gerne im Netz frei.
Wenn alles schief geht, dann teile ich mir das Zimmer mit Deiner Cousine.....
Grüße
Mark
Hi Mark
Meinte; Du bist mein Tages-Held. Freu mich, dass Du dich uns anschliesst.
Das mit dem Zimmer wird sicher klappen. Irgendwo bringen wir dich schon unter. Schliesslich sind wir ein gastfreundliches Völklein
Hi Leute,
nachdem ich netterweise auch von ugly.kid.jo auf diese Tour aufmerksam gemacht wurde, würde ich mich freuen Euch zu begleiten. Bin zwar recht "frisch" hier, hoffe aber das das i.O. geht ?!
Würde alleine mit nem (derzeit) etwas untermotorisierten Coupé teilnehmen
Gruss fan342
Hallo Kai
Ich weiss nicht? Willst Du wirklich mitkommen? DU STIEHLST UNS MIT DEINEM WUNDERSCHOENEN RS JA TOTAL DIE SHOW
Im Ernst: VOLLFREUDE. Ich hoffe, dass Du noch ohne Probleme die Uebernachtungen hinkriegst. Sollte hoffentlich gut gehen.
Hab heute endlich das Roadbook fertig und freu mich Tag für Tag mehr darauf.
Also, mach mal die zwei, drei Mails an die Hotels Deiner Wahl. Wir sehen uns am Samstag-Morgen in Dornbirn.
Gruss aus der Ostschweiz
Fredy
Alles anzeigenHallo Kai
Ich weiss nicht? Willst Du wirklich mitkommen? DU STIEHLST UNS MIT DEINEM WUNDERSCHOENEN RS JA TOTAL DIE SHOW
Im Ernst: VOLLFREUDE. Ich hoffe, dass Du noch ohne Probleme die Uebernachtungen hinkriegst. Sollte hoffentlich gut gehen.
Hab heute endlich das Roadbook fertig und freu mich Tag für Tag mehr darauf.
Also, mach mal die zwei, drei Mails an die Hotels Deiner Wahl. Wir sehen uns am Samstag-Morgen in Dornbirn.
Gruss aus der Ostschweiz
Fredy
Das ist nett von Dir, DANKE
Kann ja meinen Wagen ungewaschen lassen ?!
Gruss fan342
Bis ich unten am Bodensee bin habe ich auch mehr Mücken als Lack auf dem Auto
In Markdorf kenne ich aber jetzt schon eine SB Wäsche von Kärcher und werde die Mücken vernichten.
Ich werde schon um die Mittagszeit am Bodensee sein und gemeinsam mit phoenixgoldzpa unseren "Tuner" aufsuchen und uns die letzte Weihe holen.
@fan342: wann fährst Du los? Erst am Samstag gaaaaaanz früh oder versuchst Du auch schon am Freitag abend in Dornbirn bzw. am Bodensee zu sein?
Mein Verdeck schließt wieder wie neu und machte an Pfingsten auch an der Mosel keine Probleme mehr, also auf zur Pässetour
@Ugly: wohlgemerkt ich bin bereits ab 9 Uhr in Markdorf ! Ich glaub wenn du kommst hab ich bereits fett Hunger. Die SB-Wäsche ist mir auch ein Begriff, da muß ich dann auch hin.
Hab übrigens gerade mal geguckt, von Markdorf nach Dornbirn sind´s gerade mal 58km, hätte gedacht das ist mehr.
Jungs + Mädels freut ihr euch schon ?
@Ugly: wohlgemerkt ich bin bereits ab 9 Uhr in Markdorf ! Ich glaub wenn du kommst hab ich bereits fett Hunger. Die SB-Wäsche ist mir auch ein Begriff, da muß ich dann auch hin.
Hab übrigens gerade mal geguckt, von Markdorf nach Dornbirn sind´s gerade mal 58km, hätte gedacht das ist mehr.
Jungs + Mädels freut ihr euch schon ?
Ich freu mich
Vielleicht können wir uns ja am Freitag gleich beim Essen treffen. Du kommst von E. und ich gehe danach zu E.
Im Sheraton müssen wir zwischen 15 und 18 Uhr einchecken. Werde jedenfalls versuchen ohne Maut nach Dornbirn zu kommen (schnelle Route, keine Autobahn und keine Maut als Einstellung im Navi).
Wär bestimmt auch für Fan342 interessant schon am Freitag bei E. aufzutauchen, dann könnte er sich unverbindlich ein Bild machen.
P.S. per HRS habe keine Zimmer mehr fürs Sheraton gefunden, aber in Davos gibts noch Zimmer (z.B. im Belvedere, wer das will). Wie es im Clubhotel ausschaut kann ich aber nicht sagen.
JAAAAA, Essen klingt immer gut ! Nummer hast ja glaube ich von mir, ansonsten PM bitte.
und was die Fahrt nach Dornbirn betrifft, ich will auch keine Autobahn fahren, fahr dir also hinterher.
Hallo Leute!
mein Plan sieht derzeit vor, dass ich mich am Freitag so ca. 10:00 Uhr auf den Weg mache und Nachmittags bei eurem Tuner vorbeischaue. Weiss allerdings nicht welchen Status mein TT haben wird (die Uhr für Abt tickt ).
Dann wollte ich in Dornbirn oder Umgebung nächtigen. Das Sheraton ist leider über HRS nicht mehr zu bekommen. Die "Normaltarife" sind mir eigentlich auch etwas happig dafür, dass ich nicht wirklich was von dem tollen Rahmenangebot des Hotels nutzen kann. Da die Abfahrt ja recht pünktlich in Dornbirn angesetzt ist, bin ich da derzeit noch etwas am suchen. Bin aber zuversichtlich, dass sich noch was ergibt.
In Davos habe ich bereits ein Zimmer. da das Clubhotel den speziellen Tarif nicht mehr angeboten hat, bin ich (für einen sensationellen Preis) im Sheraton, Davos abgestiegen. Die Hotels liegen alle an der selben Strasse mit jeweils ca. 50 Hausnummern (1-2km lt. Google) Unterschied. Zur Not halt zu Fuss
Gruss fan342
JAAAAA, Essen klingt immer gut ! Nummer hast ja glaube ich von mir, ansonsten PM bitte.
und was die Fahrt nach Dornbirn betrifft, ich will auch keine Autobahn fahren, fahr dir also hinterher.
Handynummer habe ich und habe vor am Donnerstag anzurufen. Dann machen wir die Details aus.
Wegen den 2 € Vignette mache ich mir nicht ins Hemd, aber ich hasse Maut und Autobahn sollte sich bei dem kurzen Stück auch verschmerzen lassen, denn Autobahn nutze ich nur, wenn ich eine weitere Strecke zurücklegen muss - KL bis Bodensee z.B. - sonst macht Landstr. mit Roadster mehr Spaß.
Hallo Leute!
mein Plan sieht derzeit vor, dass ich mich am Freitag so ca. 10:00 Uhr auf den Weg mache und Nachmittags bei eurem Tuner vorbeischaue. Weiss allerdings nicht welchen Status mein TT haben wird (die Uhr für Abt tickt ).
Dann wollte ich in Dornbirn oder Umgebung nächtigen. Das Sheraton ist leider über HRS nicht mehr zu bekommen. Die "Normaltarife" sind mir eigentlich auch etwas happig dafür, dass ich nicht wirklich was von dem tollen Rahmenangebot des Hotels nutzen kann. Da die Abfahrt ja recht pünktlich in Dornbirn angesetzt ist, bin ich da derzeit noch etwas am suchen. Bin aber zuversichtlich, dass sich noch was ergibt.
In Davos habe ich bereits ein Zimmer. da das Clubhotel den speziellen Tarif nicht mehr angeboten hat, bin ich (für einen sensationellen Preis) im Sheraton, Davos abgestiegen. Die Hotels liegen alle an der selben Strasse mit jeweils ca. 50 Hausnummern (1-2km lt. Google) Unterschied. Zur Not halt zu Fuss
Gruss fan342
Wenn E. nicht zu lange braucht, dann habe ich schon vor das Angebot an Wellness mit Sport, Sauna, Pool usw. vorm Abendessen zu nutzen. Sieht toll aus im 4 Points. Einchecken ab 15 Uhr bis 18 Uhr. Da sollte doch Luft sein für etwas SPA, oder? Am Samstag morgen gehts natürlich nicht
NUR NOCH EINE WOCHE .........
also: in einer Woche um diese Zeit cruisen wir bereits durch den schönen Bregenzerwald Richtung Arlberg. Die allerersten Langzeit-Wetter-Prognosen sind nicht allzu pesimistisch (ihr merkt, ich hoffe und hoffe und hoffe.....)
Was mir noch so durch den Kopf geht ist, ob wir den am Samstag-Abend ohne Reservierung in Davos was finden werden um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wir sind dann wahrscheinlich doch so 14-18 Personen. Was meinen die Teilnehmer? Googeln nach Restaurants in Davos ist erlaubt. Hat jemand einen Vorschlag?
Bislang hat es niemand interessiert Auch am Freitag abend nicht. Schade eigentlich, aber wir werden nicht verhungern. Am Freitag wird notfalls im Sheraton gespeist und am Samstag werden sie im Steigenberger sicher auch noch das ein oder andere Stück trocken Brot haben, wenn wir nix anderes finden sollten.
Steckdosen sind in der Schweiz auch ganz normal wie in Deutschland (dummer Frage?)