das ist ja geil. einfach mal so 5min flashen und dann 1000€ abnehmen. voll krass, oder?? ;o)
soll ich mal aufzählen, wie für so einen datensatz mal locker 20000 euro zusammenkommen (auf der entwicklerseite).
man muss hardware, flasher, updates, kabel, sockel, tastköpfe, checksummen, informationen, lehrgänge, entwicklungsarbeit, ggf das fahrzeug, prüfstandskosten, abgastests, tester, abgastester....... alles mitberücksichtigen, wenn man sowas macht. ein vernünftiges equipment kostet mehr als eine halbe million euro. von stromkosten, personalkosten und von den nebenkosten ganz abgesehen.
wenn mann als hinz und kunz irgendwo einen verschlüsselten datensatz für paar hundert euros kauft, selbst nur ein slave flasher besitzt und dann 1000euros verlangt und keinen support anbieten kann, weil man davon leider keine ahnung hat, dann ist das - so wie du sagst - echt mies.
ich sorge dafür, dass meine kunden genau DAS bekommen, was SIE wollen, und nicht DAS, was irgendeiner zusammengeschustert hat. Und das kann ich auch von Stefan Siemoneit sagen. Und wenn sich einer intern in der Szene auskennt - und das tue ich - dann kann ich auch sowas von Siemoneit behaupten. MIR muss man nicht glauben, aber ich nehme es mit jedem Tuner TTRS auf - ob auf dem Prüfstand oder auf der Strasse. Ich sehe, was hier jeden Tag reinkommt, und wie sie wieder raus gehen.
Die Werbung ist hier rein für Siemoneit Racing.