Der Roadster hat doch so ne Aussparung für Kisten hab ich gedacht...
TT vs. TTS
-
-
Was für ne Aussparung? Ich wüsste von nix
-
Naja,die Diskussion sollte eigentlich nicht auf den Kofferraum hinauslaufen
Sonst würd ich mir nen Kombi kaufen wollen.Porsche "sieht halt nach mehr aus". und das ist eine Alternative zum TTS mMn.
Ist halt die Frage ob man nicht mehr vom Geld hat, wenn man es in den Boxster S legt in Sachen Gesamtkonzept "Auto" und Fahrspaß. Nen TTS hebt sich nicht so arg hervor wie ein Porsche.
Andererseits ist der TTS ja durchaus "neuer" als der 987 facelift (bis 2009) und bringt halt mehr understatement, wovon ich auch ein Freund bin. Andererseits sollte er auch nicht zu sehr untergehen wie nen Opel Corsa Dafür muss ich nicht so viel Kohle hinblättern
Wenn ich das schon mit den Schrumpelsitzen wieder sehe,.. da scheint nen Porsche ja doch meilenweit besser verarbeitet zu sein. -
-
Also musst dich schon mal entscheiden....
Sei dir sicher, das du mit einem TTS nie in der Masse untergehen wirst wie mit einem "opel corsa"..oder einem Boxter.
gruß
-
also bevor mir ein Boxter S ins Haus kommt, hole ich mir 100x lieber einen TT-RS, und damit sind einem die Blicke garantiert, und der Sound ist unbeschreiblich obwohl er natürlich nicht so stark auffällt wie ein Porsche.
dem 5-Zylinder gehört die Zukunft ! (sparsam und dennoch viel Leistungspotential)
um es jeweils nur mit 2 Worten zu beschreiben:
Porsche = sportlich teuer
Audi = elegant sportlich
eines sollte man denke ich auch nicht vergessen: einen Audi verkauft man schneller wieder weiter als einen Porsche und macht auch nicht so viel Geld kaputt.
-
ja schon, TTRS wäre natürlich noch schöner.
Aber dafür reicht das Geld denke ich nichtIn der Familie hatten wir damals einen Boxster S und derzeit einen neuen 4S. Ich empfand die Beschleunigung subjektiv um einiges erheblicher als im Audi. Sei es A3 mit dem 3.2er (im Vgl zum Boxster S natürlich) und im 4S als in einem AMG beispielsweise. Weiss nicht woran es liegt, dass das subjektiv so "krass" rüber kommt. Vll wegen Mittelmotor?
Nichts desto trotz bin ich ja auch vom TTS begeistert. Nur wenn man sich schon in diesen dimensionen bewegt kommt man halt von Hölzchen auf Stöckchen....
-
-
jetzt vergleichen wir schon AMG und Porsche 4s hier....
-
Leistungsmäßig liegt der 4S und der AMG fast gleich auf (trennen keine 25PS), das Fahrverhalten und das Subjekive Gefühl ist jedoch um Welten anders.
Den Vergleiche habe ich nur gemacht um zu verdeutlichen, dass ich es auch finde, dass ein Boxster S sich deutlich "stärker" anfühlt als ein S3 oder mein 3.2er.
Soweit so gut?
-