19.11.2009 | SAT-Autosport Umbau Audi TT RS
Audi TT RS mit SAT16 Nero in 9x20 mit 245/30ZR20 Bereifung tieferlegung mit H&R Federn.
SAT Autosport TT RS.
-
-
Eine SAT Felge in 20 Zoll, wiegt genausoviel wie alle 4 19Zoll Originalfelgen ! ( nat. leicht übertrieben )
Das mal zur Performance !
-
- Offizieller Beitrag
War ja fast klar mit dem Gewicht, ist bei Plagiaten doch fast immer so.
-
-
Das SAT 16 rad wiegt ±15 Kg.
Ein 9x20" Sportec mono 10 wiegt ±12 Kg.
Und ein 9x20" OZ Ultraleggera HLT ± 10 Kg. -
Das SAT 16 rad wiegt ±15 Kg.
Ein 9x20" Sportec mono 10 wiegt ±12 Kg.
Und ein 9x20" OZ Ultraleggera HLT ± 10 Kg.Dann schraub die mal dran an den RS und fahr mal ne Runde !
Du wirst dich wundern ! -
Dann schraub die mal dran an den RS und fahr mal ne Runde !
Du wirst dich wundern !Ich weiss das, weniger gewicht an die nabe ist besser.
OZ ultraleggera HLT für mich. -
-
- Offizieller Beitrag
ist das dieser Esser Laden in Euskirchen??
Der hat von nem Bekannten schön einen auf die Mütze bekommen (durch Gerichtsbeschluss), ich selber hatte einmal mit dem zu tun und kann auch nur abraten.
Ein weitere Freund auch auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht....wie der so überleben kann heutzutage??
PS: Grottig die Felgen und das Gewicht dann noch
-
Kann ich dir sagen wie die überleben.
Die tragen dir alles ein, wenn du das nötige Kleingeld hast.:P -
Ich weiss das, weniger gewicht an die nabe ist besser.
OZ ultraleggera HLT für mich.Richtig !
Oder halt die S8 !
-
-
Richtig !
Oder halt die S8 !
Das S8 rad ist 12 Kg. -
Das S8 rad ist 12 Kg.Die hab ich drauf und kann nicht klagen !
-
- Offizieller Beitrag
das ist nicht der esser laden, der nennt sich Prospocht....so spricht der Typ zumindest. Prosport...
genau,SAT....die tragen aber auch nimmer alles ein! Bekannter wollte nen 2,7BiT im A4 eintragen lassen....hamse ned gemacht, warum auch immer
-
-
- Offizieller Beitrag
Mmmmh mit dem Esser von Prospocht aus Euskirchen hatte ich vor Jahren auch schon mal Ärger, als ich mit dem telefoniert hatte, hatte nicht viel gefehlt und ich wäre da mit den richtigen Jungs mal vorbei gefahren.
Aber war ja klar, dass das kein Einzelfall war >> Finger weg von dem!!!
-
aber eine 20" 10kg Felge wird immer auch eine schlechtere Performance mit sich bringen als eine 19" 10kg Felge, da die Masse weiter aussen liegt...
von daher sind 20" und Performance eine Widerspruch in sich...
ne 18" Volk Racing RE30 oder CE28N wäre für mich auf nem TT die ERSTE Wahl ^^...
Gruß
Nicolas
-
Ist Volk nicht eher für Honda, Mazda und Co.?
Ich meine diese Felgen von denen haben garkeinen passenden Lochkreis für Audi.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege;) -
-
- Offizieller Beitrag
Und was ist wenn die 20 Zoll Felge eine Schmiede Felge ist und leichter ist als die 19 Zoll Felge?
-
naja, wenn sie leichter ist, dann würde sie natürlich eine ähnliche performance erreichen, aber dann würde es wohl vllt auch ne 19" bzw 18" Version geben, welche leichter ist...
und ja, natürlich sind die Volk hauptsächlich für japanische autos gedacht (kommen ja auch aus Japan) (Wie Lancer Evos, Subaru Imprezas, Nissan GTR's, 370Z), aber die stellen auch für 112er Lochkreis Felgen her...
guckst du zB hier
---> http://www.upgrademotoring.com/wheels/ce28n.h…8N%2010%20Spoke
wenn man die 18x8 auf ca. 15Lbs schätzt, dann wären ca 7,0 Kg pro Felge
-
Gut zu wissen;)
Ich finde die meisten von´ner Optik her auch richtig gut.
Bekommste für die Felgen nen Festigkeitsgutachten??? -
-
-
Die haben die Traglast meines Wissens auf der Felge geschrieben, aber keine Ahnung wie das genau mit dem TÜV dann läuft...
Ich glaube gelesen zu haben, dass dies normalerweise das ausreichen müsste für ein Einzelgutachten, aber das geht bei denen beim TÜV denke auch nach Tageslaune, als sicher kann ich es dir nicht sagen...
Notfalls vllt in so Japanflitzer-Foren mal suchen/fragen, denke mal, dass die sich da genauer auskennen...
Gruß
-