servus mädels
ich hab mal wieder nen problem mit meinem dreckskarren -.- langsam fängt er an mir auf die nerven zu gehen
vorweg, ich fahre nen HS und im 1,2 und 3ten gang merk ich nichts davon.. im 4ten merk ich es besonders. ich gebe bei ca 3k umdrehungen vollgas(zb. überholen) dann schnellt die drehzahl kurze zeit auf 3.6k umdrehungen und fällt dann wieder auf 3.3k ab, dann zieht er bis 4k zügig hoch und springt wieder auf 4.4k und fällt wieder auf 4.1k zurück. das gleiche hab ich im 5ten auch beobachten müssen -.-
jetzt hab ich meinen tuner gefragt, ob er das problem kennt!? er meinte, beim alten s4 soll es wohl bei ner kalten kupplung auch so gewesen sein, das sie kurz schlupf bekommt.. sobald sie aber warm ist passiert das nicht mehr... das problem ist nur, ich bin schon 20km gefahren wo mir das aufgefallen ist:(
hat das problem vielleicht schonmal einer in seinem tt kennengelernt? was könnte die ursache sein? bin erst 12000km gefahren und 7000km mit dem 330ps umbau. ich lass die kupplung nicht schleifen und gebe bei jedem runterschalten zwischengas ohne das die kupplung dabei schleift.
MFG ein genervter basti -.-