klar, das macht sich auf jeden fall bemerkbar schöne sache
paar gramm hin oder her is doch latte
achja noch was, wieviel rest hast du bei deinem bilstein eigentlich noch? VA/HA
kannste mir mal n aussagekräftiges bild direkt von der seite hochladen - wärst mein held
edit: ok, laut obigen bild ca 2.5

TTS Roadster in Glutorange aus'm Pott
-
Der Hausmeister -
15. November 2009 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Nach vorherigem, vielen recherchieren EBC YellowStuff.
Habe ich mir gedacht
Wie gesagt, schreib mal sofort deine Erfahrungen rein. Bin da echt gespannt was du dazu sagst
-
- Offizieller Beitrag
klar, das macht sich auf jeden fall bemerkbar
schöne sache
paar gramm hin oder her is doch latte
achja noch was, wieviel rest hast du bei deinem bilstein eigentlich noch? VA/HA
kannste mir mal n aussagekräftiges bild direkt von der seite hochladen - wärst mein held
edit: ok, laut obigen bild ca 2.5Meinst Du mit Rest wieviel mm er noch tiefer könnte?
-
-
richtig, wieviel restgewinde du vorne und hinten noch hast.
-
Vorne auf jeden Fall reichlich !
-
Vorne auf jeden Fall reichlich !
sag ich doch lieber martin, bestimmt 2.5cm noch
-
-
Ja hab' ich, die K-Sport ca. 32KG und die original ca: 46KG.
Mit der Gewichtsreduktion von den Felgen kommt da ganz schön was zusammen. Und das alles bei den ungefederten Massen.
Wennst jetzt zum Vergleich einen originalen TTS fährst, schläft dir wahrscheinlich das Gesicht ein. -
- Offizieller Beitrag
Da ich kein Freund von extrem Tieferlegung bin, ist da noch reichlich möglich . Vorne könnte man noch so ca. 25mm und hinten so ca. 40mm tiefer.
Ich habe ihn vorne etwas tiefer, sodass wenn Personen drin sitzen er gerade steht. Die Tieferlegung war für mich zweitrangig, für mich war die Performance des Fahrwerks und die einfache Verstellung wichtig. Bin top zufrieden damit -
glaub ich dir! hinten tatsächlich so viel!? das is ja krass
wenn du mir noch mal n foto direkt von der seite posten könntest wär ich glücklich
thx -
-
Sieht super aus !! Finde deine auch schöner als meine
... Und bremsen tut Sie dann auch hervorragend... Das einfahren dauert vllt ein wenig, aber dafür haste danach weniger Stress
Ist das Fahwerk eigentlich auch leichter als das Serienfahrwerk? Wenn dem so sei, dann müsstest Du ja schon unglaublich viel Gewicht alleine bei Rädern/Bremse und Fahrwerk eingespart haben
Gruß
NicolsPS: Der Reifen im Foto muss aber eine große Unwucht gehabt haben, wenn man deine Felge sieht
Und das die so schmal baut ist super, denn genau deshalb kann ich ja noch die TTS 18" fahren, das geht ja mit der TTRS Bremse nicht -
- Offizieller Beitrag
Sieht super aus !! Finde deine auch schöner als meine
... Und bremsen tut Sie dann auch hervorragend... Das einfahren dauert vllt ein wenig, aber dafür haste danach weniger Stress
Ist das Fahwerk eigentlich auch leichter als das Serienfahrwerk? Wenn dem so sei, dann müsstest Du ja schon unglaublich viel Gewicht alleine bei Rädern/Bremse und Fahrwerk eingespart haben
Gruß
NicolsPS: Der Reifen im Foto muss aber eine große Unwucht gehabt haben, wenn man deine Felge sieht
Und das die so schmal baut ist super, denn genau deshalb kann ich ja noch die TTS 18" fahren, das geht ja mit der TTRS Bremse nichtDankeee, nee leider habe ich das Bilstein nicht gewogen. Das original FW liegt noch bei mir in der Garage und das könnte ich wiegen aber bringt ja auch nix da das Bilstein ja drin ist
-
- Offizieller Beitrag
Mit der Gewichtsreduktion von den Felgen kommt da ganz schön was zusammen. Und das alles bei den ungefederten Massen.
Wennst jetzt zum Vergleich einen originalen TTS fährst, schläft dir wahrscheinlich das Gesicht ein.Das kannst Du aber laut sagen
alles sehr leichtgänging beim schnellen Einlenken, beschleunigen usw. und mit den Michelin Cup+ Reifen ist das übersteuern vorne konplett weg, der fegt jetzt durch die Kurve das einem schwindelig wird, macht 'nen heiden Spass
-
-
- Offizieller Beitrag
nicht verzagen, Dennis fragen
ich müssten irgendwo die Gewichte rumfliegen haben...hab den krempel gewogen
-
Ja hab' ich, die K-Sport ca. 32KG und die original ca: 46KG.
Hallo Jens,
14kg sind massiv. Die Scheibe ist ja soweit ich mich erinnere mit 356 gegenüber 340 auch
größer als die Originale. Hast du auch gewogen wo du das Gewicht sparst? An den bewegten und ungefederten (Scheiben) oder an den nur ungefederten Massen (Sattel)? -
- Offizieller Beitrag
Hallo Jens,
14kg sind massiv. Die Scheibe ist ja soweit ich mich erinnere mit 356 gegenüber 340 auch
größer als die Originale. Hast du auch gewogen wo du das Gewicht sparst? An den bewegten und ungefederten (Scheiben) oder an den nur ungefederten Massen (Sattel)?Nee einzeln kann ich das nicht sagen, ich hatte die kompletten K-Sport Teile auf die Waage gepackt und dann nach dem Umbau den gesammten original Krempel auf die Waage gepackt. Aber alleine als ich die Sachen in der Hand hatte war sowohl der Sattel wie auch die Scheibe spürbar jeweils leichter als der original Krempel.
-
-
nicht verzagen, Dennis fragen
ich müssten irgendwo die Gewichte rumfliegen haben...hab den krempel gewogenWieso überrascht mich das nicht?
Jemandem der das Waschwasser ablässt trau ich sogar zu, zu wissen wieviel Gramm der Tachozeiger wiegt. -
- Offizieller Beitrag
So ich habe da mal ein wenig geliftet
Was ich Grill-technisch so mache mal schauen. Die neuen Teile sind um einiges wertiger und die Wabenoptik hat echt was
-
Sieht Super aus...
haste eventuell Teilenummern und Preise?
Gruß
Nicolas -
-
- Offizieller Beitrag
Ja sischa
Gitter rechts 8J0 807 682 K T94
Gitter links 8J0 807 681 K T94
Gitter Mitte 8J0 807 697 HAlles zusammen 80 Euro
-
Ja sischa
Gitter rechts 8J0 807 682 K T94
Gitter links 8J0 807 681 K T94