Jens, du bist mein Held. 380er Ceramic gegen ne 400er Ceramic ersetzt!
Dass was 5ZylinderRS oder jetzt S/ist/nicht/genug beim TTRS sind, bist du beim TTS. Definitiv der Feinste seiner Art hier im Forum.
TTS Roadster in Glutorange aus'm Pott
-
Der Hausmeister -
15. November 2009 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Dann sollte sein Name aber von Foren Gott auf TTS Held geändert werden! Meintwegen sogar TTS SuperHeld.
-
Jens, du bist mein Held. 380er Ceramic gegen ne 400er Ceramic ersetzt!
Dass was 5ZylinderRS oder jetzt S/ist/nicht/genug beim TTRS sind, bist du beim TTS. Definitiv der Feinste seiner Art hier im Forum. -
-
- Offizieller Beitrag
Soooooooooooooo lange hat's gedauert bis sie verbaut wurde, aber heute war es dann so weit und es ist doch die 380iger Ceramic geworden und zwar aus folgenden Gründen:
-Die 400er passt nicht generell unter alle 19" Felgen, sind bei Audi dann wohl welche mit extra Platz innen.
-Ist sie um einiges schwerer wie die 380iger, nämlich mal eben beinahe 10KG!!
-Wäre die 400er schwerer wie meine vorherige K-Sport gewesenHier mal die Gewichte zum Vergleich, jeweils Bremssättel inkl. Beläge:
400er Sattel 10,1KG
400er Scheibe 8,5KG
18,6KG x 2 = 37,2 KG380er Sattel 7,3KG
380er Scheibe 6,6KG
13,9KG x 2 = 27,8 KGK-Sport Sattel 4,4KG
356er Scheibe 10,1KG
14,5KG x 2 = 29,0 KGJetzt fehlt nur noch die Einfahrprozedur, mal schauen vlt. mache ich das gleich noch
-
Sieht fett aus Jens
Einfahren ist schnell gemacht.. und mach am besten mal eine test Bremsung bei nässe. Ich bin neulich ganz schön erschrocken als ich bei Regen in die Eisen gehen musste. Bremst zwar immernoch gut, aber es fühlt sich schon anders an.Gruß,
Philipp -
Glückwunsch Jens !
Viel Spass beim Einbremsintervall !
Habt ihr Distanzscheiben verbauen müssen oder passt die Bremse so auf die Felgen ?
Berichte mal bitte ob und wann du auch Vibrationen hast .
Gruß
Alexander
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch Jens !
Viel Spass beim Einbremsintervall !
Habt ihr Distanzscheiben verbauen müssen oder passt die Bremse so auf die Felgen ?
Berichte mal bitte ob und wann du auch Vibrationen hast .
Gruß
Alexander
5mm pro Seite, aber die hatte ich vorher sowieso schon drauf gehabt -
Ohne Distanzscheiben keine Chance oder ?
-
-
- Offizieller Beitrag
@ Alex
5mm vorne, 8mm hinten.Phil
du bist zu verwöhnt, die bremst bei Nässe dann so wie ne normale Stahlanlage -
Wie jetzt, die 380er durch ne 380er ersetzt? Warum dann den ganzen Aufwand oder hat sich nur die Größe nicht geändert und was anderes schon?
-
- Offizieller Beitrag
Wie jetzt, die 380er durch ne 380er ersetzt? Warum dann den ganzen Aufwand oder hat sich nur die Größe nicht geändert und was anderes schon?
Erst 380er dann auf 400er gewechselt und dann wieder auf 380iger aus den genannten Gründen -
-
Sieht echt genial aus! Viel Spaß beim Einfahren...
Gruß Denis
-
- Offizieller Beitrag
So Einfahrprozedur erledigt
Fazit:
-Alter Verwalter wenn die warm ist kann man Bremsungen hinlegen, schon heftig wer später bremst ist halt länger schnell 'ne
-Keinerlei Vibrationen
-Top dosierbar
Alles in allem eine richtig, richtig geile Bremse, muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass die K-Sport auch wirklich sehr gut funktionierte und nicht das hier aufkommt ich wäre damit nicht zufrieden gewesen und hätte deshalb getauscht, war aus einer Laune heraus Übrigens ist die K-Sport noch verfügbar wenn jemand Interesse hat.
Wer Interesse hat und vorbeikommt, dem baue ich sie auch direkt ein und 'nen Kaffee gibt's noch oben drauf
-
Übrigens ist die K-Sport noch verfügbar wenn jemand Interesse hat.
Wer Interesse hat und vorbeikommt, dem baue ich sie auch direkt ein und 'nen Kaffee gibt's noch oben drauf
Danke nein, ich warte bis du die Ceramic verkaufst
Trotzdem Glückwunsch zur genialen Bremse. Kann mir das wahrhaft vorstellen wie das Teil verzögert. Als ich meine RS6 Bremse noch drin hatte war mir das eigentlich schon zu extrem, aber eben auch geil so kurz vor der Kurve erst zu bremsen..
Viel Spaß damit !
-
-
Ich für meinen Teil würde die Bremsanlage gerne mal in live Miterleben!!
Aber ich glaub das würde meinem Geldbeutel ganz und garnicht gut tuen da ich immer weniger und weniger von der original Bremse halte
Mich würde mal sowas wie der 100-0 Bremsweg interessieren nur um mal einen Vergleich mit anderen Autos zu haben.
Gruss
vuise -
- Offizieller Beitrag
wir haben gerade 2x rundum sorglos all incl. plug´n´play sets hier liegen....
wer bock hat -> PN an mich oder jens
-
- Offizieller Beitrag
Danke nein, ich warte bis du die Ceramic verkaufst
Die Ceramic verkaufe ich erst dann wenn die handgeklöppelte Plutonium Gegenstrombremse entwickelt wurde
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab aus der Audi Bremsenentwicklung mitbekommen das die an Mondstaubbeschichteten Vollcarbon-Titan-Magnesium Scheiben arbeiten...die wiegen dann in 580mm 1,2kg, dazu kommen dann passende Felgen die auch nur 2,1kg wiegen. Sehen aus wie 19zoll, sind dann aber innen ausgehölt damit die Bremse platz hat. Revolutioooooooooooon
-
Ist das Schlafmangel ohne Drogenentzug bei dir Dennis ?
Vibrationen sind übrigens fast weg, 10 Gramm auf jeder Seite an der Felge !
Gruss
Alexander
-