1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Free TT RS Capristo sport exhaust.

• I'm Gone.
  • 14. November 2009 um 18:30
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 14. November 2009 um 18:30

Capristo Exhaust Systems GmbH, need a TT RS.

a customer who puts his car at there disposal to enable them to digitize the underbody of the car.
    This is always the first step of developing a new exhaust system.
    Whould it be possible to bring them your car and to leave it there at there company for a certain time so that they can digitize the underbody?
    If someone would agree, they would leave you the newly developed sports exhaust free of charge!

More info: Martin Schenkel < order@capristo-exhaust.de >

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 14. November 2009 um 20:20

Das haben die mir auch geschrieben, dass sie erst ein Auto bräuchten um eine AGA zu entwickeln.

Wie läuft das denn bei anderen Firmen, bekommen die ein Auto gestellt von Audi oder?

• I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 14. November 2009 um 21:10
    Zitat von TTDriver

Das haben die mir auch geschrieben, dass sie erst ein Auto bräuchten um eine AGA zu entwickeln.

Wie läuft das denn bei anderen Firmen, bekommen die ein Auto gestellt von Audi oder?

Nein immer kunden auto's.

• I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 15. November 2009 um 17:41

YouTube - Capristo R32 ENGLISH VERSIONS

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 15. November 2009 um 18:15

Sieht schon vielversprechend aus deren AGA und hört sich auch super an beim R32, aber preislich liegen die auch ganz schön hoch.

• Superman
    Profi
    • 15. November 2009 um 19:41

46 Sekunde

wie die Kinder erschrecken...
    krass ^^

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• mstso
    Schüler
    • 16. November 2009 um 18:19

Was kosten den die Anlagen von Capristo so?

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 16. November 2009 um 21:19

Die Anlage für den S5 kostet gute 4K Euro.

Hab mal eine Mail an Capristo geschrieben.

Die Digitalisierung des Unterbodens dauert einen Tag. Aber dann müsste man nach 4-6 Wochen nochmal zurückfahren und ihnen den Wagen für etwa 3 Wochen überlassen, damit sie die Anlage testen können und auch ein Tüv-Gutachten erstellt werden könnte.

Also wer meldet sich freiwillig, dass die Jungs bei Capristo endlich mit der Entwicklung einer AGA für den TT RS anfangen können? :D

• Berndl22
    Anfänger
    • 16. November 2009 um 23:50

Wer gibt schon seinen RS für 3 Wochen gern in fremde Hände, ohne genau zu wissen was damit gemacht wird???
    Mir persönlich wäre es das nicht wert und außerdem mit der Sport-AGA und dem abgeklemmten Schlauch ist der Sound von Haus aus ein Traum :thumbup:
    Meine Nachbarn schimpfen jetzt schon, wenn ich um 8:00 Uhr in die Arbeit fahre. Kalt bei 1200 Standgas röhrt das Teil echt ohne Ende :D

• T-Tan
    Gast
    • 17. November 2009 um 08:32

1 Tag für Digitalisierung und 3 Wochen für die Fertigung der Anlage?!? Aber sicher nur bei der fertigungder ersten Anlage, oder?

• MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 17. November 2009 um 12:44

Die Capristo Anlagen sind schon sehr geil. Im R32-Forum gibts auch nen schönen Beitrag von nem User der seinen R32 zur Verfügung gestellt hattte.
    Bringt jetzt natürlich nur den Usern was die auch dort registriert sind...
    http://www.r32-club.de/showthread.php?t=14708

• mstso
    Schüler
    • 17. November 2009 um 20:17

@ ttdriver:

na bumm! Ist das eine Anlage ab Kat um 4000€ oder eine komplette Anlage mit Downpipe und Sportkats?

lg

mstso

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 17. November 2009 um 21:05

mstso

Vor- und Entschalldämpfer sind von Capristo beim S5, der Rest bleibt alles Serie.

Denke die 3 Wochen beziehen sich auf das Testen der Anlage, des Prototyps.

Wenn die Entwicklungen abgeschlossen sind, wird die Montage der fertigen AGA wohl nur ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

• KS-HA***
    Gast
    • 17. November 2009 um 23:48

naja, aber man bekommt ja auch die Anlage dafür umsonst...

also wenn ich nen rs hätte, würd ich es ja machen ;)

Gruß
    Nicolas

PS: Hoffentlich warten die Jungs noch bis ich mir nen ttrs 2011 hole ;)

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 17. Juli 2011 um 23:20
    Zitat von MikeNr.1

Die Capristo Anlagen sind schon sehr geil. Im R32-Forum gibts auch nen schönen Beitrag von nem User der seinen R32 zur Verfügung gestellt hattte.
    Bringt jetzt natürlich nur den Usern was die auch dort registriert sind...
    http://www.r32-club.de/showthread.php?t=14708

sorry falls ich das hier noch mal hervorkrame....

Das mit dem R32 war ich. Hatte mein Auto Capristo zur Verfügung gestellt, da wir am Ferrari 360 schon eine Anlage von Tony hatten.

Ich bin so froh dass ich den R32 nicht weit weg verkauft habe und noch wöchentlich in den Genuss dieses Klangs zu kommen. Einfach gigantisch!!!

P.S. Andere Frage, hat jemand evtl ein Video der Capristo Anlage am TT-RS ausser diese zwei komischen Videos von Leven-Tuning auf youtube??
    Werde mir zwar sowieso denke ich die Anlage vom Tony holen, aber vorher mal richtig probehören ist sicher ganz lustig...

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• chrizh1985
    Anfänger
    • 20. Juli 2011 um 18:17

Capristo ist eben ein teurer Spass , alles was man in Videao (weiter oben R32 ...) sieht (ich meine die Werkstatteinrichtung) will bezahlt werden .... Keine Frage die Qualität stimmt

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2011 um 07:51

Frag ihn doch mal an, vielleicht hat er jemand in der Nähe wo er schon eine verbaut hat und du sie anhören kannst! Ich hab sie mir letztes Jahr angehört. Ist ein sehr guter Klang und die Verarbeitung ist TOP! Leider gibt es die offiziell nur ab Kat und kostet schon viel, da bekomme ich die vom Tobi (HPerformance) schon komplett, auch wenn die nicht so gut aussieht. 8| (nicht böse sein, Tobi)

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juli 2011 um 08:24
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Frag ihn doch mal an, vielleicht hat er jemand in der Nähe wo er schon eine verbaut hat und du sie anhören kannst! Ich hab sie mir letztes Jahr angehört. Ist ein sehr guter Klang und die Verarbeitung ist TOP! Leider gibt es die offiziell nur ab Kat und kostet schon viel, da bekomme ich die vom Tobi (HPerformance) schon komplett, auch wenn die nicht so gut aussieht. 8| (nicht böse sein, Tobi)

Gruß Denis

Hi Denis,

danke schon erledigt, kann mir die Anlage in zwei Wochen anhören. Was ich bis jetzt gehört habe wird sie wohl für mich genau das richtige sein...

Der Preis ist hoch das gebe ich zu, allerdings hast du keine Nachteile dass sie nur ab KAT ist. Denn die Kats rausmachen bringt meines wissens nach ja nicht wirklcih was!

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2011 um 08:48

ähm ja, wie du meinst! Temperatur viel weniger, noch besseren Sound, kostet aber auch mehr.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juli 2011 um 10:48
    Zitat von S/ist/nicht/genug

ähm ja, wie du meinst! Temperatur viel weniger, noch besseren Sound, kostet aber auch mehr.

OK das mit der Temperatur klingt plausibel, aber Leistung wird es nicht wirklich bringen oder?

Hast du das schon gehört oder denkst du dass der Sound besser ist??

Was meinst du jetzt dass die komplette Anlage mehr kostet als die Capristo ab Kat??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™