Dar haltet Ich nichts von, Notlösungen.
Hat jemand ne Airbox im TTS verbaut ???
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SexyPlaya -
23. Oktober 2009 um 22:04
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was haltet Ihr eigentlich von den Alternativen?!
Hierbei besteht halt immer die Gefahr, dass der Motor dann warme Luft zieht, wenn man den "Pilz" nicht ordentlich abgeschirmt bekommt und das ist nicht zielführend....
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Bei der ITG sehe das dann so aus (Bild von einem Seat Leon)
"soll" bei einem Golf Edition 30 45PS mehr Leistung gebracht haben im Vergleich zum Standardeinlass :pinch:
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Das sieht schonmal gut aus:)
Aber ich würde nicht basteln wollen, entweder ein System passt von Anfang an pefekt, oder ich würde es lassen.
Mich interessiert ja brennend die Sache mit dem TTRS Luftfilterkasten, kann da aber nix genaues finden.....
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"soll" bei einem Golf Edition 30 45PS mehr Leistung gebracht haben im Vergleich zum Standardeinlass :pinch:
Uhh.....das kann ich mir schwer vorstellen.
Etwas bringt es bestimmt, wenn man es anständig macht, aber nicht so viel, glaube ich nicht;)
Was ich halt immer schon gehört habe ist, dass bei einem guten funktionierenden System sich das Ansprechverhalten spürbar bessert,
genaue PS Zahlen kenne ich nicht. -
Es gibt dazu sogar einen Dynoplot...
http://www.awesome-gti.co.uk/images/itg_rr.pdf
http://www.awesome-gti.co.uk/product.php?xProd=14101&xSec=470
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Wie gesagt, das kann ja stimmen...weiss ich nicht.
Aber vorstellen kann ich es mir nicht wirklich:)
Leistungsmessungen kann man auch so schön faken (wenn man mal böses unterstellen will )
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ja, glaube tue ich das auch nur bedingt, aber denke schon, dass Sie was bringen wird... denn warum sollte man 44PS sagen, wenn es nur 5 sind?!? Da könnte man auch 20PS versprechen...
ich fand des nur interessant,deshalb habs ich mal gepostet.. vllt findet ihr ja noch andere Sachen im Store, die Ihr gut findet ;)...
Gruß
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ja, glaube tue ich das auch nur bedingt, aber denke schon, dass Sie was bringen wird... denn warum sollte man 44PS sagen, wenn es nur 5 sind?!? Da könnte man auch 20PS versprechen...
ich fand des nur interessant,deshalb habs ich mal gepostet.. vllt findet ihr ja noch andere Sachen im Store, die Ihr gut findet ;)...
Gruß
Also auf der Seite steht dass der Ladedruck länger gehalten wird. Das ist Unsinn, denn der Ladedruck wird elektronisch geregelt und wenn der LD dann mechanisch hoch gehalten wird, stimmt der Soll-LD nicht mehr mit dem IST-LD überein und die Kiste geht in den Notlauf.
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ich fand des nur interessant,deshalb habs ich mal gepostet..
Verstehe mich bitte nicht falsch, finde es sehr gut, dass du das gepostet hast
Es wird halt nur immer viel erzählt gerade bei solchen Systemen;)
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Hallo.
Unsere Erfahrung ist das die TTS Ansaugung sehr gut ist!
Der ED 30 Golf zb hat noch einen kleineren Luftmassenmesser einen ungünstigen Verlauf der Ansaugstrecke und schlechten Filter, hier macht es durchaus Sinn es zu ändern und es wird sich auch deutlich in der Leistung niederschlagen.
Wir haben bei unserem Renn A3 auch auf die TTS Ansaugung umgebaut. Beim Umbau auf den großen Luftmassenmesser muss aber auch das Kennfeld nicht nur angepasst sondern aufwendiger geändert werden.
Wir haben viel mit verschiedenen Airboxen ausprobiert von Sandtler über Seat Supercopa und mit der TTS hatten wir den besten Verlauf und Leistung.
Die Ansaugung hat eine gute Form gerade zum Lader hin und keine groben Übergänge. -
Hey Christoph, du bist ja auch wieder da
Hattet ihr mir ja auch schon alles gesagt, aber irgendwie lässt mich das Thema nicht los
Hatte den Benny schon auf die TTRS Ansaugung angesprochen, weisst du da vielleicht schon was zu?
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Gibts zu dem Thema schon Neuigkeiten?
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Hi zusammen
gerade beim Thema Luftfilter muss man etwas vorsichtig sein. Teilweise werden Systeme verkauft, die zwar optisch spektakulär aussehen, technisch aber meist schlechter als die originalen Luftfilterkästen sind. Wir haben im Luftfiltersektor sehr viel am 1.8T experimentiert und sind, auch aufgrund der sehr positiven Erfahrungen unserer Partner aus UK bei den Jetex Filtern hängengeblieben. An verschiedenen gemachten 1.8T haben wir sie versucht und hatten immer mehr Luftmasse als mit allen vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Teilweise sogar bis zu 15 g/s mehr. Alle Fahrten, die als Vergleichsmessfahrten herangezogen wurden, fanden am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen statt. Sehr viele bekannte Tuner von der Insel (UK) vertrauen schon lange auf die Filter, wir ebenso - daher sind wir auch authorised German reseller. Mit den Jetex Deutschland Produkten haben weder die Filter noch die Abgasanalgen die wir von Jetex anbieten werden etwas zutun, das sind zweierlei Unternehmen mit verschiedenen Standards (musste ich einfach loswerden ).
Neben dem Filter an sich, ist die Anströmung sehr wichtig. Je mehr frische, kalte Luft er bekommt, desto besser. Letztendlich bedeutet kalte Luft in der Ansaugung auch Kalte Luft im Ladedrucksystem was wie bekannt deutlich spürbar ist.
Häufig reicht es, den originalen Luftfilterkasten mit einem großen 80-90mm Schlauch mit kalter Luft von unten (am besten hinter der Stoßstange) zu versorgen. Am Promo von Marco werden wir die Ansaugung auch optimieren, mal schauen was letztendlich den größten Effekt hat. Bericht folgt logischerweiseGrüße Tobi
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Da bin ich ja mal gespannt
Lass uns mal wissen, was dabei rum gekommen ist und Bilder und Preise wären dann auch super
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- Offizieller Beitrag
Hallo.
Unsere Erfahrung ist das die TTS Ansaugung sehr gut ist!
Der ED 30 Golf zb hat noch einen kleineren Luftmassenmesser einen ungünstigen Verlauf der Ansaugstrecke und schlechten Filter, hier macht es durchaus Sinn es zu ändern und es wird sich auch deutlich in der Leistung niederschlagen.
Wir haben bei unserem Renn A3 auch auf die TTS Ansaugung umgebaut. Beim Umbau auf den großen Luftmassenmesser muss aber auch das Kennfeld nicht nur angepasst sondern aufwendiger geändert werden.
Wir haben viel mit verschiedenen Airboxen ausprobiert von Sandtler über Seat Supercopa und mit der TTS hatten wir den besten Verlauf und Leistung.
Die Ansaugung hat eine gute Form gerade zum Lader hin und keine groben Übergänge.Also dem schenke ich am meisten Glauben. Raeder wird's wissen!
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Hi zusammen
gerade beim Thema Luftfilter muss man etwas vorsichtig sein. Teilweise werden Systeme verkauft, die zwar optisch spektakulär aussehen, technisch aber meist schlechter als die originalen Luftfilterkästen sind. Wir haben im Luftfiltersektor sehr viel am 1.8T experimentiert und sind, auch aufgrund der sehr positiven Erfahrungen unserer Partner aus UK bei den Jetex Filtern hängengeblieben. An verschiedenen gemachten 1.8T haben wir sie versucht und hatten immer mehr Luftmasse als mit allen vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Teilweise sogar bis zu 15 g/s mehr. Alle Fahrten, die als Vergleichsmessfahrten herangezogen wurden, fanden am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen statt. Sehr viele bekannte Tuner von der Insel (UK) vertrauen schon lange auf die Filter, wir ebenso - daher sind wir auch authorised German reseller. Mit den Jetex Deutschland Produkten haben weder die Filter noch die Abgasanalgen die wir von Jetex anbieten werden etwas zutun, das sind zweierlei Unternehmen mit verschiedenen Standards (musste ich einfach loswerden ).
Neben dem Filter an sich, ist die Anströmung sehr wichtig. Je mehr frische, kalte Luft er bekommt, desto besser. Letztendlich bedeutet kalte Luft in der Ansaugung auch Kalte Luft im Ladedrucksystem was wie bekannt deutlich spürbar ist.
Häufig reicht es, den originalen Luftfilterkasten mit einem großen 80-90mm Schlauch mit kalter Luft von unten (am besten hinter der Stoßstange) zu versorgen. Am Promo von Marco werden wir die Ansaugung auch optimieren, mal schauen was letztendlich den größten Effekt hat. Bericht folgt logischerweiseGrüße Tobi
bin auch schon länger am überlegen mir einen austauschfilter einzubauen, jedoch habe ich irgendwie das gefühl, dass das überhaupt nichts bringt? sind die jetex filter eigentlich zugelassen bzw haben ein gutachten? was ändert sich durch en einbau und kannes probleme geben?
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Hi zusammen
gerade beim Thema Luftfilter muss man etwas vorsichtig sein. Teilweise werden Systeme verkauft, die zwar optisch spektakulär aussehen, technisch aber meist schlechter als die originalen Luftfilterkästen sind. Wir haben im Luftfiltersektor sehr viel am 1.8T experimentiert und sind, auch aufgrund der sehr positiven Erfahrungen unserer Partner aus UK bei den Jetex Filtern hängengeblieben. An verschiedenen gemachten 1.8T haben wir sie versucht und hatten immer mehr Luftmasse als mit allen vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Teilweise sogar bis zu 15 g/s mehr. Alle Fahrten, die als Vergleichsmessfahrten herangezogen wurden, fanden am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen statt. Sehr viele bekannte Tuner von der Insel (UK) vertrauen schon lange auf die Filter, wir ebenso - daher sind wir auch authorised German reseller. Mit den Jetex Deutschland Produkten haben weder die Filter noch die Abgasanalgen die wir von Jetex anbieten werden etwas zutun, das sind zweierlei Unternehmen mit verschiedenen Standards (musste ich einfach loswerden ).
Neben dem Filter an sich, ist die Anströmung sehr wichtig. Je mehr frische, kalte Luft er bekommt, desto besser. Letztendlich bedeutet kalte Luft in der Ansaugung auch Kalte Luft im Ladedrucksystem was wie bekannt deutlich spürbar ist.
Häufig reicht es, den originalen Luftfilterkasten mit einem großen 80-90mm Schlauch mit kalter Luft von unten (am besten hinter der Stoßstange) zu versorgen. Am Promo von Marco werden wir die Ansaugung auch optimieren, mal schauen was letztendlich den größten Effekt hat. Bericht folgt logischerweiseGrüße Tobi
Darauf freue ich mich schon bin gespannt
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Neben dem Filter an sich, ist die Anströmung sehr wichtig. Je mehr frische, kalte Luft er bekommt, desto besser. Letztendlich bedeutet kalte Luft in der Ansaugung auch Kalte Luft im Ladedrucksystem was wie bekannt deutlich spürbar ist.
Häufig reicht es, den originalen Luftfilterkasten mit einem großen 80-90mm Schlauch mit kalter Luft von unten (am besten hinter der Stoßstange) zu versorgen. Am Promo von Marco werden wir die Ansaugung auch optimieren, mal schauen was letztendlich den größten Effekt hat. Bericht folgt logischerweiseGibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse?
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Hi Marcus,
Test folgt, sobald das Wetter etwas besser ist und Marco sowieso nochmal vorbeikommt.
Dann wirds auch hier Neuigkeite geben.
Grüße Tobi
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