Als ich den Herrn Spahn zum letzten mal auf TT S Tuning angesprochen habe, hat er ziemlich genervt reagiert...Hab mich dann nicht mehr gemeldet und mich an einen Tuner gewandt der mir was anbieten konnte.
TTS & Chiptuning
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Warte bis du dein TTS hast und fahre mal den Wagen bevor du dir Gedanken über Tuning machst...
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Ich bin denn TTS ja schon Probe gefahren; ab 220 wird der TTS (Roadster DSG, 19“) schon langsamer in seiner Beschleunigung. Okay der Wagen war noch nicht richtig eingefahren, aber eine Tendenz wird sichtbar, denke ich.
Ich habe da evtl. eine etwas „dumme/laienhafte“ Frage:
Da ja die Turbomotoren im Sommer durch die warme Luft Leistungseinbußen haben und dieses überproportional beim Tuning wächst, würde ich gerne wissen, ob es nicht sinnvoll bzw. technisch möglich ist, einen weiteren LLK im TTS nachzurüsten.
Damit könnte die Luft weiter abgekühlt werden und die Leistungseinbußen wäre geringer bzw. gar nicht mehr vorhanden?Gruß
Cossor
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Zitat
Original von mrrightnow
Moin!
ABT ist endlich so weit. Werde mir ab nächster Woche die Leistungssteigerung einbauen lassen.Werde dann mal berichten, was sich verändert und ob alles was von ABT angekündigt ist auch eintrifft.
siehe Link:
http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_com…er_Export_D.pdfHast Du das Tuning schon durchführen lassen?
Wenn ja, was hat es gebracht? -
hallo
ich bin auch an einen tuning interessiert darum die frage wer hat schon sein auto getunt und bei wem. -
sufu. es gibt gerade nen interessanten thread, wo etwas über abt steht.....
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Zitat
Original von Pop-Off
sufu. es gibt gerade nen interessanten thread, wo etwas über abt steht.....Wirklich Viel kann man dem besagten Thread leider nicht entnehmen - leider
...und zum DSG wird da wieder mal rein gar nichts gesagt...
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hmm hatte es schonmal irgendwo hier gepostet, wenn du dir Sorgen um dein DSG machst frage mal bei Rothe-Motorsport
die bieten nen Umbau fürs DSG an. Allerdings würd ich dir raten anzurufen. Mit Mails habens die nicht so
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@ Cossor
Der serienmäßige LLK aus Voll-Alu vom TTS bzw. S3 ist über jeden Zweifel erhaben und auch nach dem Chiptuning sind die Ansaugtemps noch im grünen Bereich - viel eher würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken um das "Nadelöhr" Vorkat machen.
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Zitat
Original von Django
@ CossorDer serienmäßige LLK aus Voll-Alu vom TTS bzw. S3 ist über jeden Zweifel erhaben und auch nach dem Chiptuning sind die Ansaugtemps noch im grünen Bereich - viel eher würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken um das "Nadelöhr" Vorkat machen.
Danke für Deinen Hinweis; das ist doch schon mal eine Aussage!
Ist der Vorkatalysator schon ein Problem bei 310 PS oder macht sich das Nadelöhr erst bei höherer Leistung bemerkbar?
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Leistungstechnisch sind die 310PS mit dem Serien Vorkat möglich.
Wenn schon das Hosenrohr geändert wird, dann würde ich gleich bis hinten weiter machen und die 330PS Abstimmung nehmen.
Auch psychisch bohrt dann kein Gedanke mehr, dass ja noch Potential vorhanden ist.
In der Regel wird erst mal gechippt, dann kommt irgendwann der Endschalldämpfer zwecks "Sound" dazu.
Spätestens dann ist Hardware seitig der Sprung ncht mehr groß und man braucht wieder eine kpl. Abstimmung
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Bisschen Off-Topic aber egal...
@TTS-Muc
Könntest du vielleicht zwei Videos von deinem TTS machen. Also innen und außen. Mich würde interessieren, wie deine "zivile" 380PS AGA klingt. Hast ja den Mittelschalldämpfer ändern lassen, richtig?P.S.: Mein Baby kommt Mitte Januar....!!! (Mal wieder )
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Zitat
Original von Cossor
Danke für Deinen Hinweis; das ist doch schon mal eine Aussage!
Ist der Vorkatalysator schon ein Problem bei 310 PS oder macht sich das Nadelöhr erst bei höherer Leistung bemerkbar?
Mit Vorkat ist die thermische Belastung für den Turbolader (besonders bei längerer Volllast) wirklich nicht zu unterschätzen, also dann sollte man schon wenigstens ´ne Möglichkeit haben die Abgastemperaturen im Auge zu behalten - sonst... -
Guten Tag,
eine Vorkat modifikation ist selbst bei Serien Software jedem zu empfehlen, da es selbst da deutlich besser um die Abgastemperaturen steht. Die 310PS sind auch so machbar und auch haltbar wenn man nicht die Person ist die 50km Vollgas auf der Bahn unterwegs ist.LG Kai
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Also ist es besser den Vorkat drin zu lassen?
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Zitat
Original von OK-Chiptuning
Also ist es besser den Vorkat drin zu lassen?...würde mich auch interessieren...
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Nein, das heisst lediglich dass wenn man es mit dem Programmieren so richtig drauf hat, der Vorkat nicht zwingend weg muss
@ OK-Chiptuning
Du bist doch der mit dem S2 und über 600PS? -
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also um es kurz zu fassen man muss den vorkat nicht raus machen aber schaden tut dieses nicht da der Lader doch sehr entlastet wird und dieses wiederum der Haltbarkeit zu gute kommt.
Ja und dieses wir mein S2 sein. Kann ihn ja mal im anderen Beitrag vorstellen.
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Ich bevorzuge auch ein geändertes Hosenrohr. War nie der reund von Vorkats usw.
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