Hallo Zusammen,
wie das topic schon sagt - so langsam steht ja die Anschaffung der Winterfelgen/Reifen Kombination an.
Mit was fahrt Ihr in den Winter?
gruss
Hallo Zusammen,
wie das topic schon sagt - so langsam steht ja die Anschaffung der Winterfelgen/Reifen Kombination an.
Mit was fahrt Ihr in den Winter?
gruss
Ich hab 8x18 ET 45 mit 235/40R18 auf Hankook Icebear......
Für die Felgen gibts sogar eine ABE für den TTS !
http://www.advanti-racing.de Modell Qaint
Grüße
Was hast du für die gesamte Kombi gezahlt?
gruss
Hallo !!!
Werde diesen Winter 9x19" Felgen mit 255/35 Dunlop Winter Sport 3D fahren
Hey playa, ein paar Details wären bei allen Wortmeldungen interessant - nämlich (a) wie teuer und (b) ob irgendwelche affigen sonderabnahmen erforderlich sind..
gruss,
Also ich nehm die Originalen 5x Parallel-Speichen-Räder von Audi 9x19"ET52, brauchst ja nicht mehr eintragen, da Originalfelge von Audi & der 255/35 Reifen ist ja serienmäßig verbaut,
daß heißt also keine lästigen Tüv bzw. Dekra Abnahmen
Preis liegt bei ca. 1000€ für den kompletten Reifen-Satz !!!
Was hast du für die gesamte Kombi gezahlt?
gruss
Die waren dabei als ich den Wagen gekauft habe. Aber denke mehr wie 1500,- sind es nicht.
Also,
ich hab gerad mit meinem telefoniert, und der will pro Felge von mir 440EUR haben + ~250EUR für den reifen.
Das wären ja schon 1760EUR für die Felgen an sich.
Die 8x18 5x Parallelspeiche will ich nämlich eigentlich auch haben..
Also die Felgen waren bei Meinem TTS schon dabei... und die Reifen habe ich sehr günstig erworben
@playa: ach du hast keine separaten winterfelgen? oder haste anderen fuern sommer geholt gehabnt?
Doch das sind meine Winterfelgen, hab mir für den Sommer die Originalen RS4 Felgen in Titan mit ET29 gekauft...
Aah, jetzt habs ichs dann so langsam..
und als Komplettrad für ~1000? Wie soll das gehen?
Neee nur der Reifensatz kostet um die 1000€ (ohne Felgen)
Dann hast aber Connections! Hab auch mal Spasses halber nach 255er geschaut. Preis schlappe 370€/Reifen. Und das im Internet.
Werd mir auch 8x18 holen mit 225er oder 235er mal schauen.
@ mephisto
ich denke das du mit dem angebot von deinem ganz gut dabei bist ich hab meine direkt mit bestellt sind die orginal 18 die der tts serienmäßig drauf hat mit reifen für 1990€
MemO: das hätte ich auch machen sollen, 1990 ist ja ein schnäppchen..
Ich käme ja auf 2700 EUR mit reifen denn mindestens..
Ich will auf jeden fall eine Audi originalfelge drauf haben, da Fremdfabrikate leider oft wie Stückwerk aussehen, und die gesamte Qualitäts- und Wertanmutung des Fahrzeugs versauen..
Nachbauten gibts ja schon fuer 600EUR / Satz (!!), aber nachdem was ich auch in dem 2008er Winter thread gelesen habe, sind die ja nicht wirklich zu empfehlen, und haben oft Probleme...
gruss
so siehts aus, ich wollte auch unbedingt eine Original Audi Felge drauf haben und nicht irgendwelche Billig China Nachbauten...
Bin mal gespannt wie sich das ganze dann im Winter fährt
Hab die original 18" TTS-Felgen mit 245er Dulop Winter Sport 3D (Testsieger ADAC 2008/2009).
Gekauf von Audi-Zentrum Nbg. über eBay. Sind von Vorführwagen. Felgen absolut wie neu, Reifen mit knapp 7mm. Preis 1260 incl. PP.
Denke das war ein top Preis da der Satz bei Audi ca. 3000Eur kosten würde. Da hätte ich aber auch normal keine Räder gekauft.
Hoffe auch dass die orignal Felgen das Salz im Fichtelgebirge besser überstehen als meine Autec-Winterfelgen die ich vorher hatte.
Werde die 18 Zoll RS4 Felgen in Titanoptik mit 225 Reifen drauf machen.
RWTTS: Sollen als komplettrad Kosten?
Und an die experten: Sollte eine Audi 8x18 ET 40 LK5/112 passen?