Hallo zusammen!!!
Ich habe ebensfalls eine Leistungssteigerung auf 310 PS durchführen lassen. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden. Man merkt die Mehrleistung insofern, als dass dem Motor bis in höhere Geschwindigkeitsbereiche nicht "die Puste ausgeht". Es steht stets ausreichend (mehr im Gegensatz zur Serie) Kraft zur Verfügung, der Vortrieb lässt nicht nach. Allerdings war ich heute doch etwas enttäuscht. Habe versucht - die Autobahn war schön leer- die Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Von ABT sind 272 km/h (mit Abweichungen durch Reifengröße, Ausstattung, etc) im Datenblatt angegeben.
Nun dachte ich, dass aufgrund der kleinen Abweichung (vermute 5%-7%) laut Tacho ca. 290km/h angezeigt werden müssten. Allerdings wurden - laut Tacho!-"nur" 272km/h erreicht. Diesen Tacho!-Wert erreichte der TTS allerdings auch schon vorher. Diese Geweschwindigkeit entspricht wohl dann den abgeregelten realen 250km/h.
Tja, nun in die Runde: "Was ist falsch gelaufen Ist der Tacho nun aufeinmal genau oder wurde die Begrenzung nicht aufgeheoben Oder verstehe ich etwas falsch :wacko: " Ich hoffe auf zeitnahe, konstruktive Antworten , bevor ich mich nächste Woche mit ABT und Audi austausche.
BG Andreas