- Offizieller Beitrag
nö, bei so einem wetter steht meiner in der garage
nö, bei so einem wetter steht meiner in der garage
Das Zischeln hat mein TTS auch. Nach zwei mehr oder weniger ergebnislosen Werkstattbesuchen hab ich es aufgegeben, es sind wohl die rahmenlosen Fenster.
Danke groot, besteht also keine Hoffnung auf Besserung.
Hab in einem andern Forum gelesen, es könnte auch am hinteren Dreieckfenster liegen.
Der 5 Zylinder Sound übertönt sowiso alles!!
War das beim wo du den RS gekauft hast?
Nein, hab ihn über meinauto.de bestellt. wenn ich ihn dort gekauft hätte, hätte er bestimmt nix verlangt
Ah ok, sonst wäre es wirklich eine riesen Frechheit gewesen.
Ist schon so ärgerlich genug.
Hab heute morgen mal kontrolliert ob der Turboschlauch und die Schellen fest sitzen. Man braucht nur den vorderen Teil des Luftfilterkasten abzubauen.
Scheint aber alles in Ordnung zu sein.
also wenn es keine offizille stellungnahme von audi zu dem thema gibt wird es auch kein produktionsstop geben oder?
So um 14:00 ist es soweit, dann hab ich ihn endlich. Von Produktionsstopp hat mein auch nichts gewusst. Liefertermin war seit 3 Monaten die 37 KW und siehe da es hat geklappt Bin voll happy, werde berichten....
laut eines bekannten kommt der offizielle produktionsstop nächste woche wie wahr es ist weiß ich leider auch nicht !jedenfalls wurden laut ihm schon 600 rs zurückgerufen zur repartur!
an Gerüchten ist meist etwas dran....
..oder auch nicht...darum sind sie ja gerüchte
Bei mir ist es ebenfalls traurige Gewissheit.
Bestellt im Juni, gewünschter Auslieferungstermin KW.42-43
Seit letzter Woche verschiebt sich die Auslieferung auf Mitte Dezember.
Scheint also was dran zu sein mit diversen Problemen !!!
Wiso sollten es Probleme sein?
Meiner kam auch einen Monat später als geplant! Kann auch andere gründe haben und muss nicht von problemen kommen.
hi und willkommen powdersailor
da bist du nicht der einzige, bei mir hat sich´s ja auch so ewig verschoben. mein nannte mir logistikprobleme seitens recaro.
seit dieser woche hab ich nun aber nen verbindlichen termin. am 23. oktober ist es nun endlich so weit
wie schon wo anders geschrieben, brodeln zu diesen zeiten die gerüchteküchen besonders stark. ernsthafte fakten konnte jedoch noch niemand bestätigen!
kleinigkeiten wie die schellen oder kühler/filterverbindungen werden akut geändert
beim A5 kam es damals wegen der hohen nachfrage auch zu extremen lieferverzögerungen, das muss also nicht unbedingt etwas heißen...
Hallo zusammen,
habe heute Morgen mit meinem telefoniert. Mein Lieferdatum ist nach wie vor KW 44 incl. Schalensitze mit Exclusiv Leder ( bestellt Anfang August ) . Von einem Produktionsstop wusste er natürlich auch nichts.
wie schon wo anders geschrieben, brodeln zu diesen zeiten die gerüchteküchen besonders stark. ernsthafte fakten konnte jedoch noch niemand bestätigen!
extra für unsere BigBrother fraktion wo love you all
Hallo,
ich warte jetzt auch schon ne ganze Weile auf meinen RS. Hab Anfang Juli bestellt und einen Lieferzeitraum von 10 Wochen genannt bekommen. Eine Woche nach der Bestellung hieß es dann, dass die Schalensitze nicht lieferbar seien. Laut Quattro-Gmbh gäbe es Probleme mit der Rückenseitenlackierung. Das ich nicht lache. Dann dürfte das Problem bei RS6, S4, S3, etc. ja auch existieren aber da sind die Sitze komischerweise sofort verfügbar. Da ich bis letzte Woche immer noch keine positive Rückmeldung vom Händler bekommen habe, hab ich die Schalensitze abbestellt und die normalen Sitze genommen. Und welch Überraschung: Auto ist trotzdem nicht lieferbar! .
Nächste Woche soll ich angeblich nähere Informationen bekommen wie es nun aussieht mit der Auslieferung. Aber eins wurde schonmal ganz klar gesagt: "In diesem Jahr wird das aber nichts mehr!"
Danke Audi!
Na du machst mir ja Spaß kollege...
Ich hoff mal die kriegen das nen Tick schneller hin.
Ja das hoffe ich natürlich auch. Ist zwar ärgerlich die ganze Warterei aber andererseits denke ich mir lieber nen bisschen länger warten als die Probleme am eigenen Auto zu haben. Mein Vater hatte an seinem R8 4.2nämlich ebenfalls nen Motorschaden bei 25.000km. Bei 270kmh, aber gottseidank auf einer geraden, sodass das Auto zwar leicht ausgebrochen ist aber er es leicht wieder fangen konnte. Ist zufällig auf der Autobahn bei Ingoldstadt passiert ... die Typen von der Feuerwehr die da waren, waren größtenteil Audi Mitarbeiter .
Als Leihwagen sofort einen RS6 bekommen und Motor natürlich sofort ausgetauscht. Beim Auf- oder Abladen bloß ärgerlicherweise die Frontlippe beschädigt. Frontlippe wurde aus "Kulanz" ausgetauscht (Audi hat natürlich nicht gesagt, dass es beim Verladen passiert ist, sondern das denen da ein verdächtiger Steinschlag aufgefallen sei ).
na wenigstens kulanz ohne groß rum zu zicken, is ja schon mal wenigstens was
ärgerlich tortzdem, versteh ich voll und ganz
das mit dem bestellen und der warterei is nix neues. kann oder soll an mehreren faktoren liegen.
das einzige positive was du draus schließen kannst ist, dass du nen EZ10 bekommst. das ärgert mich mittlerweile bei mir ein wenig.
mitte mai bestellt, auch 10 wochen unverbindlich. jetzt is der 23 oktober draus geworden. wenn ich das auto schon paar monate fahren würde, hätte ich mit dem 09er kein problem.
nur wegen 2 monaten nen "alten" zu bekommen, is eben kacke zwecks wiederverkauf