Kommt nach
Leistungssteigerung Raeder Motorsport
-
-
hey markus hab mir gerade deinen bericht durchgelesen und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert =) Hast du deinen wagen zu denen an den Nürburgring gebracht ? oder haben die bei dir in der nähe eine zweigstelle ? Ich hab auch vor wenn ich was gesparrt hab meinen wagen bei Raeder optimieren zu lassen. Wie siehts denn aus mit garantie ?
p.s könntest mir vllt ne PN zukommen lassen wieviel dich der spaß im einzelnen gekostet hat ?
vlg und danke im vorraus =)
-
Danke Freut mich zu hören
Ne Zweigstelle haben die bei mir nicht, bin zum Ring hingefahren. Is nicht so weit weg ca. 150km.
Wenn du eh da hin willst, ruh mal bei Reader an und lass dir vom Christop Breuer ein Angebot machen.
Du bekommst auch Forenrabatt usw. ist am einfachsten, denke ich -
-
T-Tan:
Ich war jetzt mal aufer Bahn um zu messen 100-200. Ab 80Km/h im 4.ten Gang.Die Fahrbahn war nass und es war noch nen Spurwechsel drin, anders ging es nicht. Habe es ein paar mal versucht, war zu voll.
Gemessen habe ich 10,9Sek.
Also wenn die Fahrbahn trocken ist und ich direkt geradeaus fahren kann, senkt sich der Wert wohl noch;)
Ist also genauso wie bei dir auch irgendwo zwischen 10 und 11 Sek.Nen aktuelles Leistungsdiagramm, habe ich nicht. Habe mitlerweile noch zwei Udates drauf bekommen.
Ich müsste mich jetzt an PS zwischen 335-340 bewegen.Ich werde mir in naher Zukunft noch nen großeren Ladeluftkühler einbauen lassen, dann kann er die Leistung konstanter abrufen und nen paar PS werden auch noch drin sein;), dann wird nochmal neu gemessen auf´m Prüfstand und dann stelle ich das Diagramm auch rein.
-
Geniale Werte
Gibts da auch nen Video?
-
Ne, nen Video habe ich keins gemacht.
War auch alleine, muss mal wer mitfahren;)
Wenn mal besseres Wetter ist, mache ich mal eins;)
-
-
Klingt ja richtig gut
Freut mich dass Deine Leistungssteigerung auch so gut gelungen ist -
Hat wirklich alles super geklappt;)
Ich habe ja auch nen Handschalter und mit dem damit zusammenhängenden Ladedruckverlust, ist dein Wagen mit DSG eh nen bisschen im Vorteil;)
Ich habe keinen Grund zu klagen, aber diese Sucht nach mehr Leistung hört irgendwie trotzdem nicht auf;)
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken nen Turboladerumbau zu machen, weiss aber nicht ob 380 oder mehr PS nicht nen bisschen viel sind für das kleine 2.0l "Motörken";)
Was meinst du dazu bzw. reizt dich so eine Umbau, oder hast du schonmal drüber nach gedacht?
-
Ich hatte die Gleiche überlegung auch schon, aber es gibt ein paar sehr gute Gründe, es nicht zu machen.
Erstens ist das sehr teuer weil da noch andere Teile getauischt und optimiert werden müssen. Preis/Leistung stimmt dann überhaupt nicht mehr.
Zweitens ist das Ansprechverhalten extrem gut und das will ich nicht mehr missen. Ein 380PS TT S wird wohl auch nicht viel schneller von 0 auf 200Km/h sein als jetzt, aber dafür im Zwichenspurt wesentlich langsamer. Und was nützt mich die Mehrleistung die dann eh nur auf der Autobahn abrufen kann. Auf Landstrassen macht das dann keinen Spass mehr. Spitzenleistung ist eben nicht alles.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden -
-
Ich wollte nur mal deine Meinung wissen;)
Die Überlegung diesbezüglich kam mir auch schon und wurde mir auch bestätigt, dass gerade von 0 auf 100km/h keine Verbesserung zu erzielen ist und mir geht es im Wesentlichen um die Beschleunigung.
Da bei so einem Umbau das berühmte Turboloch, das definitiv großer wird, sich nicht vermeiden lässt.Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob oder ob nicht. Ich werde jetzt erstmal den Ladeluftkühler ändern und dann eine Weile so rumfahren und mal gucken, was sich so verblasen lässt:D (hatte da leider bisher noch nicht so die Gelegenheit zu) und dann schauen wir mal weiter;)
Ich danke dir für deine Meinung:)
-
Hallo Markus,
weisst Du welche Abgasanlage Raeder verbaut ??
-
So weit ich weiss machen die das selbst vor Ort. Und die Verarbeitungsqualität soll ausgezeichnet sein. Ich denke es sollte daher kein grösseres Problem mit dem RS dort geben
-
-
So weit ich weiss machen die das selbst vor Ort. Und die Verarbeitungsqualität soll ausgezeichnet sein. Ich denke es sollte daher kein grösseres Problem mit dem RS dort geben
-
-
Ist wohl eine Firma aus Euskirchen die für Raeder die Anlagen anfertigt. Habe jetzt ein Komplettangebot von Raeder für meinen TTRS Umbau vorliegen - hört sich alles sehr gut und stimmig an - werde wohl den Auftag an Raeder vergeben.
-
-
Raeder baut nix vor Ort. Das ist Stüber:
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/531119985e0a05005/index.html
-
Raeder baut nix vor Ort. Das ist Stüber:
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/531119985e0a05005/index.html
Es muss wohl noch eine andere Firma sein da Stüber keine Klappenanlagen baut ( habe mit Herrn Stüber telefoniert ) und es sich in meinem Fall um eine handelt.
-
Also, um das ganze mal aufzulösen:)
Raeder verbaut die Anlagen von http://www.f-town-streetmachines.com/.
Jetzt lasst euch nicht von dem Namen abschrecken;), die Anlagen sind nen Traum. Ich bin unfassbar zufrieden mit meiner.
Meine Erwartungen wurden echt mehr als übertroffen;)
Diese Firma baut dann individuell die Anlagen für das jeweilige Auto.Wenn jemand ihr wollt, könnt ihr mich gerne besuchen kommen und euch nen Bild machen;)
Nimm eine Anlage mit manueller Klappensteuerung, habe ich auch, das ist echt Super. Dann kannste je nach Laune zwischen laut und leise wählen;)
Dann bekommst du nen Knopf in den Aschenbecher und wenn du dann die Klappe zuschiebst siehste nix mehr, echt sauber gelöst. -
-
was für nen durchmesser hat deine anlage? auch 76mm? wie ist deine geräuschkulisse zwischen den drehzahlen 3000-4000? wird es da spürbar lauter?
wie unterscheidet sich denn der sound zwischen klappe zu und offen? hörst du das im innenraum denn wirklich? Oo hab mit meinem tuner geredet, der meinte das du selber keinen allzugrossen unterschied merkst.. der sound wird ja nur draussen leiser. dazu meinte er das es garnicht soo gesund ist mit geschlossener klappe zu fahren, da sich sonst ein zugrosser staudruck aufbaut und den turbo killen kann, man müsste halt nen bypass legen oder es so einstellen das die klappe von selber bei einer bestimmten drehzahl wieder aufgeht. weisst du wie sie das bei dir gelöst haben?
-
-