- Offizieller Beitrag
sitze!? knapp daneben aber es hat was damit zu tun, jedoch nicht vorne....im entfernteren Sinn
sitze!? knapp daneben aber es hat was damit zu tun, jedoch nicht vorne....im entfernteren Sinn
Vielleicht Halterungen für eine herausnehmbare Strebe.
der Kandidat hat 100 Gummipunkte
jau, da bin ich gerade bei....
Kiste ist total zerpflückt, morgen kommt der himmel raus dann ist alles rundrum raus.
Der Originalhimmel wird dann ja eh nicht mehr eingebaut weil ja Alcantara rein soll. Hast den Neuen schon bekommen?
Liefertermin KW 24/25
müsste jetzt rankommen, aber werd ich erst nach meinem urlaub in meiner letzten urlaubswoche verbauen.
na dann mal gutes gelingen und dass jede nase so einrastet, wie sie soll
garnicht so einfach wie geplant.
Die Halter sind eingebaut, Verkleidungen entsprechend umgearbeitet, nun ist das Rohr schon ein paar mal lackiert. Nach meinem Urlaub gehts weiter...die Anschlussstücke dazu muss ich noch bauen.
Meld mich dann mal für 2 Wochen ab. Ich lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und zieh mir eine Kokosnuss rein
Schönen Urlaub wünsch ich dir Dennis
Fährst du auch mal mit dem Auto, oder ist das so ne ewige Baustelle ??
Danke Lukas, werd ich haben
so kinners..
nach einem 48std tag gestern ist es passiert.
F-Town Anlage ist eingebaut (was eine scheiße....noch nie so einen beschissenen Abgasanlagenwechsel gehabt!!!)
najaaaa, das video was davon bei youtube kursiert....entspricht nicht so wirklich der realität. Die Anlage ist deutlich lauter.
Auf der Rückfahrt gestern sind mir dann doch schon fast die Ohren abgefallen wenn man in bestimmten Drehzahlbereichen konstant fährt. Kann aber auch damit zu tun haben das meine Rückbank raus ist und nix drin!?
Verbaut wurde die komplette Anlage ab Turbo mit 200Zeller HJS HD Kats in 3,5", mehr geht stellenweise echt nicht. Wenn man hinter der Karren steht und das Ofenrohr da unten hängen sieht...
Leistungstechnisch kann man sagen...das Ding rennt gerade obenraus enorm. Merkt man deutlich. Gepaart mit einem LLK (Winter2010) und einer Abstimmung (Frühjahr 2011)sollte das MEHR als ausreichend sein.
Mein Auto ist nun auch rund 50KG leichter als vorher, merkt man auch. Wenn die neuen Räder drauf sind sollte nochmal etwas mehr gehen.
Ansonsten ist der Alcantarahimmel verbaut (keine Gewichtszunahme!) und der SQ Umbau ist fast fertig, die Stange muss noch gekürzt und die Halter abgereht werden, Netz liegt bereit.
Der Bodenbelag ist ein 2nd Step, da bin ich mir noch nicht schlüssig wie ich das machen werde.
Felgen liegen auch bereit, nach der Achsvermessung kommen die drauf.
Echt coole Anlage.
Und der Wagen ist wahrscheinlich jetzt sauberer als an dem Tag als er vom Band gerollt ist.
Der Wagen ist ja so rein, dass man echt nur staunen kann
Kommst Du eigentlich auch zum Treffen? Da könnte man dann ja die Anlage sich mal anhören
Bist Du denn zufrieden mit Ihr? Konnte das nicht ganz aus dem Kontext lesen ..
Aussehen tut sie auf jedenfall schon mal gut
Gruß
Nicolas
Sieht wirklich sehr sehr gut aus
Wäre super wenn du das Video von youtube mal hier rein stellen könntest
also, aufgrund der PN´s!
Nein, es geht nicht um die die geleistete Arbeit (habe die AGA ja fast alleine eingebaut, mit Stjepans Hilfe) sondern um die Bauart des TT!
Zum kotzten! Habe mir extra Elsa besorgt um danach zu arbeiten, das war aber ein Fehler, das ging nicht so wie es dort stand.
Ein paar Schrauben haben gefehlt, dann wäre der Motor draußen gewesen. Einige Stellen wo man absolut beschissen bis garnicht rankommt. Beim B5 war das nicht so extrem.
Soweit war alles super bei Stjepan, sehr netter Typ der sich Zeit genommen hat. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
@ nicolas
ja nu, wenn ich da unten schonmal rumhantiere kann ich auch direkt mal sauber machen und einwachsen den Unterboden. Oben hui und unten pfui...neeeeeee, bei MIR nicht
Muss jetzt noch die Radhäuser sauber machen, leider waren auf die Rückweg die Straßen noch etwas nass. Passiert diese Woche wenn die Felgen draufkommen.
Bei Youtube brauchst nur F-Town TT RS eingeben, kommt direkt.
Zufrieden bin ich mit der Anlage an sich ja.
Wenn sie ganz heiß ist und man kostant ne drehzahl fährt (z.B. 130 auf der AB wie ich bei der Rückfahrt) dann dröhnt das im Auto schon ordentlich. Bei Volllast fangen dann auch gerne mal die Verkleidungen und das Klimabedienteil an zu rappeln/rasseln.;-) Aber das sind so Sachen womit man leben muss, die Sportaga oder selbst die normale dröhnt ja auch schon.
Heute Mittag war gut, ich bin die Garageneinfahrt hochgefahren und stand dann neben Müllkontainern mit Blechtüren. Wollte mal die S-Taste ausprobieren und hörte die Ventile klackern. Auf einmal hab ich ein lautes rappeln vernommen, direkt an die Hitzeschutzbleche unterm Auto gedacht, aber ne, es waren die Türen der Kontainer
jaaa genau das suche ich!!! Mensch wenn ich das gewusst hätte wäre ich heute kurz vorbei gekommen bei F-Town, mensch mensch! Ich will auch so ein Ding dann unterm Auto haben das man leere Mülltonnen hinterm Auto wegpusten kann! Aussehen tut die AGA zumindest recht ordentlich gensauso wie der Unterboden.
Wie ist das wenn die Klappen geschlossen sind? Dröhnt es dann immernoch oder ist es wesentlich besser? Generell der Unterschied zwischen geschlossender und offener Klappe?
Gruß Denis
PS: Macht sich auf die Suche nach F-Town AGA Videos... zumindest neue die ich nicht kenne!
ach Denis, dich hab ich ganz vergessen! War gestern da, nicht heute. Eigentlich wollte ich Freitag hin...dann war es etwas hecktisch hier und das Wetter war auch mist.
Mit den Klappen ist es so eine Sache. Schwer zu erklären.
Wenn die AGA heiß ist dann merke ich garkeinen Unterschied, auf der AB bei der Heimfahrt bei 130 und 3000umdrehungen null unterschied zwischen auf und zu. Besonders wenn man mal zwischendurch Gas gegeben hat.
War schon echt laut. Aber wie geschrieben, keine Rückbank drin und nacktes blech!!
Wenn der Wagen kälter ist, dann merkt man es. Zu schon leiser und offen lauter. Ist aber nicht so stark wie original zwischen auf und zu.
Meinte Stjepan auch das es nicht anders geht bei Turbomotoren.
Das Video kenne ich doch schon, will eins neues in farbe und bunt!
Wäre echt gekommen da ich zu Hause war. Kann es sein, daß bei einer gewissen Temperatur die Klappen einfach nicht mehr schließen? War bei meinem S3 so. Wenn der warm war blieben die Klappen einfach offen. Schlaue AGA!
Laut ist immer relativ. Dem Einen ist es zu laut dem Anderen gerade so,.... falls die jemand kennt! Die AGA von Capristo an dem R8 V8 hat mich echt umgehauen, unglaublich! Vor allem der Unterschied zwischen geschlossenen und offenen Klappen. Wie Tag und Nacht! Geschlossen hätte ich echt gesagt der Wagen hat die originale AGA. Ich hab Sie nicht nur im Stand gehört, der Kunde ist damit Berg hoch und runter,...
Gruß Denis
ist ja auch ein Sauger...
der Turbo macht so gesehen den Sound kaputt.
Sieht schon brachial aus wenn da so armdicke Rohre unterm Auto verlaufen. Hoffe auch du bist am Jahrestreffen zum Probehören.
Schön wenn noch ein paar Leute auf Sauberkeit Wert legen.