- Offizieller Beitrag
du....der scheiße behälter ist schon seit 1 Tag nach Abholung fast leer.
du....der scheiße behälter ist schon seit 1 Tag nach Abholung fast leer.
Naja, ich habe ja zB an der Vorderachse durch die Bremse schon 14,5 Kg gut gemacht... das zahlt sich gleich doppelt aus (ungefederten Massen + Gewicht vorne )
Würde mich mal interessieren, wieviel die normale TTRS Bremse wiegt, weiß da Jemand was
Das mit dem Wischwasser ist eine echt gute Idee, das muss ich für meine nächste NOS Runde merken
Gruß
Nicolas
der jens hats mir schon erzählt! finde ich wahnsinnig viel!
Werde meine mal wiegen wennse raus ist.....die blöde ceramic lässt auf sich warten
Boah Dennis, du schlachtest ja echt jede Möglichkeit aus um Gewicht zu sparen. Wundert mich direkt dass du zwar überall abspeckst aber immer noch mit der Serienleistung rumfährst.
Fehlende Leistung wird halt durch Gewichtsreduzierung und Performance Upgrades wie Fahrwerk, Reifen/Felgen und Fahrkönnen kompensiert
Also bevor ich mir bei meinem Dailydriver, speziell im Winter, das Wischwasser ablasse, verpass ich ihm lieber ne Leistungssteigerung.
Da bin ich dann schnell und kann trotz Salzdünen auf der Windschutzscheibe noch was sehen.
Ich glauch Dennis sein RS kennt kein Winter und hat Salz noch nie gesehen
@5zyl: mich würd ma interessiern, ob du auch scho probleme mit der bremse erfahren hast?! bei dir is ja ne keramik geplant, oder is das eher präventiv
riiiischtiiiig! Winter? Regen? Saaaalz??? seit ihr verrückt?!?!?
ne, mal im Ernst, das ist ein Spassauto, reines Hobby. Das beweg ich wenn ich bock habe und nur bei schönem Wetter. Darum könnte ich rein theor. die Wischerscheiße komplett rausreißen.
Sind eben so Sachen die nix kosten...die macht man dann einfach.
Geplant ist die Keramik vom RS4 B7, also 380iger. Nur leider kommt die nicht so wirklich ran. Ich bins von Audi gewohnt das man an die Bremse ran muss, war für mich von vornhinein klar, darum stand auch von anfang an die Keramik fest. Gewicht und fadingstabilität sind hier im gegensatz zur Stahlvariante unschlagbar. Dazu kommt dann noch die pornöse Optik. Einziger Nachteil ist der Preis und die Tatsache das die Jungs auch mal schnell im Arsch sein können wenn da mal was zu hartes zwischen belag und scheibe kommt....aber nunja, man lebt nur einmal.
Habe inzwischen schon ne Option auf Movit (keramik) ausfindig gemacht, aber der Spass kostet mich dann nochmal weit über 3k€ mehr als orig. Audi.
abwarten und tee trinken, eilt nicht.
PS.: Leistungssteigerung kommt auch noch, doch erstmal muss das drumherum stimmen, sprich AGA und LLK. AGA kommt in 7 Wochen, LLK mache ich dann irgendwann im Winter wenn der Bock eh steht. Abstimmung dann im Frühjahr 2011 beim Mike.
bis dahin sind die anderen spielereien auch schon drin....
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Habs auch schonmal fliegen lassen. Jedoch verzichte ich auf starke Verzögerungen aus <200km/h. Landstraße macht sie ohne Murren. Und da kommt man ja auch schonmal locker auf 200
Ich fahre allerdings auch nicht wirklich am Limit da ich zum einen die Bremse schonen will (Ziel: verkauf) und zum anderen eben auch diese Thematik im Hinterkopf habe.
Boah Dennis, du schlachtest ja echt jede Möglichkeit aus um Gewicht zu sparen. Wundert mich direkt dass du zwar überall abspeckst aber immer noch mit der Serienleistung rumfährst.
Ihr immer mit dem Leistungstuning... verstehe gar nicht, warum Ihr das immer so wichtig einschätzt...
Ihr immer mit dem Leistungstuning... verstehe gar nicht, warum Ihr das immer so wichtig einschätzt...
Richtig, Nicolas. Ist vergleichbar mit den vielen 5er BMW Fahrern auf deutschen Strassen. Wenns geradeaus geht können sie schön auf den Pinn drücken. Aber wehe es wird kurvig dann hat man sie ruckzuck wieder eingeholt Ich behaupte sogar, dass ein TTS/TTRS mit Serienleistung und Performance Upgrades wie Bremsen, Felgen/Reifen und Fahrwerk schnellere Runden in den Asphalt stampft wie ein geschippter TTS/TTRS der sonst alles Serie hat. Deshalb kommt das chippen erst ganz zum Schluss bei mir
ch behaupte sogar, dass ein TTS/TTRS mit Serienleistung und Performance Upgrades wie Bremsen, Felgen/Reifen und Fahrwerk schnellere Runden in den Asphalt stampft wie ein geschippter TTS/TTRS der sonst alles Serie hat. Deshalb kommt das chippen erst ganz zum Schluss bei mir
Da kannst du mit 100% von ausgehen!:)
Das hat man ja schon beim Test des Raeder TTS schön sehen können...
Alleine nur Semislicks haben mehr gebracht als nur die Leistungsteigerung (welche 1 Sek. in Hockenheim brachte)...
Gruß
Nicolas
Das könnte mein O-Ton sein. Stand schon intensiv mit Movit in Kontakt, wo man offenbar gerade zusammen mit dem TÜV an einem Abnahmeverfahren für Keramik arbeitet. Angebote habe ich vorliegen. Allerdings hat mich der Link von Nicolas davon abgebracht und die Anmerkung von Walter Röhrl am WE, dass einige Porsche Fahrer die Keramik an einem Tracktag durchbringen:
http://www.pff.de/wbb3/board104-…keramikbremsen/
da ist mir die Scheibe dann einfach zu teuer und ich kann mit Stahl viel, viel experimentieren. Allerdings bleibt das Gewichtsproblem. Deshalb folgende Fragen:
der andere Jens
Alleine nur Semislicks haben mehr gebracht als nur die Leistungsteigerung (welche 1 Sek. in Hockenheim brachte)...
Gruß
Nicolas
Habe meine Semis noch nicht gefahren Morgen is schön Wetter dann aber, mal gucken was da so geht auf meiner Hausstrecke
Boah ich will die Bremse endlich geliefert bekommen, scheiss Sonderbestellung
Naja, ich will hier jetzt nicht Dennis seinen Thread zu müllen... daher hier meine letzte Antwort dazu und dann bitte BTT:
@ TTS-Jens
Die Semislicks musst man erst einmal warm fahren, also bevor Du auf deiner Hausstrecke eine richtigen Unterschied spürst musst Du schon mal so 10 Min ordentlich die Reifen aufwärmen, dann kleben die PS Cup wie Sau
@ pffuchser Jens
Die K-Sport Bremse hat einen sehr leichten Alu-Sattel + leichte Bremsscheiben... Da der Sattel (sauschwer) + Scheibe beim TTS recht schwer sind (beide Seiten inkl. Beläge 37,5 Kg) habe ich mit der K-Sport halt sehr viel Gewicht eingespart (beide Seiten+ Beläge = 23Kg)... und dazu sind die Bremsscheiben auch noch im Durchmesser um 16mm und in der Dicke auf 32mm gewachsen ^^... wieviel die original TTRS Bremse wiegt würde mich da halt schon mal interessieren, aber denke mehr als 23 Kg mit Belägen
@ nicolas
na, ich das ist doch selbstredend das man die Reifen warmfährt. Was man nicht vergessen darf ist den Luftdruck abzustimmen. Für die Semis auch wichtig.
Hab da ne PDF von Michelin....man kann die Cups sogar im Rahmen selber nachschneiden wenn man will!!! Wollte mir da so ein Pissmänchen und nen BMW zeichen reinschnitzen
@ Jens
ich kenne das Keramik pro und contra zu genüge
Ich kenne 2 die die RS4B7 fahren (einmal orig. auf B7, einmal auf RS4 B5) und die haben null Probleme. Einmal alltagswagen (B7) einmal hardcoresemmel mit 9xx PS. Das ist die einzige Bremse die auch noch bei 300+ ordentlich bremst. Dann wird das für mich auch reichen. Kalt bremst die ganz normal. Probleme hatten da die alten Generationen.
Allerdings stimmt es schon das sie auf Steinchen schon sehr anfällig ist, da muss man aufpassen.
Die Preise von Movit sind doch mal gesalzen oder? was wollen die regulär haben für die 380iger? knappe 11.000Eur mein ich gell? paaaah
Aber wenn das bei mir nix wird mit der Audi, dann mal gucken....bekomme zum glück andere konditionen. trotzdem noch ein ziemlich ordentlicher batzen!
Sollen wir nicht mal einen eigenen Threat für so nen kram aufmachen? Ich mach dat mal....
Ihr immer mit dem Leistungstuning... verstehe gar nicht, warum Ihr das immer so wichtig einschätzt...
Der WR hat doch gesagt daß man damit etwas Fahrkönnen vortäuschen kann.
Nein, dass Fahrwerk, Reifen, Bremsen mit Sicherheit mehr Potenzial zum Schnellerwerden bieten ist mir klar allerdings fahr ich nicht Ring und darum gehts mir darum im Alltag gut mit den starken BMWs, etc.. mithalten zu können und die ziehen mir wenn dann immer auf der Geraden davon. In der Kurve hatte ich noch nie Probleme mich abzusetzen darum brauch ich bei meinem Serienfahrwerk auch nix aufzubessern.
Wenn man am Ring um Kurvenzeiten gegen Rennfahrer fährt ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.
Darüberhinaus kostet eine Softwareoptimierung keine €1000 während sich bei Fahrwerk+Bremse+Reifen unter €5000 nicht viel tut.
na, wer kennt dieses Teil und weiß wo es beim TT sitzt?
sieht nach zuviel Gewicht aus, also überflüssig! Ne Spaß, keine Ahnung. Dachte auf den ersten Blick das es Teile von den Sitzen sind, aber eher unwarscheinlich. Du wirst uns schon noch aufklären...