- Offizieller Beitrag
genau, 8,5*19 et 44. soll ohne jegliche arbeiten passen, also auch ohne den scheiß knubbel wegzuflexen!!
beim willyCH passt es mit 255, dann sollte es mit 245iger semis auch passen.
Eine Felge wiegt rund 11kg. Nicht wenig, aber weniger als die konkurrenz und fast gleich viel wie die HLT. 300gr merkt man nicht.
dicker + Punkt! Gutachten!! Alles was leicht ist bekommt man nicht mal eben eingetragen oder hat falsche lochkreise oder oder oder. Außerdem kann man sich bei den OZ sicher sein das die auch noch nach ner Runde Schleife gerade sind ohne zu eiern. Im gegensatz zu so manch anderer (leichter) Felge...
Dafür kommen aber auch Aluventile rein
zum Thema gewicht. das war meine erste frage an den pulverfritzen.
Da mehrere schichten drauf kommen (grundierung, schwarz und acrylklarlack) musste ich das natürlich wissen.
Die Felgen werden chem. Entlackt, da kommt also erstmal alles runter. wird auf +/-0 rauskommen. Die gesamte Beschichtung alle 4 Felgen wiegt ca 250gr. Er hat diese Frage schon öfter gestellt bekommen, bin also nicht der einzige bekloppte.
lacken wäre leichter, aber da bleibt der orig. lack drauf, außerdem stehen die speichen bei den felgen so eng, das ist schwer sauber zu lacken. Der lacker hat schon bei den Ultras geflucht weil die ziemlich schwer zu lackieren sind, zumindest ordentlich.