Hat jemand eine Ahnung wieviel die Doppelspeichenfelgen und die 5-Arm Felgen (neue bestellbar für den TT RS) in 19 Zoll wiegen?
Ich den zwischen 13 und 17 Kg.
Hat jemand eine Ahnung wieviel die Doppelspeichenfelgen und die 5-Arm Felgen (neue bestellbar für den TT RS) in 19 Zoll wiegen?
Ich den zwischen 13 und 17 Kg.
Ich werd' wohl doch noch einmal bei Audi anfragen müssen bzgl Festigkeitsgutachten der für mich interessanten Felgen, da steht das genaue Gewicht drin. Bislang kam von Audi keine Reaktion.
Ich habe den Unterschied gemerkt beim fahren 18 Zoll und 19 Zoll. Mit 18 Zoll ist der TTS agiler. Optisch kommen aber 19er besser. Weil ich es nicht übertreiben will und auch meinen Kleinen nicht verbasteln will, das MR behalten will, sollten 19er reichen. Würde aber vor einem Kauf schon ganz gerne wissen was die 18er Original TTS-Felgen, die 19er Doppelspeichen und die 19er 5-Arm Rotor Felgen vom RS genau wiegen. Dann kann ich anhand von Optik, Gewicht und Preis für mich persönlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen.
Hallo,
hier gibts auch ne interessante Website zu Felgen für den TTS:
Da kann man die Felgen nach Gewicht sortieren und auf dem Konfigurator sich schonmal ein grobes Bild von machen, wie die rüber kommen...
Viele dieser Felgen (zB die Enkei oder Volk Racing) sind nur in Deutschland importierbar und haben keine ABE, aber mit einer Einzelabnahme würde man die auch in D zugelassen bekommen... bei den OZ gibts Gutachten, aber da steht drin, dass man M+S Reifen nur fahren dürfte (kA ob die beim TÜV auch Sommerreifen durchgehen lassen würden)
Darüber hinaus gibts noch 2 weitere Felgen, welche dort nicht gelistet sind aber ich gewichtsmäßig noch empfehlen könnte:
1. Rial GT-R
2. ATS DTM Competition
Gruß
Nicolas
Mit Reifen 25 kg.
Hey Hey
könnt mir vielleicht behilflich sein
ich suche nen satz OZ Ultraleggera HLT natürlich 9x19 ET42 in Silber eben passend für TTS
manch einer hat sie ja bereits an seinem TTS/RS
ich suche gute Preise da ich sehr warscheinlich mir zulegen möchte
mein Bestes ergebniss bis jetzt war 1848,04€
Einfach mal die Orginalen veredlen lassen, Black-Magic verfahren.
Ich weiss nicht ob das schon GER gibt
Und wie findet ihr es ?
Hier noch ein Link.
http://felgenprofi.ch/oberflachentechnik/blackmagic
Sieht doch aus wie glanz schwarz mit zusätzlich Klarlack lackiert.
TTS-Jens
Das ist Schwarzes chrom sauteueres verfahren. ca 800.- Sfr pro felge
Nicht nur schnell schnick schnack lackieriung
Toll, steht in keinem Verhältnis, haste 'nen Schaden dran ist's 'nen riesen Aufwand zu beheben.
Seit wann ist lackieren SchnickSchnack Zur Info die meisten Felgen ab Werk sind lackiert!
Fahre seit Jahren lackierte Felgen, ich Rede hier natürlich von ordentlicher Einbrennlackierung und nicht bei Ali auf dem Hinterhof drübergejaucht! Und ich habe keinerlei Probleme damit.
Kostet für mich max. 300 Euro pro Satz und im Schadenfall ist es einfach und vor allem schnell behoben.
Dieses verfahrer ist neu, also es hat noch fast keiner, Wer TTS fährt, darf auch solche felgen fahren
Ich selber hab auch TTS, aber das verfahren kann ich mir auch nicht leisten
Aber finde es sieht nett aus, und mal was anderes.
Meine felgen werden ja auch noch normal lackiert : )
Und psst. Mein Lackiermeister, heisst zufällig Ali ROFL KARTOFFEL
Gibts vielleicht wo Bilder wo diese Felgen auf einem schwarzen TT zu sehen sind?
also bilder hab ich ein paar wenn du willst lad ich sie nochmal hoch vielleicht kannste welche gebrauchen zum bearbeiten
ein tipp von mir spar nicht an der falschen stelle so wie ich dann hält das ganze vielleicht nur ein jahr bin jetzt auch schlauer und lass sie wieder hochglanzverdichten und diesmal auch eine klare acrylschicht draufmachen alle 4 felgen 800€ brutto
Hallo Leute,
ich bringe die folgende Frage mal hier unter.
Ich fahre zur Zeit auf meinem TTS-Coupe die 255/19'er-Schlappen, 5-Speichenfelge. Mir ist angetragen worden, dass sich ein Wechsel auf sehr leichte Felgen (die Größe möchte ich nicht ändern), wie z.B. die OZ ultraleggera, deutlich spürbar in der Beschleunigung - auch für "Ottonormalfahrer" -bemerkbar macht. Ist es wirklich so??? Habt ihr brauchbare Erfahrungen???
Mir ist klar, dass weniger Gewicht auch grundsätzlich bessere Dynamik bedeutet. Aber lohnt sich der Wechsel wirklich??? Für 1/10 mehr an Beschleunigung lohnt es sich für mich nicht...
Schönen Dank vorab für die Antworten.
BG Andreas
Ich fahre zur Zeit auf meinem TTS-Coupe die 255/19'er-Schlappen, 5-Speichenfelge. Mir ist angetragen worden, dass sich ein Wechsel auf sehr leichte Felgen (die Größe möchte ich nicht ändern), wie z.B. die OZ ultraleggera, deutlich spürbar in der Beschleunigung - auch für "Ottonormalfahrer" -bemerkbar macht. Ist es wirklich so??? Habt ihr brauchbare Erfahrungen???
3kg pro Rad macht zwar schon ein bischen was aus, ich bin ja selbst jemand der auf Gewicht achtet, aber objektiv spüren wirst du es, wenn überhaupt nur minimal. Da ist es eher die Summe der Maßnahmen.
Wenn du nur durch die Räder was gewinnen willst, gehe auf kleinere Felgen mit geringerem Abrollumfang:
Alles anzeigenHallo Leute,
ich bringe die folgende Frage mal hier unter.
Ich fahre zur Zeit auf meinem TTS-Coupe die 255/19'er-Schlappen, 5-Speichenfelge. Mir ist angetragen worden, dass sich ein Wechsel auf sehr leichte Felgen (die Größe möchte ich nicht ändern), wie z.B. die OZ ultraleggera, deutlich spürbar in der Beschleunigung - auch für "Ottonormalfahrer" -bemerkbar macht. Ist es wirklich so??? Habt ihr brauchbare Erfahrungen???
Mir ist klar, dass weniger Gewicht auch grundsätzlich bessere Dynamik bedeutet. Aber lohnt sich der Wechsel wirklich??? Für 1/10 mehr an Beschleunigung lohnt es sich für mich nicht...
Schönen Dank vorab für die Antworten.
BG Andreas
Solltest aber auch wissen das die Ultraleggera 9x19 ET42 haben, sprich es richtig satt schleift.
Nimm lieber die OZ Superturismo LM 8,5x19 ET44 da schleift nix, selbst der Knubbel braucht noch nichtmals bearbeitet werden
Solltest aber auch wissen das die Ultraleggera 9x19 ET42 haben, sprich es richtig satt schleift.
Da hat der Jens recht. Bei mir schleift es ziemlich (weshalb ich wenn's schnell gehen soll anderer Räder fahre), kommt daher dass meiner mit dem KW Fahrwerk tiefer liegt. Bei den Kollegen (John Rambo, KS-HA) ohne Tieferlegung schleift es nicht oder nur sehr knapp. Der TÜV hätte die OZ Ultraleggera bei mir nicht ohne Federwegsbegrenzer eingetragen.
Aber wie gesagt, der Effekt ist sicherlich nicht so groß wie du ihn dir erhoffst, für den Alltag vernachlässigbar. Für die Rennstrecke unabdingbar (da geht's ja auch links, rechts und es muß häufig gebremst werden)
Da hat der Jens recht. Bei mir schleift es ziemlich (weshalb ich wenn's schnell gehen soll anderer Räder fahre), kommt daher dass meiner mit dem KW Fahrwerk tiefer liegt. Bei den Kollegen (John Rambo, KS-HA) ohne Tieferlegung schleift es nicht oder nur sehr knapp. Der TÜV hätte die OZ Ultraleggera bei mir nicht ohne Federwegsbegrenzer eingetragen.
Aber wie gesagt, der Effekt ist sicherlich nicht so groß wie du ihn dir erhoffst, für den Alltag vernachlässigbar. Für die Rennstrecke unabdingbar (da geht's ja auch links, rechts und es muß häufig gebremst werden)
Es schleift bei beiden hatten sie aber auch geschrieben gehabt
Schleifen die Ultraleggera auch noch 245 Reifen und mit bearbeitetem Knubbel Ich brauche neue Felgen für meinen zukünftigen RS
Moin,
welches Design würdet Ihr bei einem daytonagrauen TT nehmen. Es sind auf jeden Fall die S8 Schmiederäder, wollte entweder die Stirnfläche polieren lassen oder jetzt überlege ich sie verdichten zu lassen mit einer Klarlackbeschichtung.
Momentan tendiere ich mehr zum Verdichten weil der Kontrast zum daytona krasser wird.
Was meint Ihr denn??