An alle die ihren TT S schon haben oder eine Probefahrt mit dem Schmuckstück hinter sich haben.
Wie empfindet ihr die Beschleunigung eueres TT S?
Ich mache dann auch den Anfang
Der Motor macht auf mich einen guten Eindruck. Leider ist es momentan aber noch so dass ich ab 5000U/min das Gefühl habe, dass der Motor ein wenig lappt. Ab 5800 wird er sogar richtig zäh und dann warte ich im S Modus nur noch darauf dass die S-Tronic endlich in den nächsten Gang schaltet. Im manuellem Modus schalte ich knapp über 5000U/min immer in den nächsten Gang. Wahrscheinlich liegt es noch an der geringen Km-Zahl die der Wagen bisher hat, vielleicht auch an den 30° von heute mittag. Ich denke dass das mit der Zeit noch besser wird. Als ich den TT S zum ersten Mal rannahm, war diese Zähheit im oberen Drehzahlbereich noch ausgeprägter.
Das heisst jetzt nicht dass der TT schlecht beschleunigt, bloss würde ich mir wünschen dass der Druck bis zum Begrenzer nicht nachlassen würde. Die Drehzahl soll einfach gierig bis in den Begrenzer steigen, dann würde es noch mehr Spass machen
Ich hoffe das kommt noch, sonst muss ich wohl nachhelfen
Beschleunigung des TT S
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T-Tan -
1. Juli 2008 um 23:32
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Zitat
Original von T-Tan
An alle die ihren TT S schon haben oder eine Probefahrt mit dem Schmuckstück hinter sich haben.
Wie empfindet ihr die Beschleunigung eueres TT S?
Ich mache dann auch den Anfang
Der Motor macht auf mich einen guten Eindruck. Leider ist es momentan aber noch so dass ich ab 5000U/min das Gefühl habe, dass der Motor ein wenig lappt. Ab 5800 wird er sogar richtig zäh und dann warte ich im S Modus nur noch darauf dass die S-Tronic endlich in den nächsten Gang schaltet. Im manuellem Modus schalte ich knapp über 5000U/min immer in den nächsten Gang. Wahrscheinlich liegt es noch an der geringen Km-Zahl die der Wagen bisher hat, vielleicht auch an den 30° von heute mittag. Ich denke dass das mit der Zeit noch besser wird. Als ich den TT S zum ersten Mal rannahm, war diese Zähheit im oberen Drehzahlbereich noch ausgeprägter.
Das heisst jetzt nicht dass der TT schlecht beschleunigt, bloss würde ich mir wünschen dass der Druck bis zum Begrenzer nicht nachlassen würde. Die Drehzahl soll einfach gierig bis in den Begrenzer steigen, dann würde es noch mehr Spass machen
Ich hoffe das kommt noch, sonst muss ich wohl nachhelfenmoin,
ich kann deinen eindruck bestätigen. ich hatte das vor ein paar wochen
hier schonmal geschrieben, dass der tts im oberen drehzahlbereich
etwas angestrengt wirkt. ich hatte damals einen voll ausgestatteten
tts R probe gefahren. habe für diese aussage gleich ärger bekommen weil er ja besser gehen soll als ein 911...ich denke auch das er noch nicht richtig "frei" war und das sich das
(hoffentlich) ändert.gruß jack
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Ja, ich bekomme wegen meiner Ehrlickeit diesbezüglich auch manchmal ärger in anderen Foren
Aber was soll's, wir sind ja nicht hier um alles schön zu reden
Dazu muss ich aber sagen dass der Wagen gegen andere Fahrzeuge gut abschneidet. Z.B. gegen einen Z4 Coupé 3.0i. Den hat man ganz locker im Griff. Ebenso den Subaru Impreza STI. -
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Die Frage ist hier, ob der K04 im "oberen" Bereich nicht mehr zulegen kann, weil evtl. zu klein oder ob ihm einfach per Software der Ladedruck genommen wird. Letzteres wäre per Chip zu lösen.
Am besten müssten es unsere ex S3 Fahrer mit Tuning wissen. Machte der auch obenrum dicht? Vergleich Serie/Tuning?
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Bin schon mehrere Audi S3 8P gefahren; die drehen original munter in den Begrenzer, gechippt umso munterer . Allerdings hatten diese Fahrzeuge schon mehrere tausend Kilometer auf dem Buckel.
Der Motor im TTS ist identisch, von daher...
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na das hört sich doch gut an!
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Zitat
Original von Hampi
Bin schon mehrere Audi S3 8P gefahren; die drehen original munter in den Begrenzer, gechippt umso munterer . Allerdings hatten diese Fahrzeuge schon mehrere tausend Kilometer auf dem Buckel.Das hab ich mir gedacht
Danke für Deinen Erfahrungsaustausch -
Hallo,
also ich rede mal in dern Worten meines Vaters und der meint das die momentan stickige Luft allen Motoren schwer fällt. Grund es der geringe Sauerstoff-Gehalt und genau den brauchen die Motoren.
Daher das gleiche in Sachen Beschleunigung noch einmal ausprobieren kurz nachdem es geregnet hat!
Zweite Sache ist - was tankt ihr??? Angeblich verträgt der TTS auch Super und die STronic erkennt dann das es kein SuperPlus ist und tut früher schalten und nicht so hoch drehen, könnte das noch eine Möglichkeit sein ?
Grüße malletma
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Ich tanke 98Octan. Mir wäre lieber wenn die S-Tronic ein paar 100U/min frührer schalten würde, da oben macht er sich etwas schwer.
Mit der Luft hat das nichts zu tun, mein anderes Fahrzeug geht wie gewohnt. -
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Warum Bist ned selber am Schalten bei der S-Tronic?
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Mach ich meistens ja auch. Aber man will ja schliesslich alles ausprobieren
Ausserdem geht es ja um die Drehfreudigkeit bis in den Begrenzer