Hallo. Diesen Freitag kommt mein TT-S roadster.Ich war heute beim freundlichen um die papiere für die zulassung dazulassen. UNd da stand er, ein schwarzer tt-s roadster. Habe direkt gefragt ob ich fahren darf,hab nach 5 min den schlüssel bekommen.
Was soll ich sagen,genial!
Der wagen zieht ohne ende,dabei verliert er nie bodenhaftung.
Der sound ist genial.
DSG arbeitet super,allerdings merkt man die drehmomentreduzierung minimal(Fahre nen GTI DSG,hab danen guten vergleich)
Auch das turboloch ist im vergleich zum GTI größer,trozdem ist das nicht schill da nach der kleinen gedenksekunde ein tritt in den rücken kommt.
Wollte garnichtmehr aussteigen!!
Kanns auch kaum erwarten,freitag ist es soweit!
TT-S Probefahrt
-
-
Wie Turboloch!? Gibts sowas noch?!
-
Also wenn mein den kleinen TFSI (200PS) schonmal gefahren ist merkt man nen deutlichen unterschied. Natürlich kein vergleic zu den alten turbos wo ma gasgegeben hat und erst nach 2 sec der druck kam.
Mich störts aber nicht. -
-
Also ich merke nur im 5 und 6 Gang dass er unterhalb von 2500U/min etwas zäh ist. Ansonsten reagiert der Motor aber sehr spontan.
-
Soweit ich weiss, hat der GTI einen K03 Lader und der S3, TTS und Jubi Golf einen K04. Dass der K03 untenrum schneller Druck aufbaut ist klar.
-
also drehzahl anliegen lassen und gut is. :))
-
-
Also ich hab noch keine Probefahrt hinter mir aber wenn der Turbo schlechter ist als mein G-Lader bin ich einttäuscht.