20 und schon verlobt? Mit dem TTS dann in die Fliterwochen oder wie ?
Fahrbericht von meinem TT S
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T-Tan -
30. Juni 2008 um 00:14
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natürlichh
Deshalb kann ich mir ja auch das auto leisten :))
naja das einzige problem liegt darin dass sie bei längeren fahrten auch ne dvd gucken will oder die ganze staffel von king of queens -
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zu welchem Tuner gehst Du denn, und vor allem was willste den schönes machen lassen?
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Van Kronenburg aus den Niederlanden. Der Mann hat richtig Ahnung und was am TT gemacht wird, wird morgen geklärt. Fest steht, dass es kein grosser Umbau wird. Vor allem wegen der S-Tronic.
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Ovale Endrohre würden mir serh gut gefallen. Hab da im Netz ein Fake gefunden:
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Das Bild ist echt schick. Die Endrohre sehen total nach RS aus macht auf jeden fall was her!
Viel Spass und Erfolg morgen. Bin schon auf deinen Bericht gespannt was du alles machen lässt -
Man könnte sich zwar ne AGA mit den Endrohren anfertigen lassen, aber ich glaub nciht das die Blende vom TTS dazu passt. Die is für die 2 Rohre einfach zu breit und Flach.
ABER GENAU SO SOLL DER TT-RS ARSCH WERDEN. UND VOR ALLEM MIT DEN RÜCKLEUCHTEN...
Der Ansatz kann vll anders sein muss aber nicht.
Aber die Rückleuchten sind geil. Haben eben diesen neuen Style
Geil wären auch die vom Shooting Brake. Sind ja die gleichen wie beim TT nur mit so ner blende drüber.
Jetzt habt ihr bestimmt bemerkt das ich nen Lampen/Rückleuchten und Birndel fetisch hab
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Ja, denke auch dass die nicht einfach so passen würden.
Mein Tuner hat mir eine Abgasanlage ab Turbo mit 100 Zellenkat angeboten. Die Anlage soll dann 2500.- kosten. Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen. Eigentlich möchte sie die Serienanlage drauflassen Mir würde ein Hosenrohr mit 100 Zellenkat an die Serienanlage auch schon reichen.
Die Abstimmung macht er mir für 650.- €. Ist aber ein Spezialpreis den er mir macht weil ich schon ein paar Jahre Kunde bei ihm bin. Leistung wird sich um 315 bis 320PS einreihen, je nachdem wie der Motor sich abstimmen lässt. -
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So, Leistungssteigerung ist nun abgeschlossen. Der Wagen hat nun knapp über 13000Km runter. Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 10,3l/100Km.
Bilanz der Leistungsteigerung: Eher enttäuschend!!!Fahrverhalten: Der Motor spricht früher an. Er dreht sauber hoch bis zum Schaltpunkt der S-Tronic. Er wirkt etwas agiler, aber der typische Turbobums bleibt komplett aus. Der Motor ist sehr drehfreudig, aber wenn man nicht weiss das da ein Chip drin sein soll, würde man das nicht merken. Meine Frau meinte sogar dass der Wagen nach dem Chippen langsamer sei. Liegt wahrscheinlich daran, weil der Motor nun untenrum wesentlich besser zur Sache geht. Für Kurvenfahrten ist diese Leistungssteigerung jedoch positiv, da der Motor immer berechenbar ist und das Gas sehr sauber annimmt. Man kann hervorragen aus Kurven herausbeschleunigen.
Ich werde nun ein paar Test's machen wie die elastizität ist und auch 100 auf 200 durchgeschalatet. Mal sehen wie sich das Ganze in Zeiten interpretieren lässt.
Für mich steht fest. Mehr Leistung muss her Aber wegen der S-Tronic werde ich höchstens noch an der Abgasanlage was ändern. Dann ist Schluss. Allerdings wird das auch keinen Unterschied in der Leistung machen.
Also: Wer seinen TT S chippen lassen will: Dreht euere Erwartungen nicht zu hoch, sonst werdet ihr enttäuscht
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Hi Serge,
wieviel Ladedruck liegt denn bei Dir jetzt an?
Also ich finde schon, dass man einen deutlichen Unterschied zur Serie merkt. Vor allem im mittleren Bereich.
Oben fühlt sich das ganze etwas gequält an. Denke da wird die die AGA schon noch etwas bringen.
Insgesamt kann ich Deinen Eindruck nachvollziehen.
Was die Leistungsentfaltung betrifft irgendwie langweilig oder?Sicher nicht langsam im Gegenteil, aber emotionell nicht der Reisser.
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Hmm...Ladedruck weiss ich nicht, hab ich nicht dran gedacht zu fragen.
Ich versuche aber möglichst bald Zeiten raus zu fahren.
Ich merke einen deutlichen Unterschied von 2000 bis 4000U/min. Danach scheint sich die leistung nicht verbessert zu haben. Vielleicht liegt es daran dass die S-Tronic Modelle mit weniger Drehmoment auskommen müssen -
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Bei meinem Chip wurde der Ladedruck von Serie 1,2 Bar auf 1,5 Bar erhöht. Stimmt schon, am meisten merkt man den Chip im mittleren Bereich.
In den unteren Gängen könnte man sich einbilden, dass er auch obenrum besser dreht.
Beim durch beschleunigen wartet man immer, dass noch was kommt.....
Leistungsversaute Gesellschaft hier!*g*
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Zitat
Original von TTS-Muc
Leistungsversaute Gesellschaft hier!*g* -
So, hab jetzt ein paar Zeiten ausgefahren. Bitte berücksichtigt dass alle Angaben ohne Gewähr sind und alles laut Tacho gemessen wurde.
Testbedingungen:
Temperatur 16,5°C laut FIS
Tank: Randvoll aufgetankt
19" Räder
S-Tronic
0-100= 5.2s
0-140= 9.5s
0-160= 12.2s
0-180= 15,8sFür 0-200Km/h musste ich eine andere Strecke wählen. Leider ist diese Strecke nicht gerade. Hab dann ein paar Versuche gemacht. 2 mal hoch und runter.
Beim Hochfahren hab ich eine 20.4 erreicht, beim runterfahren eine 18.8. Im Schnitt kann man also von einer 19.6 ausgehen. Muss das aber noch vorher genauer testen.
Hab auch ein Elastizitätstest gemacht von 80-180 im 5ten Gang. Da bringt er eine 15.4s.
Muss ganz ehrlich sagen dass diese Zeiten mich nicht besonders beeindrucken. Aber es bestätigt mein subjektives Empfinden dass der TT S gechippt nicht viel besser beschleunigt als ein Serienauto.
Man kann es auch von dieser Seite aus sehen. Audi hat ein nahezu perfektes Gesamtpaket auf die Räder gestellt das kaum Verbesserungspotenzial bietet. Wer eine spürbare Leistungssteigerung will, kommt an einem Umbau nicht vorbei.Mich würden an dieser Stele ein paar Daten von Uli's Roadster interessieren. Wir haben ja schliesslich, bis auf die S-Tronic ein ähnliches Gesamtpaket. Bei seinem fallen die Elastizitätswerte eindeutig besser aus als bei meinem Roadster. Wäre ja krass wenn die Drehmomentreduzierung so viel Leistung fressen würde
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Gestern war ich mit saron unsere TT S vergleichen. Der TT S von Saron ist ein Coupé mit S-Tronic und 19" Felgen. Mein TT S Roadster ebenfalls mit S-Tronic und 19". Die Ausstattung ist identisch.
Der TT S von Saron ist Serie und mein TT S Roadster hat einen Chip.
In vier Versuchen ist mir das Coupé von Saron weggezogen und hat mir jedesmal ein paar Wagenlängen abgenommen. Der Unterschied war sehr deutlich.
Als Vergleich: Als wir vom TT S-Treffen in Neckarsulm zurückkamen hatten wir auch ein paar Mal Vollgas. Und da war die Beschleunigung von beiden Fahrzeugen identisch.
Jedenfalls ist jetzt klar dass das Chiptuning an meinem Wagen keinerlei Verbesserung gebracht hat, höchstens eher das Gegenteil.
Muss jetzt mit meinem Tuner Rücksprache halten -
Und ein Carrera 4S zieht auch erst ab 230km langsam vorbei
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Zitat
Original von saron
Und ein Carrera 4S zieht auch erst ab 230km langsam vorbeiJa, hab ich vergessen zu erwähnen
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Könntest du evtl. mal ein paar Bilder von deinem tollen Coupé machen? Ich glaube wir haben dieselbe Konfiguration (also aussen) aber ich bekomm meinen erst in ein paar Monaten und Bilder von deinem wagen würden mir die Wartezeit verkürzen :]
Wäre echt nett!Lg pat
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@Patrice
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