hallo,
weiss jemand ob man die abriegelung bei 250 durch änderungen am chip rausnehmen kann ?
und wenn ja, was würde das wohl in der endgeschwindigkeit bringen ?
danke schonmal für eure tipps hierzu
gruss an alle
raser
hallo,
weiss jemand ob man die abriegelung bei 250 durch änderungen am chip rausnehmen kann ?
und wenn ja, was würde das wohl in der endgeschwindigkeit bringen ?
danke schonmal für eure tipps hierzu
gruss an alle
raser
Also wenn es von Audi her möglich wär dann würde es sicher im Prospekt stehen so wie beim RS6.
In der Regel geht das bei jedem Fahrzeug.
beim Serien 2.0TFSI mit den 272 PS denke ich eine echte endgeschwindigkeit (NICHT TACHOANZEIGE) so ca. 260 - 265 Tacho wird dir vll was von 270 - 280 erzählen.
MTM hat zwar den TTS schon im Programm aber noch nichts mit Chiptuning oder ähnlichem.
Würd mal bei Tunern anrufen ob die das schon anbieten bzw. ab wann.
MTM
Oettinger
ABT
Wendland
usw. usw. usw.
moin zusammen.
hatte mich diesbezüglich bereits mal informieren wollen, ABER: konnte mir bisher niemand wirklich etwas zu sagen - außer: auch wenn du dir "nur" die drossel rausprogrammieren lässt entfällt die werksgarantie!!!
finde ich zwar völlig blödsinnig, weil ja nix geändert wird, sondern nur eine begrenzung aufgehoben wird, aber gut... also lasse ich es und jeden porsche ab 250 gewähren! LOL
laufen sollte er dann wohl reale 270km/h
Ja würde mich auch stark wundern wenn die Garantie nicht wegfällt.
Wie war damals die Aussage von Audi. Karosserie, Fahrwerk und Bremsen sind nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h ausgelegt, und somit riegeln die Fahrzeuge ab um Schäden an den besagten Bauteilen zu verhindern.
Irgendwie son blabla hab ich mal als Antwortemail von Audi bekommen.
@ $il3nceR:
lach, ganz genau die antwort bekam ich sinngemäß auch.. aber mal ganz ehrlich - ist doch nur schwachsinn!!!
die hardware sollte das eigentlich ohne große probleme aushalten können... meiner meinung nach!
greetz,
ToppA
PS: ist ja witzig, herr $il3nceR, schreiben gerade hier und in M-T zusammen! es leben die foren...
gut das heute nicht soviel hier zu tun ist!
also wenn du nur vor hast den begrenzer rausmachen zu lassen würde ich mich mal an die jungs von b&b wenden.
b&b bietet ja diverse tunings für den tts an, unter anderem ein kit was den tts auf ca 362 bringt. bei dieser ps zahl sollte der Vmax auf jeden fall offen sein.
thema garantie:
gibts 2 möglichkeiten, entweder 2 jahre warten bis du aus der audi-garantie draussen bist oder aber du nimmst von deinem tuner eine garantie mit rein.
b&b gibt garantie auf motor und getriebe.
thema auslegung Vmax > 250 km/h:
ich glaube kaum das der tts bei 250 schon am limit ist mit seinem fahrwerk oder den bremsen. es sind bei jedem fahrzeug genug reserven vorhanden um auch höhere geschwindigkeiten zu verkraften. wenn das nicht der fall wäre würde ich mir schon gedanken machen ob ich in einem wagen der bei überschreiten seiner abgeregelten Vmax gefahr läuft schaden zu nehmen überhaupt die 250 fahren will.
im endeffect gehts wahrscheinlich nur um das "gentleman's agreement" der deutschen Serienhersteller aus dem sich nur Porsche erfolgreich herraushält.
lol...B&B und Garantie...Die können nichtmal garantieren dass die angegebene Leistung überhaupt erreicht wird, wie sollen die da denn eine Garantie auf die Haltbarkeit geben...
Einmal B&B und nie wieder.
B&B bietet es auf seiner HP an, inwieweit dann welche Schäden oder Mängel von der Versicherung abgedeckt werden gilt es zu klären wenn man sich wirklich ernsthaft dafür interessiert.
Und eine garantierte Mehrleistung bekommst du bei keinem Tuner, das sind immer ca. Werte. Genau Angaben bekommste nur mit Prüfstandmessung, und die kostet immer extra