Baujahr 1977, somit momentan 30 Lenze !
Durchschnitts Alter der TTS Fahrer/innen
-
-
Ein später 79er
Viele Grüße
-
Hi ,
bin zwar erst ab Oktober TTS-Fahrer , aber freue mich wahnsinnig auf meinen Roadster .
Achja , bin schon 39 Jahre alt , ab Oktober aber wieder 25 . -
-
Hallo zusammen,
bin noch 32 Jahre alt.....aber am 15.07 zählt die Uhr eine Stunde weiter.....und...... am 16.07 darf ich jetzt endlich mein Fahrzeug abholen!!!! Sozusagen mein Geburtstagsgeschenk..
...der erste Weg wird zum Tuner sein......310 PS klingeln doch besser als 272...
Grüsse, Dieter
-
27 und ich fahr seit Montag glücklich durch die Lande!
-
Zitat
Original von globus123
Hallo zusammen,bin noch 32 Jahre alt.....aber am 15.07 zählt die Uhr eine Stunde weiter.....und...... am 16.07 darf ich jetzt endlich mein Fahrzeug abholen!!!! Sozusagen mein Geburtstagsgeschenk..
...der erste Weg wird zum Tuner sein......310 PS klingeln doch besser als 272...
Grüsse, Dieter
Aber Hallo
Zu welchem Tuner gehst Du denn? Hast Du S-Tronic oder Handschalter? -
-
Zitat
Original von UBoxster
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich mit meinen mir nicht ansehbaren 46 Lenzen zu den TTS Fahrer Opas zähle.
Viele von Euch sind noch nicht mal 30 und schon TTS Eigner ( immerhin ein Auto was 50000,-€ und mehr kostet ) - Respekt.
Das Durchschnittsalter meiner Boxster und SLK Kumpels liegt um einiges höher, deshalb würde mich mal Euer Alter interessieren um zu sehen wo der Altersdurchschnitt so liegt. -
Ich habe leider noch keinTTS "nur" einen Audi S4 und bin 22
-
noch zähle ich 30 lenze aber das ändert sich am samstag
-
-
gezählte 49 jahre, und gefühlte 29 jahre...
-
errechnete 46 Jahre, gefühlt heute wie ein kleines Kind als ich meinen TTS auf dem Parkplatz bei Regen erblickte.
-
-
-
Mit 34 bin ich dann fast Durchschnitt! Schei...
-
mal den Schnitt ein bisschen anheben:
48 :] Fahrstil: 18 -
Prima... dann bin ich mit 45 ja nicht der Älteste :] Gehöre auch erst ab Oktober zum glücklichen Kreis der tts-ler.
-
-
gerade 28 geworden...
-
Ich schätze, dass ich mit meinen 49 Kalenderjahren, optischen 40 und gefühlten 30 das Durchschnittsalter der TTS-Fahrer leicht heben werde. Allerdings sind meine Vorredner ja mittlerweile auch schon wieder um 9 Jahre älter geworden und der 2008 46-jährige Threadersteller müsste inzwischen schon 55 sein, also bin ich keineswegs der älteste. Was mich interessiert: Fahrt ihr eigentlich immer noch TTS ?
Ich habe vorige Woche bei Porsche Wien-Liesing meinen neuen Audi TTS Coupé 2.0 TFSI quattro in Navarrablau Metallic bestellt und kann mich jetzt 2-3 Monate lang darauf freuen.
Es ist mein erster Audi und auch mein erster Neuwagen.Wie es dazu kam ?
Meine bisherige Car-History:
1987-2003: Mercedes 280 SE, Bj. 1979, Blau
2003-2005: Mercedes 260 E, Bj. 1990, Astralsilber Metallic
2005-2009: Mercedes E 320 Coupé, Bj. 1994, Brillantsilber Metallic
2009-2017: Porsche 911 Carrera 4 Coupé, Bj. 1999, Ozeanblau MetallicSo gesehen wurden meine Autos mit meinem zunehmendem Alter immer jugendlicher und sportlicher.
Mein geliebter Porsche erlitt am 08.05. dieses Jahres plötzlich einen Motorschaden, nachem ich mit Kickdown an ein paar langsamfahrenden vorbeigezogen bin. Es handelt sich aber laut meiner Werkstatt nicht um die sonst übliche 996-Krankheit (Ölverlust infolge eines undichten Simmer-Ringes) sondern eine Kettenraktion (im wahrsten Sinn des Wortes), die durch das Brechen eines Metallriegels, der zur Befestigung eines Motorteiles (fragt mich nicht welcher !) diente, ausgelöst wurde und dazu führte, dass sich der Motor quasi selbst zerstört hat.
Nachdem die Reparaturkosten vage auf 10 000-20 000 Euro geschätzt wurde und ich keine Lust hatte, diesen Betrag in ein 18 Jahre altes, technisch längst überholtes Auto zu investieren, das mir eigentlich sowieso immer zu langsam war (0-100: 6 Sekunden) und kein Gebrauchter zu finden war, bei dem alles gepasst hätte (inkl. Preis) und ich mir beim besten Willen keinen neuen Porsche leisten kann, habe ich mich für den neuen Audi TTS entschieden, der dem 911er zumindest in punkto Sportlichkeit und Ästhetik nicht unähnlich und preislich (mit Leasing) für mich gerade noch erschwinglich ist.
Weil mich die serienmäßigen Lackfarben des neuen TTS nicht restlos überzeugt haben, habe ich mir beim Audi-Händler alle verfügbaren Blautöne zeigen lassen und mich nach reiflicher Überlegung für das faszinierende Navarrablau entschieden. Das ist mir den Aufpreis von 3235,89 EU wert, nicht zuletzt auch deshalb, weil es der Farbe meines alten Porsche, in den ich mich vor 8 Jahren auf den 1. Blick verliebt hatte, am nächsten kommt.Im Internet finde ich kein Bild von einem navarrablauen TTS, vielleicht wird meiner sogar der Erste sein, also habe ich etwas nachgeholfen und das Foto eines scubablauen mit Magix FotoDesigner leicht umgefärbt. Ich brauche einfach ein Bild zum Anschauen, um die lange Wartezeit zu überstehen.
-
Dann bin ich mit 47 ja gut im Mittel der alten Säcke.
Aber auch ich fühle mich weder so, noch sehe ich so aus, noch benehme ich mich so.
Na gut, im Job kann ich mich (meistens) seriös geben, aber in Wirklichkeit bin ich in der Entwicklung irgendwo Anfang 30 stehen geblieben. Und stolz drauf
Sonst würde ich nicht dieses Auto fahren :)) -
-
Junge, Junge, dann bin ich mit meinen 55 Lenzen ja wohl der Senior hier im Forum!!!!
Trotzdem fühle ich mich hier gut aufgehoben. -
Da bim ich mit Bj.1971 in bester Gesellschaft.
-