hm, das würde ich mir aber noch mal ganz gründlich überlegen... ich bin bislang die M3-Modelle gefahren (E36, E46 und auch den Z4 3.0i) sprich ich bin gerne bissl sportlich und gut motorisiert unterwegs... dann habe ich mir den A5 3.2 gegönnt und war mehr als enttäuscht... verzweifelt habe ich dann noch ne ausgiebige Probefahrt mit dem S5 gemacht und habe jetzt den TT-S bestellt.
A5/S5 ist ein wudnerschönes und stark motorisiertes Fahrzeug... aber das Problem für mich war: du kriegst nix mit davon. Der A5/S5 ist derart komfortabel, dass du stets meinst du würdest schweben (und ich habe den A5 schon 35mm tiefer, dadurch ist er härter geworden) aber man kommt sich vor wie in einer Sänfte... alleine der luxuriöse Innenraum umschwelgt dich so stark, dass bei mir nie das Gefühl von echter Sportlichkeit aufgekommen ist.
Versteht mich nich falsch, das ist kein Problem des A5/S5 sondern ich hatte mir nur einfach das falsche Auto ausgesucht und hatte die falschen Erwartungen daran.
Für lange Fahrten auf Autobahn oder Schnellstraße mag der A5/S5 klasse sein, aber für den sportbetonten Mittelstreckenverkehr kommst du dir vor wie ein 60jähriger im Vergleich zum Z4 3.0i beispielsweise, vom M3 mal ganz zu schweigen.
Und wenn du dir dann überlegst, den Hammer TT-RS zu kaufen (damit hast das Kapitel Platz, Komfort usw. ja bereits gedanklich durchgespielt), dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du mehr als enttäuscht vom S5 sein wirst.
Leistung hat er ohne Ende, aber du kriegst es nur seeeeehr gefiltert mit...
Voider