Hallo an alle! Hier ein interssanter Link auf ein paar englische Seiten. http://www.autocar.co.uk/News/NewsGallery.aspx?AR=229443&EL=-1&IM=147197
Da wird ein technisches Wirkungsschema vom TTRS Motor gezeigt, angeblich handelt es sich um einen 256 kW (348 PS) starken Reihen-5-Zylinder TSI mit 2,5 Liter Hubraum, also mit Kompressor und Turbolader. Der Preis beträgt umgerechnet so 65.000 Euro.
Liebe Grüße. Arnd.
TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?
-
-
na da darf man ja gespannt sein. so lange spekulieren wir hier noch etwas, dafür sind ja foren da. :]
-
65k, puh, das´ schon n starkes stück...
-
-
Was verlangt BMW für nen Z4 M Coupé? Der Preis geht auf alle Fälle in Ordnung... noch dazu wo der TT-R dann wirklich ein Killer von Porsche, M3 & Co. ist.
-
Also 65000 fände ich zuviel. Meiner Meinung (wenn 2.5 Zylinder mit 350PS) dürfte er maximal 85000CHF kosten, das wären dann so 57000Euro.
Das Z4 M Coupé kostete 55000 Euro. (ist nicht mehr bestellbar)
mfg pat
-
Hi,
ab 65k find ich angemessen ... die 55k müssen ja schon für nen TTS auf den Tisch gelegt werden.
-
-
wir reden vom LISTENPREIS NACKIG
-
Eben deshalb.
Hab nochmals nachgeschaut, das Z4 M Coupé ist 57900 Euro
Demzufolge wäre in meinen Augen der maximal Preis des TT RS (nackig) 60000 EuroKann mir nicht vorstellen, dass jemand für einen TT 100'000 Schweizer Franken bezahlt.
-
Ok, der Vergleich war vielleicht nicht passend gewählt... aber Audi wird das Dingens definitiv so teuer machen dass nicht die Straßen damit überspült werden. Man sieht ja auch einige S4, aber eben bei weitem nicht soviele RS4... und was das Z4 M Coupé angeht: das Teil hat ja jetzt auch schon wieder etliche Jahre auf dem Buckel, da wird mit Sicherheit spätestens nächstes Jahr der Neue (zumindest der normale Z4-Nachfolger) kommen. Und der wird mit großer Wahrscheinlichkeit über 60k liegen.
-
-
Ich sehe in meiner Gegend mehr RS4 durch die Gegend fahren als S4.
-
Audi könnte mit den Motoren (incl. dem im TTRS) ein Zeichen setzen, frei nach dem Motto "Vorsprung durch Technik". Ich sehe keine Konkurrenz derzeit, was Leistung / Verbrauch beim TTS angeht, und der TTRS würde mit diesem TSI Motor sicher noch ne Schüppe drauflegen können. Tröstlich, dass nicht alle Leute bald gezwungen sind, auf sportliche Autos zu verzichten!! Ein schönes Wochenende an alle!! Viele Grüße. Arnd.
-
Also ich finde die 65k sehr angemessen, wenn nicht sogar nen Tick zu wenig. Soll ja schließlich die Königsklasse des TT's werden den nicht jeder Vertreter fährt
Aber mit bissl Ausstattung kann da ja schnell 70 erreicht werden.
Ich freue mich über meinen TTS und will mich schließlich nicht schwarz ärgern wenn in 6 Monaten nen aufgeblasener TTRS daher kommt den ich für schlappe 5k mehr hätte kaufen können. -
-
Trotzdem. Für über 70000Euro würd ich mir z.B. einen Artega GT kaufen.
-
Ich denke mal daß der TTRS bei 58.000 € beginnen wird natürlich mit S-Tronic.Hanschalter bei ca.56.000 €
-
Genau würd ich auch sagen. (Hoffentlich ist das kein Wunschdenken...)
-
-
Was Tippt Ihr wird der TT RS an mehr Gewicht gegenüber den TTS auf die Wage bringen?
Mein Tipp sind mal ~ 100kg aufwärts......
-
Das einzige was er an mehrgewicht kriegt sind größere bremsen und 1 Zyl + Turbo mehr. Also ich denke max 100 kg. Also das er bissl unterm 6 Zyl liegt
-
wieso einen Turbo mehr? Der Reihen 5 wird wohl kaum 2 haben, oder? Auch wird er ein verstärktes Getriebe bekommen etc.
-
-
Stimmt
Soweit hab ich gar ned gedacht. Hast auch wieder recht
Wobei RS modelle schon immer 2 Turbolader hatten V6 Bi-Turbo V8 Bi-Turbo
und der neue is doch auch nen V10- BiTurbo oder?
-
Wieviele hatte denn der aktuelle RS4?
-