das es keine 15er werden würde, war so gut wie sicher (schon anhand der ,9 ... aber sehe ich ähnlich, eine 16er sollte es schon sein...
TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?
-
-
- Offizieller Beitrag
nehmt ihr irgendwelche "Testberichte" ernst???
Also ich nicht, die können da reinschreiben was sie wollen, interessiert mich nicht die Bohne. Sowiso alles nur blabla
Dieser Bericht, ich nenne es garnicht erst Test, ist einfach nur schwach...nach dieser Seite interessiert es mich garnicht wie der weitergeht.
aus welcher Zeitschrift ist das??
-
Das blablabla nehme ich auch nicht wirklich ernst, Messwerte hingegen schon eher...
-
-
- Offizieller Beitrag
messwerte nur wenn sie mit der driftbox gemessen wurden. alles andere hat die genauigkeit einer eieruhr
-
der test stammt aus der auto motor und sport...
und da denke ich schon, dass es sich um ernstzunehmende testwerte handelt...
-
Der TTS hatte im Test dazumals 5 Sterne... Ich frag mich warum der RS "nur" 4 Sterne bekommt
-
-
...nehme mal an wegen des hohen Anschaffungspreises und des eingeschränkten Federungskomforts.
BTW: Bemägelt wird auch noch der verzögert ansprechende Lader
. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das Ding hängt am Gas wie ein Sauger...war wohl was faul an der Mühle
.
-
naja, das auto hatte ja auch einen Mangel:
--> Steckverbindung für Pedalwertgeber an elektronischem Gaspedal defekt (wtf??)...
naja, dass mit dem "turboloch" kann ich nicht einschätzen, bin noch keinen rs gefahren, aber der tts hat ja auch schon ein kleines...
gruß
-
Der TT RS hängt klar besser am Gas als der TTS, hätte ich auch nicht geglaubt.
-
-
hoffen wir mal, dass es eine krücke war...
der aufschlussreichste test wird eh mMn der in der kommenden Sportauto (TT-RS gegen Cayman S gegen 370Z)...
da es normalerweise keine vergleichtests von 3 autos in der Sportauto gibt und der Cayman eh schon getestet wurde, denke ich, dass es auf einen Supertest der Cayman und nen Vergleichstest von 370Z gegen TT-RS bzw zwei Einzeltest hinausläuft...ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt
-
hatte heute nun auch das vergnügen den RS unterm hintern zu haben. leider nur für 2 stunden. für den ersten eindruck hat es allerdings gereicht
was soll man sagen... geiles auto
der motor und vor allem der sound ist richtig geil und es macht tierisch süchtig damit zu heizen.
das teil zieht in jeder lebenslage erheblich/spürbar besser wie mein alter S und noch in kombination mit dem sound, richtig cewl
mit dem S-modus hängt das auto wirklich sehr gut am gas, turboloch ist wirklich zu vernachlässigen.fahrwerk war ok, bild mir ein, dass es etwas "schwammiger" bzw sogar komfortabler wie das MR war.
nen gewindefahrwerk, leichte felgen und noch nen ticken schärfere software. dann wäre er vermutlich perfekt.
beim sound müsste ich bei einer sport AGA vermutlich nichts mehr machen, hat im S-modus vollkommen ausreichend gebrüllt. bin mal gespannt wie sich meiner mit normaler anhört.mfg, andy
-
hey andi,is ja klar dass du jetz denkst dass der rs viel besser geht als der s ... wie lange reitest jetz schon im plastomobil rum?
nach ner woche urlaub hat meiner´auch wieder 40ps mehr -
-
glaubt ihr wirklich dass das Testauto nicht einwandfrei war?
Im normalfall werden die ja davor auf herz und nieren geprüft, bevor sie der Presse übergeben werden.So ist das zumindest bei BMW...
-
..wobei man auch sagen muss, dass der 0-100 km/h Wert mit 4.7 sek schon sehr gut ist, v.a. wenn man bedenkt, dass der RS noch umständlich von Hand geschaltet wird
.
Die R8 sind auch nicht wirklich viel schneller http://www.einszweidrei.de/audi/audir842fsiqcrt-2008-1.htm oder http://www.einszweidrei.de/audi/audir842fsiqc2007-2.htm.
Was mich dann v.a. interessieren wird sind Messwerte von getunten Fahrzeugen von MTM und Co, da wird sich zeigen, was Sache ist
!
-
-
-
Zitat
Original von _Speedy_
hey andi,is ja klar dass du jetz denkst dass der rs viel besser geht als der s ... wie lange reitest jetz schon im plastomobil rum?
nach ner woche urlaub hat meiner´auch wieder 40ps mehr
da hast du recht tom, daran kanns natürlich auch liegen -
So Gemeinde jetzt kann ich auch was dazu sagen. Hatte gestern die Möglichkeit einen RS zu fahren. Der Aha Effekt ist aber ausgeblieben. Ich wahr eher ein wenig enttäuscht. Mein gechipter S fühlt sich spritziger an. Vor allem im unteren Drehzahlbereich. Der Sound ist natürlich sehr schön.....nur bei 2000 dröhnt es ein wenig bei gedrückter S Taste. Das Sportfahrwerk (kein MR) ist nicht so knackig wie beim mir im Sport Mode. Die Ladedruck Anzeige ist ein Witz
ein olles Balkendiagram ttsssss. Das bekommt Ford im RS besser hin. Und einmal mehr hat sich mich meine Entscheidung zum DSG bestätigt. HS geht gar nicht. Die Bremsen sind bissiger als beim S wobei ich schon gelochte Scheiben mit anderen Belägen fahre....sehr guter Druckpunkt. Also nur wegen der Bremsen und dem Sound werde ich meinen S auf keinen Fall abgeben.
Kann ja auch sein das ich wie die Tester einen lahmen erwischt habe
-
Der erste ist kaputt => Rückrufaktion:
ZitatAuf Wunsch des Besitzers wurde der Bericht gelöscht. Nur soviel hier dazu es gibt eine Rückrufaktion für den TTRS. Probleme bei der Verbindung Ölfilter zu Ölkühler.
-
-
Das hört sich ja toll an! Ich hol meinen morgen um 10:00Uhr ab und fahr Samstag gleich nach Kroatien.
10 Tage RS und dann 10 Tage Werkstatt ist echt ziemlich bescheiden! -
Das bestätigt doch wieder was ich gehört habe das der RS ziemlich schnell zusammengesetzt wurde und nicht ausgereift ist....zum Glück hat Audi genung Testpersonal die das für sie erledigen :tongue:
-