Jarod.
TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?
-
-
Jarod.
-
-
-
Die heckflügel siet besser aus auf diesen bilder.
Jarod.
-
danke Jarod.... mir läuft gerade das wasser im mund zusammen
edit: in Sachen Spoiler bleib' ich dabei. Auf dem Coupé ist es OK, auf dem Roadster ein "no go"...
-
Bilder haben doch die Eigenschaft, etwas festzuhalten. Ist mir also schleierhaft, wie der Heckflügel besser aussehen kann, als auf einem Bild, das selbigen zeigt.
-
-
Wieso haben die Ingenieure beim Roadster nicht die hässliche Antenne direkt auf dem hässlichen Spoiler angebracht.
Dann gäbe es nur einen Störfaktor im Gesamtbild des TT-RS.
Vielleicht kommt ja eine aufpreispflichtige Option "ohne Heckspoiler".
-
...habe bis anhin nichts von einer optional erhältlichen Diffsperre gelesen ...
-
Ich wollte mir den TTRS noch dieses Jahr bestellen, aber ohne DSG ohne mich. Ich bin so Happy mit meinem TT und dem DSG, dass dies für mich unverzichtbar ist. Gibt es Infos, ob der TTRS bald mit DSG kommt?
-
-
Da es bisher ausser dem RS6 keine Automatikgetriebe in RS-Modellen gab, würde ich mal davon ausgehen das es keines geben wird.
Automatik und sportliches Fahren passt einfach nicht zusammen.
Man weiß aber nie was kommt. -
DSG kommt auf jeden Fall fuer den RS raus.
Nur ist derzeit ein DSG, welches den 450 Nm dauerhaft
standhalten kann noch in der Entwicklung.Deshalb wird der RS vorerst nur als Handschalter erhaeltlich
sein.Bis jetzt ist an dem Wagen echt alles perfekt.
Fester Spoiler, Handschalter, hammer Exteriorpacket
und ein klasse Motor! (...mit noch besserem Sound:D)Kann's echt kaum noch erwarten.
gruss
-
Super also werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Ich hab gern beide Hände an Lenkrad :-), wenns mal etwas sportlicher wird. Und dieses Auto bietet bestimmt jede Menge Sportlichkeit. Die Optik des RS find ich auch bestens. Nur beim offenen ist der Flügel nicht so gelungen.
-
-
..was ist denn mit dem 7Gang DSG im neuen Audi S4? Gut, da ist der Motor längs eingebaut, aber könnte man diese nicht "ummodeln" für einen quergebauten Motor?
-
Zitat
Original von TTQuattroSport
DSG kommt auf jeden Fall fuer den RS raus.Nur ist derzeit ein DSG, welches den 450 Nm dauerhaft
standhalten kann noch in der Entwicklung.Deshalb wird der RS vorerst nur als Handschalter erhaeltlich
sein.Bis jetzt ist an dem Wagen echt alles perfekt.
Fester Spoiler, Handschalter, hammer Exteriorpacket
und ein klasse Motor! (...mit noch besserem Sound:D)Kann's echt kaum noch erwarten.
gruss
Dazu sage ich mal so der Q5 hat als 3.0 L Diesel 500 NM und hat auch S-Tronic. Die R-Tronic bei R8 V10 sogar 530 NM. Also daran wird es bestimmt nicht scheitern und beide Autos gibt es ja zum kaufen.
-
Die R-Tronic ist kein DSG.
Die R-Tronic ist das Schaltgetriebe von Lamborghini in
automatisierter Form. Das heisst soviel wie, dass ein Motor
das macht, was du normalerweise mit der rechten Hand
machst. (also nur beim Autofahren natuerlich )
Wobei ich das Schaltgetriebe von Lamborghini und besonders
die automatisierte Form sehr schlecht finde.Und beim Q5 sind wir in einem ganz anderen Leistungs- u.
Drehzahlbereich (240 PS / max. ca. 4000 min-1).
Das sind andere Welten, die man mit dem RS nicht vergleichen
kann.gruss
-
-
Im R8 und Q5 ist der Motor aber nicht quer eingebaut. Die S-Tronic dort hat mit unserer nichts zu tun. Die S-Tronic für Quereinbau ist nur bis 350 Nm konstruiert.
-
Das kommt noch entscheidend dazu.
gruss
-
Ok ok ich gebe mich ja schon geschlagen
-
-
Zitat
Original von Sauerländer
Im R8 und Q5 ist der Motor aber nicht quer eingebaut. Die S-Tronic dort hat mit unserer nichts zu tun. Die S-Tronic für Quereinbau ist nur bis 350 Nm konstruiert.
Kein S-Tronic in R8.Jarod.
-
Finde den Heckflügel am Coupe sehr sehr schick! Und der Frontgrill in Schwarz mit dem Gittermuster ist auch nen Hammer. Würde das gerne mal an einem Schwarzem QP sehen, also wenn einer Bilder hat, her damit.
Und gibts die Teile auch im Zubehör zu kaufen? Könnt ich mir gut an nem TTS vorstellen
-