TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?
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Eine Sache fehlt noch die S-Tronic dann bin ich zufrieden
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S-Tronic ist fuer Weicheier und Rentner
Nein, wirklich. Als Handschalter gefaellt er mir echt besser.
gruss
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Zitat
Original von TTQuattroSport
S-Tronic ist fuer Weicheier und RentnerNein, wirklich. Als Handschalter gefaellt er mir echt besser.
gruss
Und "billiger" ists auch
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Die offiziellen Teaser sind einfach heiss!
Am 3. März 2009 um 09:45 sehe ich den TT-RS das erste mal live. Wenn andere nicht schneller sind, werde ich gerne ein paar Bilder hier raufladen.
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...und vorallem leichter.
Ich steh' auf Leichtbau.
gruss
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ne S tronicist aber für 99% aller Autofahrer sinnvolles mehrgewicht auch und vor allem falls sie sich mit ihrem "sportwagen" auch mal auf ne rennstrecke verirren
und das gesagt ohne ne gutes Doppelkupplungsgetriebe kommt mir kein "sportwagen" mehr in die tüte
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Ist halt wie immer Geschmackssache.
In meinem geleasten 2.0 TFSI ist das DSG (S-tronic) drin.
Bis das bei einem schoenen Kickdown alle Gaenge durch hat, dauert es mir einfach zu lang.
Ausserdem reagiert es nicht so ganz, wie ich es will.Da gefaellt mir das Schaltgetriebe in meinem Quattro Sport schon um Welten besser.
Hier schalte ich genau so, wie ich es brauch.
Hier habe ich subjektiv mehr Kontrolle.Schalten gehoert fuer mich einfach zum Fahren dazu und
traegt entscheidend zum Fahrspass bei.gruss
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Achja, steuert bei einem Besuch des Autosalons doch gleich den Stand 1060 in Halle 1 an, es lohnt sich
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Zitat
Original von TTQuattroSport
Ist halt wie immer Geschmackssache.In meinem geleasten 2.0 TFSI ist das DSG (S-tronic) drin.
Bis das bei einem schoenen Kickdown alle Gaenge durch hat, dauert es mir einfach zu lang.
Ausserdem reagiert es nicht so ganz, wie ich es will.Da gefaellt mir das Schaltgetriebe in meinem Quattro Sport schon um Welten besser.
Hier schalte ich genau so, wie ich es brauch.
Hier habe ich subjektiv mehr Kontrolle.Schalten gehoert fuer mich einfach zum Fahren dazu und
traegt entscheidend zum Fahrspass bei.gruss
..hat sicher was!
http://www.hohenester-sport.de/?Pressebericht…getunte_Audi_TT
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Jarod.
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...die Felgen sind ja schauderhaft
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Wieso schreibt eigentlich die Auto Bild was von Biturbo :
http://www.autobild.de/artikel/audi-tt-rs-in-genf-2009_848458.html#
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Zitat
Original von Hampi
Wieso schreibt eigentlich die Auto Bild was von Biturbo :
Da die kein ahnung haben was sie schreiben.
Der neue funfzylinder ist ein auf der EA888 2.0TFSI basierende motor mit ein turbo.Jarod.
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...peinliches Blatt
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Dieses geruecht vom angeblichen BI-Turbo war ja weit
im web verbreitet. Hat ja nicht nur Autobild geschrieben.
Manchmal war sogar von einer Registeraufladung die Rede.Dabei war es mit ein klein wenig logischem Denken
eigentlich von vornherein klar, das bei einem Fuenfzylinder
kein Bi-Turbo verbaut wird.Wusste das sowiso aus ganz anderer Quelle^^
gruss
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Zitat
Original von TTQuattroSport
Dieses geruecht vom angeblichen BI-Turbo war ja weit
im web verbreitet. Hat ja nicht nur Autobild geschrieben.
Manchmal war sogar von einer Registeraufladung die Rede.Dabei war es mit ein klein wenig logischem Denken
eigentlich von vornherein klar, das bei einem Fünfzylinder
kein Bi-Turbo verbaut wird.Wusste das sowiso aus ganz anderer Quelle^^
gruss
Ein 2.5 Twincharger wahr ein möglichheid, ein compressor für untere drehzahl bereich und ein große turbo für obere drehzahl bereich.Jarod.
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PresseInfo - Der Audi TT RS
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Audi baut wieder einen bärenstarken Fünfzylinder: Auf dem Genfer Salon feiert der Audi TT RS Weltpremiere. Sein turbogeladener 2,5-Liter Motor leistet weit über 300 PS. Er sorgt für explosive Beschleunigung, pure Faszination und unvergleichlichen Sound.
Die Legende kehrt zurück – leistungsstarke Fünfzylinder-Benziner haben bei Audi eine große Tradition. Der neue Turbo-Direkteinspritzer führt diese dynamische Linie fort. Er sorgt im TT RS für fulminante Fahrleistungen: Der Spurt von null auf 100 km/h ist eine Sache von deutlich weniger als fünf Sekunden, Überholvorgänge werden beiläufig erledigt, und die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist bloße Formsache.
Der permanente Allradantrieb quattro, ein hochentwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher – der kompakte TT RS mit seiner leichten, überwiegend aus Aluminium bestehenden Karosserie in Audi Space Frame ASF-Bauweise ist eine konsequente Fahrmaschine.
Mehr Informationen gibt es bei der Audi-Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon am 3. März 2009 in Halle 1, Stand 1060.
Der neue Audi TT RS begeistert mit ultimativer Performance und überragender Traktion. Als RS Hochleistungs-Sportwagen vereint er erfolgreiches Motorsport-Know-how und technische Kernkompetenzen der Marke Audi. Herzstück des Audi TT RS ist der neu entwickelte 2,5-Liter-5-Zylinder-Reihenmotor. Durch die Kombination von Turboaufladung und der rennsporterprobten Benzindirekteinspritzung FSI® arbeiten seine 250 kW (340 PS) äußerst effizient. Ein sportlich abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltwegverkürzung und der permanente Allradantrieb quattro® übertragen das üppige Drehmoment von 450 Nm auf die Straße. Weitere Highlights sind das abgesenkte TT RS Sportfahrwerk, die Sporttaste sowie die 18-Zoll-Hochleistungsbremsanlage.
Optisch grenzt sich die Hochleistungsvariante durch verschieden TT RS spezifische Differenzierungen wie dem Kühlergrill im Rautendesign oder dem feststehenden TT RS Heckflügel von den übrigen Audi TT Varianten ab. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Highlights und erste Termine:
Faszinierendes Design:
Kraftvoll-sportliches Design mit TT RS spezifischen Differenzierungen: u. a. Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Kühlergrill im Rautendesign, markanter Diffusoreinsatz hinten, feststehender TT RS Heckflügel sowie Stoßfänger im TT RS Design
Pure Sportwagenatmosphäre im Innenraum mit TT RS Multifunktions-Sportlederlenkrad und Sportsitzen in Alcantara/Leder
Xenon plus mit LED-Tagfahrlicht
Vollautomatisches Verdeck und elektrisches Windschott (TT RS Roadster)
Motor und Getriebe:2.5 TFSI 6-Gang-Handschalter (250 kW/340 PS)
Langhubiger Fünfzylinder-Reihenmotor mit Bezindirekteinspritzung FSI® und Turboaufladung für überragende Fahrwerte
Das Leistungspotenzial entfaltet sich spontan, das kräftige Drehmoment steht frühzeitig und über ein breites Drehzahlband bereit
Vorbildliche Effizienz mit in dieser Leistungsklasse niedrigen Verbrauchs- und CO2-Werten
Sportlich abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltwegverkürzung
Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum (Option)
Fahreigenschaften und Fahrdynamik:Permanenter Allradantrieb quattro® für beste Traktion, faszinierende Dynamik und souveräne Stabilität
TT RS Sportfahrwerk mit niederiger Trimmlage und straff abgestimmten Federn und Dämpfern
Mit der Sporttaste lässt sich die Grundcharakteristik der Gaspedalkennlinie, der Abgasanlage und des optionalen adaptiven Dämpfungssystems Audi magnetic ride beeinflussen
18-Zoll-Hochleistungsbremsanlage sorgt für überragende Verzögerungswerte und glänzt mit hoher Standfestigkeit
Zweistufig abschaltbares elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP erlaubt höchste Dynammik
Ausgezeichnete Aerodynamik und innovativer Leichtbau durch Audi Space Frame ASF® tragen zur exzellenten Fahrdynamik bei
Als emotionale Speerspitze im Segment der kompakten Hochleistungssportwagen bietet der Audi TT RS beste Chancen eine exklusive Kundengruppe anzusprechen. Das Modell stärkt das Prestige von Audi als sportliche Premiummarke und trägt zum Ausbau des Marktanteils bei.Der TT RS wird voraussichtich ab Anfang 2. Quartal 2009 bestellbar sein. Erste Auslieferungen an Kunden sind ab dem 3. Quartal diesen Jahres geplant.
Jarod.
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