egal wenns der alte war, trotzdem sind 400ps und 5l hubraum immer noch was anderes
andy,der rs geht halt einfach net wenn der turboschlauch net drauf wäre,hätte er gar keine chance,denn dann hat der RS...ich schätze mal 200ps rum
TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?
-
-
[quote]Original von _Speedy_
egal wenns der alte war, trotzdem sind 400ps und 5l hubraum immer noch was anderes
andy,der rs geht halt einfach netwenn der turboschlauch net drauf wäre,hätte er gar keine chance,denn dann hat der RS...ich schätze mal 200ps
Wollte eigentlich einen richtigen Beitrag rein machen.Trau mich aber nicht:(... egal ...ich bin selber enttäuscht ..weil ich eigentlich auch einen wollte:(hatte schon gemeint das er in einer anderen Klasse ist wie unser TTS:(...Nach den Berichten in den Medien etc...Aber wie immer die Praxis lügt nicht:)Prospekt und so Tests in Zeitschriften ist nicht immer die Praxis.Der Sound ist auf jeden fall voll geil.
Servus John Rambo -
@John Rambo
Was hat dein TTS für ein Tuning drauf?
Hatte vorher auch einen S allerdings mit HS.
Der RS geht aber spürbar besser, der macht schon von Unten raus mächtig Druck.
Das DSG beim TTS bringt allerdings einen großen Vorteil, da kann man nichts falsch machen, sich nicht verschalten.
Sah schon nach nem richtigen M5 aus, auch der Fahrer der so um die 40 mit Schnauzer war, sah nicht so aus als müsste er sein 5er so nach M5 Styling tunen. -
-
der klaus hat überhaupt kein tuning in seinem S, das ist es ja
hab auch mal gegen ihn auf der gleichen strecke ein beschleunigungsduell gefahren. ich fahr nen 330ps HS und mehr wie gleichschnell von 30 auf 200 zubeschleunigen konnte ich auch nicht^^ von daher glaub ich ihm schon, das der rs da auch nicht soooo viel schneller geht.
das der unterschied zwischen HS und S-Tronic so gross ist dachte ich auch nicht.
-
Zitat
Original von TTDriver
@John Rambo
Was hat dein TTS für ein Tuning drauf?
Hatte vorher auch einen S allerdings mit HS.
Der RS geht aber spürbar besser, der macht schon von Unten raus mächtig Druck.
Das DSG beim TTS bringt allerdings einen großen Vorteil, da kann man nichts falsch machen, sich nicht verschalten.
Sah schon nach nem richtigen M5 aus, auch der Fahrer der so um die 40 mit Schnauzer war, sah nicht so aus als müsste er sein 5er so nach M5 Styling tunen.
Servus,wie Basti schon schreibt,ich hab alles ganz normal. Ich fahre ca. 70000-80000 pro Jahr und das schon 26 Jahre lang :)verschalte mich sehr selten:)und zum verschalten :)nur soviel, ich mach bei den Beschleunigungsversuchen oder wenn ich auf einer Rennstrecke fahre, nicht Stufe S :),sondern ich schalte selbst am Lenkrad:)Automatik betrieb fährt meine Frau:)Mit Lounch Controll hatte mein Freund von 0-100 noch weniger Freude:)
Gruß Klaus -
apropos Launch Controll
wie stellt man die noch ein? irgendwie mit der esp taste, oder? aber wie genau?
Ich bin am WE gerade soeben einem Focus ST weggezogen, meiner Meinung nach sollte das aber besser sein.
Danke, Sven
-
-
ESP aus,linker fuß Bremse, rechter fuß vollgas. Hab ich am Wochenende mal ausprobieren dürfen, macht echt sau Laune:))
-
und nicht vergessen Schaltung auf "S" stellen.
-
@John Rambo
Warst du schon auf einem Leistungsprüfstand?
Vielleicht streut die Leistung stark nach oben.
Hätte nicht gedacht, dass das DSG soviel ausmacht.Wenn ich dich einmal auf der Bahn begegnen sollte, weiß ich dass es keinen Sinn hat zurüchzuschalten.
-
-
Zitat
Original von TTDriver
@John Rambo
Warst du schon auf einem Leistungsprüfstand?
Vielleicht streut die Leistung stark nach oben.
Hätte nicht gedacht, dass das DSG soviel ausmacht.Wenn ich dich einmal auf der Bahn begegnen sollte, weiß ich dass es keinen Sinn hat zurüchzuschalten.
Wo bist du zuhause?Treffen?
-
In der Auto Bild wurde der RS gegen den aktuellen Cayman S und gegen den Nissan 370 Z getestet und hat gewonnen. Auf der Piste war er knapp vor seinen Rivalen der Sieger, Geradeaus hatte er keine Gegner (war 2 sek. schneller auf 200km/h als Schnappi).
Kritisiert wurden die Bremsen die, die im Vergleich zum Schnappi mit den optionalen Keramikstoppern viel früher nachgaben. Die Tuner wirds freunen... -
@ John Rambo
Komme aus Luxemburg.
Deiner Schreibart zu Folge,"Servus", würde ich sagen, dass du aus Bayern kommst oder liege ich da falsch?Man könnte ja mal ein TTS-Freunde Nordschleife-Treffen machen.
-
-
- Offizieller Beitrag
JAJJAJAJAJA
Nordschleifetreffen bin ich, wenn meine Kiste nächste Woche da ist auch dabei
Erstmal einfahren und dann können wir mal gucken
-
naja, ob das am Stronic liegt beim Klaus ist nur die Frage...
bin mit ihm ja auf der AB nach Hause gefahren und haben immer mal so von 120-200+ beschleunigt... die beiden Autos haben sich mMn nicht viel genommen...
und ich fahre ja nen HS ;)...
Gruß
Nicolas -
Zitat
Original von TTDriver
@ John Rambo
Komme aus Luxemburg.
Deiner Schreibart zu Folge,"Servus", würde ich sagen, dass du aus Bayern kommst oder liege ich da falsch?Man könnte ja mal ein TTS-Freunde Nordschleife-Treffen machen.
@ TT-Driver@KS-HA.Mein Termin NOS ist am 8.9. und 9.9.Wäre schön wenn ein Treffen mögl. wäre.
Gruß John Rambo -
-
Muss nur schauen ob ich da frei bekomme, wenn ja bin ich sicher dabei.
5ZylinderRS
Das mit dem Einfahren geht sehr schnell, die 1000-1500 Km hast du ruck zuck drauf. -
- Offizieller Beitrag
bei meiner aktuellen Situation sehe ich da eher schwarz....komme ja noch nichtmal zum schlafen
außerdem muss das wetter mitspielen, wird ein reines schönwetterfahrzeug
-
-
-
-
- Offizieller Beitrag
so, meiner ist nun da.
habe ihn gestern aus NSU abgeholt.
schönes auto mit nem klasse motor. wenn das alles auf dauer keine probleme macht bin ich zufrieden.
nur die serien 18" gehen mal garnicht, zumindest mit meiner farbe
-