Wird der TTRS ein reiner 2-Sitzer wie z.B. der 8N Quattro Sport?
TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?
-
-
Ich hoffe ja , dann kann man noch mehr Gewicht sparen.Die Sitze hinten braucht man nicht.Erwachsene können sowieso hinten nicht sitzen.Zugelassen nur bis 1,50 m Körpergröße.Deshalb raus damit
-
Fraglich nur was der TTRS kosten wird. Bisher gibt es dazu noch keine Aussagen von Audi. Wenn man sich aber die Preisunterschiede zwischen bisherigen S und RS Modelle anschaut, könnte ich mir durchaus einen Grundpreis von mehr als 65.000€ vorstellen, mit Austtattung dann an die 70.000€. In etwa soviel wie ein gut ausgestatteter Cayman S.
Da wird der Traum vom TTRS für viele schneller beendet sein, als er begonnen hat.
-
-
Jarod.
-
Zitat
Original von The Pretender
Der RS4 B7 ist auch allein wie ein handschalter verfügbar.Jarod.
...wieso sollte Audi in nem Auslaufmodel moch ein neues Getriebe einbauen
-
Zitat
Original von GTSport
Fraglich nur was der TTRS kosten wird. Bisher gibt es dazu noch keine Aussagen von Audi. Wenn man sich aber die Preisunterschiede zwischen bisherigen S und RS Modelle anschaut, könnte ich mir durchaus einen Grundpreis von mehr als 65.000€ vorstellen, mit Austtattung dann an die 70.000€. In etwa soviel wie ein gut ausgestatteter Cayman S.Da wird der Traum vom TTRS für viele schneller beendet sein, als er begonnen hat.
...der neue Cayman S mit Ausstattung wird nochmals deutlich teuerer sein!
-
-
Der neue Cayman S mit PDK hat einen Grundpreis von 65000€. Aber Du hast Recht mit Ausstattung deutlich mehr, kennt man ja bei Porsche .In der Sport Auto war als Test einer drinnen für 82000€.
-
Audi TTS 272 PS
Audi TTRS 340 PS das sind 25% mehrleistung.
Audi TTS kostet im Grundpreis 45.400 € das heißt der TTRS wird 56.750 € kosten. -
...scheint dafür aber auch ein tolles Auto zu werden, der neue Schnappi.
-
-
Zitat
Original von audittrs
das heißt der TTRS wird 56.750 € kosten.Ich denke eher Grundpreis über 60000€. Aber lassen wir uns überraschen.
-
wer sagt denn, dass es keine S-Tronic geben wird ?!
ich hatte irgendwo gelesen, dass ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe kommt . mit trocken laufender Kupplung (statt 6-Gang Lamellenkupplung im Ölbad) ;
diese Doppelkupplungsgetriebe halten höhere Drehmomente aus und werden auch von anderen Herstellern produziert - auch Zulieferer wie ZF bieten das an ;
langfristig sollen die Doppelkupplungsgetriebe die Wandlerautomaten ganz ablösen
-
Dass 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ist ein fwd Quer DSG für max 250 Nm.
Jarod.
-
-
Ich behaupte jetzt mal stinkfrech, dass der TTRS garantiert nicht über 60'000 Euro im Grundpreis kosten wird.
Würde sagen er wird +/- 10'000 Euro teuerer sein als der TTS
-
Ohne DSG ohne mich. Ich fahre das Teil nun seit fast 2 Jahren im 3,6 er und möchte es nicht mehr missen. Es ist die perfekte Verbindung von Sportlichkeit und Komfort gerade wenn mann auch mal im Stau steht was leider im Rhein-Main Gebiet die Regel ist.
-
Bin uberhaupt kein DSG fan, manual only for me.
Jarod.
-
-
Ist halt wie so vieles im Leben Geschmackssache. Aber für mich ein Entscheidungskriterium für den TTRS oder den TTS. Wieso kann mann nicht ohne großen Aufwand das alte DSG so verstärken, dass es auch die NM des TTRS wegsteckt? Ich brauch keine 7 Gänge.
-
Hallo TTRS FANS.
Ich habe die Telefonnummer von der Quattro GmbH 0841 89 44 44 4. Es geht mir um die S-Tronic für den TTRS.Ob die S-Tronic überhaupt geplant ist für den TTRS. Bei Audi Kundenbetreuung die wissen garnichts über den TTRS. Da kann man sich den Anruf sparen.Vielleicht habt ihr mehr Erfolg bei der Quattro GmbH. -
Zitat
Original von audittrsIch habe die Telefonnummer von der Quattro GmbH 0841 89 44 44 4.
Das is nicht: quattro GmbH, Ettinger Str. 53a, D85057 Ingolstadt.
Die haben nummer: 0841 8989721
und email: kundenbetreuung@audi.deJarod.
-
-
Natürlich könnte man das DSG so verändern und verstärken, dass es auch das Drehmoment vom TTRS aushält.
Dies würde sich aber negativ auf den Verkaufspreis auswirken.Beim Veyron hält das DSG sogar 1250 Nm aus.
Ist ja auch ein "kleiner" Preisunterschied. -
Zitat
Original von audittrs
Audi TTS 272 PS
Audi TTRS 340 PS das sind 25% mehrleistung.
Audi TTS kostet im Grundpreis 45.400 € das heißt der TTRS wird 56.750 € kosten.und wie wird der Heckflügel aussehen??????
-