- Offizieller Beitrag
Was denkt Ihr darüber?
Fakten Fakten Fakten
hat jemand genaue Daten vom M3?
Was denkt Ihr darüber?
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hat jemand genaue Daten vom M3?
BMW M3 E46 - Supertest 2000 (Serie)
Motorart R 6
Hubraum 3246 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 343 PS - 7900/Min
Nm - UMin 365 Nm - 4900/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Supertest in sport auto 12/2000
Gewicht 1584 kg
0 - 80 km/h 3,9 s
0 - 100 km/h 5,2 s
0 - 120 km/h 7,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 9,0 s
0 - 160 km/h 11,4 s
0 - 180 km/h 14,7 s
0 - 200 km/h 18,1 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,8 m
100 - 0 km/h (warm) 36,4 m
Nordschleife 8.22 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.17,6 min
Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m 123 km/h
ISO Ausweichtest 136 km/h
Testverbrauch 13,0 L/SP
Grundpreis 99.800 DM
Bemerkungen:
Bereifung: 225/40-19 - 255/35-19 (Michelin Pilot Sport)
Technische Daten:
* Motorenbezeichnung: S54B32
* Hubraum: 3.246 cm³
* Zylinder/Ventile: 6/24
* Nennleistung/Nenndrehzahl: 252 kW (343 PS)/7.900 min-1
* Max. Drehmoment/Drehzahl: 365 Nm/4.900 min-1
* Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
* Beschleunigung 0–100 km/h: 5,2 Sekunden, 5,5 Sekunden (Cabrio), 4,8 Sekunden (Sondermodell CSL)
* Elastizität 80–120 km/h im 4. Gang: 5,3 s, 5,9 Sekunden (Cabrio)
* 1.000 m, stehender Start: 24,2 Sekunden, 24,8 Sekunden (Cabrio)
* Leergewicht: 1.570 kg, 1.730 kg (Cabrio)
* Zulässiges Gesamtgewicht: 2.000 kg, 2.100 kg (Cabrio)
* Sperrdifferential
Produktionszeitraum: 2000–2007
Motoren: Ottomotor:
3,2 l R6
(252–265 kW)
Länge: 4.492 mm
Breite: 1.780 mm
Höhe: 1.383 mm
Radstand:
Leergewicht: 1.380-1.730 kg
Mit Chip etwa gleich schnell, ohne eher weniger
B&B bietet bereits ein Palette an Tuningmöglichkeiten für den TTS an:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/prod…_tts_20tfsi.php
Die Beschleunigungswerte erachte ich als realistisch (0-200km/h in 18.7 sek. mit Chip und AGA).
ZitatOriginal von Hampi
B&B bietet bereits ein Palette an Tuningmöglichkeiten für den TTS an:http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/prod…_tts_20tfsi.php
Die Beschleunigungswerte erachte ich als realistisch (0-200km/h in 18.7 sek. mit Chip und AGA).
da bin ich ja mal gespannt, wenn die ersten getunten gegen einander im test antreten. :))
Ich auch . Wie schon gesagt, der TTS wird sicher Tuners Liebling werden, da wird die Auswahl gross sein!
ZitatOriginal von Hampi
Ich auch. Wie schon gesagt, der TTS wird sicher Tuners Liebling werden, da wird die Auswahl gross sein!
Und ich werde einen fahren.
ZitatOriginal von UBoxster
Und ich werde einen fahren.
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...gut so, alles andere wäre Ressourcenverschwendung
Mich würde interessieren wie das mit dem DSG Getriebe geht. Wird bei 350 Nm abgeregelt? Weil dann nützt es nichts mehr PS zu haben, bei DSG Getriebe. Wenn man da mehr wissen würde.
Da sollte man doch auch das DSG auch an die mehr Belastung anpassen. Weiss da jemand mehr?
Gruss
Ich weiss nur von Abt, dass die auch für das DSG Getriebe ein Tuning anbieten werden. Die neusten DSG Getriebe sind auf 400 NM Dauerbelastung ausgelegt; Spitzenbelastung geht da schon noch etwas mehr. Die meisten Tuner gehen allerdings nicht höher als 430 NM Spitzenbelastung.
TTS DSG und Chip=
ZitatOriginal von Hampi
Ich weiss nur von Abt, dass die auch für das DSG Getriebe ein Tuning anbieten werden. Die neusten DSG Getriebe sind auf 400 NM Dauerbelastung ausgelegt; Spitzenbelastung geht da schon noch etwas mehr. Die meisten Tuner gehen allerdings nicht höher als 430 NM Spitzenbelastung.TTS DSG und Chip=
Klingt doch schon mal sehr interessant. Hast Du vielleicht auch eine Quelle wo das steht?
HIER findet man(n) eine übersicht der verschiedenen leistungsstufen von b&b und die "ermittelten" werte dazu.
für 50 mehr-ps und 85 nm mehr drehmoment finde ich 1998 euro echt ok.