Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand weiß ob das Navigationsgerät MMI Plus auch ein automatisches Fahrtenbuch hat? ich kenne das von Porsche und finde dies sehr nützlich.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Nick
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand weiß ob das Navigationsgerät MMI Plus auch ein automatisches Fahrtenbuch hat? ich kenne das von Porsche und finde dies sehr nützlich.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Nick
Hallo hallo,
was ist für dich ein automatisches Fahrtenbuch, bzw. wie kann man sich das vorstellen?
Grüße
Da mein TT über die meine Firma abgerechnet wird muß ich ein Fahrtenbuch führen. Ich muß nun für jede Fahrt die Kilometer aufschreiben und ob die Fahrt privat bzw. beruflich ist.
Bei Porsche ist im Navigationsgerät ein Zusatzprogramm in dem ich vor Fahrtbeginn Datum, Uhrzeit, Kilometerstand etc. eingeben kann. Am Ende des Monats kann ich mit meinem Laptop diese Daten auslesen und kann dem Finanzamt nachweisen das ich das Auto über 50 % beruflich verwende.
Das ist ziemlich praktisch da ich das dann nicht immer in einem kleinen Heft reinschreiben muß sonder auf Knopfdruck gespeichert habe.
Also ich hab so eine funktion bei mir noch nicht entdeckt.
Das ist der Text von Porsche und ein kleines Bild wie das aussieht:
"Elektronisches Fahrtenbuch
Das elektronische Fahrtenbuch unterstützt den Benutzer bei der Führung eines Fahrtenbuchs, indem es alle relevanten Daten bei Bedarf selbständig erfaßt und Benutzereingaben auf ein Minimum reduziert. Die Bedienung erfolgt über das Bedienmenü des PCM. Das elektronische Fahrtenbuch umfaßt eine PC-Software zur späteren Auswertung der Daten. Die Datenausgabe erfolgt über die Infrarotschnittstelle Ihres PCM.
Nur für Fahrzeuge mit PCM, Datenstand ab MJ 2005. Bei Stand MJ05 wird Navigationsupdate mit Teile-Nr. 000 044 900 88 benötigt. "
Das wäre so super wenn es das Navigationsgeräte hätte.
mhh, das wäre mir jetzt auch neu. Glaube nicht, dass das RNS (Navi plus) das kann.
Frag doch mal bei deinem freundlichen nach, villeicht weiss der was, zum nachrüsten gibts sowas ja auch, glaube ich zumindest.
Es gibt Nachrüstsets von Fremdanbietern die so etwas anbieten. Da hat man dann aber wieder was zum einbauen und eine zusätzliche GPS-Antenne. Das mag ich leider gar nicht.
Ich werde mich mal morgen erkundigen. Danke für eure Antworten.
Warum fragst Du das nicht beim Freundlichen Deines Verrauens nach? Der weiss solche Sachen...