Hallo zusammen,
leider ist (wahrscheinlich durch eine undichte Dichtung an der Heckklappe?) Wasser in den Kofferraum meines Audi TT 8J gekommen. Dabei wurde ein Kabel, welches anscheinend nicht mehr richtig isoliert war in Mitleidenschaft gezogen.
Es handelt sich um das Kabel welches vom Batterie Pluspol in einen Sicherungstecker führt, neben dem sich auch das Steuergerät für die Rückfahrsensoren befindet. Hinten rechts im Kofferraum. Dort wo es korrodiert ist bzw. schon gequalmt hat, ist das dicke Pluspol Kabel mit zwei kleineren Kabeln verbunden, die in den Sicherungstecker führen. Ehrlich gesagt bin ich nicht einmal sicher, ob das Original Werkzsutand war oder ob der Vorbesitzer hier schonmal repariert hat?
Leider habe ich dieses Kabel nicht einzel finden können. Gibt es hier nur den ganzen Kabelbaum oder habe ich nur nicht richtig gesucht? Oder ist hier alternativ nur eine Reparatur möglich? Falls ja, wie soll ich dazu am besten vorgehen? Oder meint ihr der lokale Audi Händler würde mir die Kabel neu zusammen löten?
Gerne könnt ihr mir auch sagen ob meine Vermutung mit der Dichtung korrekt ist, oder ob das Wasser anders in den Kofferraum gelangt ist.
Siehe Fotos anbei.
Vielen Dank im Voraus.
Alessandro