Hi Leute,
ich bin der Kurt 40 Jahre alt und in der schönen Eifel auf- und herangewachsen, Studium und heranreifen in Trier betrieben.
Mein erster TT war ein Mark 2, Schwarz, Cabrio mit 200 PS. Immer noch in Besitz :-). Soundkulisse GÖTTLICH, keine Ahnung was Audi da mit dieser Motorisierung so rausgeholt hat.
Der 2. TT wurde 2021 blind, ohne jemals gefahren zu sein, bei Audi im Internet bestellt (konfiguriert) .
40 TFSI, Turboblau, Competition Pack etc. Kleiner Motor, ja, gab damals Gründe dafür, aus heutiger Sicht, dumme Entscheidung. Soundkulisse: das Radio war zu laut, ich konnte nichts hören
Die Tage entschieden das Ding kommt weg, RS muss her!
Wär cool paar Tipps bei Anschaffung etc zu bekommen, worauf man evtl noch achten müsste.
Was mir essenziell wichtig ist: 1 Fahrzeughalter der Liebhaber gewesen sein muss. Vorführ- oder Bespaßungsautos eines Autohauses wäre ein Nogo.
Gibts von den erfahrenen Hasen irgendwelche Empfehlungen worauf man konkret achten bzw was man meiden sollte, oder unbedingt in seinem TT RS haben will. Budget würde ich so bis 63k ansetzen für <20k km eines absoluten Liebhabers und Pflegers setzen.
Empört wahrscheinlich einige aber das jüngere Baujahr wär auch ok für mich. Hab die OPF Version live gehört, stellt mich persönlich zufrieden.
Das einzige was mich an jedem RS-Modell stört ist, ich hab auf meinem kleineren 40 die schöneren Sitze und Felgen .
Für weitere Fragen bin ich immer offen...Vorstellungen sind nicht so meine Stärke