Hallo ins Forum,
ich bin bereits seit einiger Zeit Leser im TTS-Forum. Nun wird es aber Zeit für eine kurze Vorstellung.
Nach vielen Jahren Audi-Erfahrung, derzeit mit einem A4 B9 TDI Avant unterwegs, habe ich mir im verganenem Jahr einen TT 8S Roadster zugelegt. Vorher fuhren wir in der Familie ein A4 Cabrio, einen A3 TDI Sportback etc.
Ursprünglich sollte es ein TTS werden, leider habe ich nichts gefunden was meinen Vorstellungen + Geldbeutel entsprochen hat. Daher nun der TT ohne "S". Die erste große Tour führte von OWL durch die Schweiz nach Italien. Anschließend Korsika und über die Toskana nach Südtirol. Dann zurück nach OWL. Und was soll ich sagen, die Probefahrt hat mir gezeigt, dass der TT vorerst o.k. ist, zumal die Ausstattung inkl. einiger Nachrüstungen (Rückfahrkamera, Softwareupdat etc.) wirklich top ist.
Mein neues Projekt ist der Umbau des Kühlergrills, der VFL Grill (nicht S-Line) gefällt mir wirklich nicht. Den FL-Grill vom TT finde ich auch nicht soo toll, den vom TTS schon eher. Anfang März kommt mein TT zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen. Der soll mir sagen, ob die FL-Grills vom TT bzw. TTS in meinen TT passen. Ich hoffe das sehr, speziell dazu habe ich im Forum leider nichts finden können. Ich würde nur Audi-Originalgrills verwenden, niemals diese billigen Nachbauten. Hoffentlich gelingt die Sache. Für Tipps bin ich natürlich ausgesprochen dankbar. Sollte ich dazu ggf. ein neues Thema aufmachen, was meint ihr?
Wünsche allen ein tolles, hoffentlich sonniges Wochenende, Henning