Hallo liebe Gemeinde!
nachdem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 55 Jahre alt, lebe im schönen Hessen und bin in der Personalabteilung tätig. Erlernt habe ich den Beruf des Kfz-Mechanikers bei Audi und VW und habe in dieser Branche von1986-1994 gearbeitet. Bis heute habe ich viele Autos aus dem VW-Konzern gefahren u.a. Golf I GTI, II GTI 16V, III VR6 usw. Schon immer habe ich mich nach den tollen Audi TT's umgesehen und seit November 2024 bin ich nun Besitzer eines Audi TT TDI, Bj. 2016 mit 63.000 KM.
Bisher habe ich die Spiegelkappen vom TTS, eine Rückfahrkamera und Audi-Türprojektoren nachgerüstet. Im Frühjahr möchte ich den elektr. Spoiler gegen den festen RS-Spoiler, die Stoßstange hinten gegen das Facelift tauschen und 20" RS Felgen montieren (die Suche ich gerade noch, wer welche zu verkaufen hat, gerne anbieten :)). Zusätzlich baue ich die Bremsscheiben (gelocht) und Beläge auf Brembo um.
Ansonsten hatte ich vor drei Wochen ein defektes Ausrücklager/Nehmerzylinder welches getauscht wurde. Seither steht das Lenkrad schief und die Werkstatt bekommt es nicht mehr in Mittelstellung zurück. Bisher wurde der TT dreimal vermessen. Mein Hinweis, dass das Tragegelenk auf der linken Seite am Anschlag und rechts exakt mittig sitzt, wurde bisher nicht als mögliche Ursache in Betracht gezogen (als ob Audi ein Fahrzeug mit solch unterschiedlich montierten Tragegelenken ausliefern würde). Man sagte mir, alles wurde vorher gekennzeichnet und an der alten Stelle verschraubt. Morgen nächster Termin in der Werkstatt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Viele Grüße
Michael