Guten Morgen zusammen,
wie seht ihr die aktuelle Entwicklung bei den NON OPF und auch den OPF Modellen. Wo ich meinen im April letzten Jahres gekauft habe, waren noch bei Mobile.. wenn man ab 2016 eingibt.. über 400 Autos Verfügbar. Jetzt knapp 10 Monate später sind es schon weit unter 200. Wenn man das Coupe ohne OPF sucht, findet man nichtmal 25 Autos. Davon sind auch welche weit über 100T Km gelaufen und wenn man bestimmte Merkmale beschränkt ist man schon bei nur einer Handvoll, wenn überhaupt. Meiner war mit 20T Km im letzten Jahr noch relativ wenig bewegt worden für ein 2018er Modell. Allein dieses Faktum wird ja in den nächsten Jahren einfach nicht mehr möglich sein.. weil kaum einer sein Auto nur 1-2T Km im Jahr bewegt
Preislich ist es seitdem vllt minimal angestiegen, nur die Menge ist einfach nicht mehr gegeben. Liegt natürlich auch daran das die Non OPF Modelle sehr begehrt sind und AUDI das Modell komplett eingestellt hat.
Denkt ihr das die kommenden Jahre der Markt in der Hinsicht schon gefühlt ausgestorben sein wird? Empfand es 2021 schon ein wenig schwer einen anständigen RS3 zu finden. Jetzt im Nachgang mit dem TTRS habe ich schon einige Monate gesucht und Händler direkt wie AUDI sind schon gar nicht mehr verfügbar ausser das OPF Modell. Falls mal einer reinkommt ist dieser meist auch weniger Stunden nicht mehr Verfügbar.
Ausgesprochen selten sind mittlerweile auch schon Wagen die noch keine Software etc von APR drauf haben. Und die Wagen mit Performance Parts die ab und an mal verfügbar sind haben fast alle eine Leistungssteigerung drauf.
Finde schon das sich das mittlerweile besonders anfühlt einer eher seltenen Wagen zu Fahren der wohl auch die nächsten Jahre immer weniger auf den Straßen bewegt wird.
Habt ihr selbst auch diese Gedanken das euer TTRS eher eine Seltenheit ist und ihr auch vorerst gar nicht auf die Idee kommt diesen zu verkaufen oder wie seht ihr das?
Die 5 zylinder von damals kann man leider auch nicht mehr mit den von heute vergleichen weil einfach so extreme einbußen in den Abgaswerten ist und die OPF Modelle einfach einen nicht mehr diese Emotion liefern wie es damals war. Natürlich kriegt man mit bestimmten Tuning usw. auch guten Sound hin ist aber auch in Verbindung mit guten Geld ein sehr gravierender Aufpreis den man dann in Kauf nehmen muss.