Alles anzeigenDass man das Kabel dort sieht ist normal und auch bei einer neuen Pumpe so.
Das Kabel ist immer an der Pumpe dran.Auch direkt bei BorgWarner gibt das nicht einzeln.
So sieht eine neue Pumpe aus.
https://shop.ahw-shop.de/original-vw-re…pumpe-0cq598549
Wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Da sollte ein Fehler abgelegt sein ich habe wie gesagt gerade ein Auto mit dem gleichen Fehler.
Dort ist der Fehler abgelegt.16671 - Pumpe für Haldex-Kupplung
C1112 04 [00001000] - defekt
[Pump Motor - mechanisch defekt (mechanisch festgefahren)]
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 224
Kilometerstand: 78995 km
Datum: 2025.01.15
Zeit: 12:21:20Ich habe die verschiedenen MWB wie Strom und Sperrgrad usw geloggt, und dann bricht nix zusammen wenn die ESP Leuchte blinkt.
Schaut man sich den Fehler an dann kann man Glück haben wenn man eine neue original Pumpe verbaut und sie anlernt, dass er weg ist.
Aber oft ist das nicht der Fall und man muss das STG tauschen.Meiner Meinung nach muss man so vorgehen
- Pumpe ausbauen Sieb kontrollieren, ist das sauber oder blinkt die ESP Leuchte immer noch
- Pumpe tauschen und anlernen, blinkt die ESP immer noch
- Haldex STG tauschen und SVM Code XCHG22A001 beachten.
genau so sieht die neue aus, aber bei meiner ist es so, dass diese graue ummantelung nicht mehr intakt ist und das innere stark korrodiert ist