1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Spoilerschwert und Canards für TTRS 8s Facelift

• TT RS FV/8S
  • Motorenfan
  • 25. Januar 2025 um 13:12
  • Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 25. Januar 2025 um 13:12

Ich habe Interesse an einem dezenten Spoilerschwert und Seitencanards für die Front( ggf) auch Heckstoßstange. (muß kein Carbon sein!)

Das ganze sollte auch bei 300km/ h noch am Auto bleiben und TÜV Eintragung sollte natürlich auch möglich sein!

Mein TTRS ist Facelfit aus 12/2023.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Beste Grüße

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2025 um 14:38

Es gibt noch original Teile vereinzelt auf dem Markt .
    Gruß Chris

• TimTTs
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 25. Januar 2025 um 15:11

Ich würde dir die originalen PP von Audi empfehlen, wenn du bisschen mehr geld ausgeben willst. Top Qualität und auch keine Probleme mit dem TÜV.

Ich selber würde, wenn ich das Geld hätte, nur die PP verbauen.

Kannst auch mal bei Kleinanzeigen schauen, da gibt es momentan noch eine Lippe, die Canards kommen immer wieder mal.

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 25. Januar 2025 um 17:08
    Zitat von TimTTs

Ich würde dir die originalen PP von Audi empfehlen, wenn du bisschen mehr geld ausgeben willst. Top Qualität und auch keine Probleme mit dem TÜV.

Ich selber würde, wenn ich das Geld hätte, nur die PP verbauen.

Kannst auch mal bei Kleinanzeigen schauen, da gibt es momentan noch eine Lippe, die Canards kommen immer wieder mal.

Hallo Tim,

vielen Dank für deinen Tipp!

Kann man die die Teile des PP auch einzeln mit TüV verbauen?

Ich dachte immer man müsse das Gesamtpaket mit Heckflügel nehmen!

Beste Grüße

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.120
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 25. Januar 2025 um 17:24

Eigentlich nicht. Es gibt 3 unterschiedliche Kits von den Performance Parts. Und so wurden die auch geprüft. Und laut Unterlagen dürfen nur die drei Varianten mit ihren Teilen, eingetragen werden. Musst du mit deinem TÜV Prüfer reden.
    Wenn du einzelne Teile kaufst, sind meist auch keine Papiere dabei. Die brauchst du auch noch für die Abnahme und die Eintragung. Am besten den Verkäufer danach fragen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3

Syccon’s Neuer TTRS

Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 25. Januar 2025 um 18:03
    Zitat von Motorenfan

Ich habe Interesse an einem dezenten Spoilerschwert und Seitencanards für die Front( ggf) auch Heckstoßstange. (muß kein Carbon sein!)

Das ganze sollte auch bei 300km/ h noch am Auto bleiben und TÜV Eintragung sollte natürlich auch möglich sein!

Mein TTRS ist Facelfit aus 12/2023.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Beste Grüße

Kann dir Teamperformance empfehlen.

Das ist ein Super Typ ^^

Von dem habe ich auch die meisten VFL Parts + er hat sie mir montiert!

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 25. Januar 2025 um 19:27
    Zitat von mikinho.ttrs

Kann dir Teamperformance empfehlen.

Das ist ein Super Typ ^^

Von dem habe ich auch die meisten VFL Parts + er hat sie mir montiert!

Hast Du eine Kontaktanschrift oder webside?

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 25. Januar 2025 um 19:32
    Cup Spoilerlippe Front Ansatz V.2 für Audi TT RS 8S schwarz Hochglanz, 199,00 €
    Entdecken Sie die Cup Spoilerlippe Front Ansatz V.2 für den Audi TT RS 8S, passend ab Baujahr 2016. Diese Frontspoilerlippe aus hochwertigem ABS-Kunststoff
    maxtondesign.de

Habt hier hiervon schon gehört oder eigene Erfahrungen gebacht?

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 25. Januar 2025 um 20:24
    Zitat von Motorenfan

Hast Du eine Kontaktanschrift oder webside?

Instagram - Teamperformance_de

• AND1
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Bilder
    7
    • 25. Januar 2025 um 21:20

Kann dir die Jungs von Teamperformance auch nur empfehlen. War gestern erst da und mein Kit wurde verbaut.

Würde wenn nur das Originale verbauen lassen. Gibt zwar Leute die mit nachbauten zufrieden sind, aber man hört doch mehr Unzufriedenheit.

• TimTTs
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 25. Januar 2025 um 22:08
    Zitat von Motorenfan

https://maxtondesign.de/Cup-Spoilerlip…hwarz-Hochglanz

Maxton Design ist an sich auch gut, kann man aber natürlich nicht mit den PP vergleichen.

Qualitativ aber auch gut aus eigener Erfahrung, und m.M.n dafür das man in den meisten Fällen eine ABE mit bekommt super preis-Leistung. Kundenservice auch gut falls es Probleme gab, wie bei mir.

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 25. Januar 2025 um 23:05

Ich rufe da am Montag mal an und frage ob es in der ABE eine Geschwindigkeitsbegrenzung bis 250km/h gibt.

Das hatte ich schon mal bei einer Spoilerlippe für meine ehemalige Alpine A110 GT,obwohl die mit 275km/h angegeben war!

Danke Tim für deine schnelle Info!

• JAWS
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 26. Januar 2025 um 09:49
    Zitat von Motorenfan

https://maxtondesign.de/Cup-Spoilerlip…hwarz-Hochglanz

Die Maxton und Ingo Noah Teile sind was für den kleinen Geldbeutel. Qualitativ sind die Sachen so ok, kein Vergleich mit den Audi Performance Parts.
    Das wichtigste ist der Fachgerechte Einbau ❗️

Verschrauben und verkleben… mein RS-„Innendesigner“ hat mir von seinem Kunden dem die Maxton Frontlippe auf der Bahn um die Ohren geflogen ist erzählt- mit zusätzlichem Schaden.

• JAWS
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 26. Januar 2025 um 17:27

Ich habe letzten Montag mein TTRS 8S FL mit einem kompletten Performance Parts Aerokit inklusive Heckflügel bei Team Performance in Künzelsau ausstatten lassen.
    Das Team ist Mega, die Arbeiten hervorragend ausgeführt- weiß ich, weil ich ausnahmsweise in der Werkstatt dabei war, weil der Flügel nicht gesetzt war und ich diesen nach nominiert habe, als das Kit verbaut war. Die PParts sind für mich das Maß der Dinge.
    Max von Team Performance hat noch paar TTRS 8S FL komplett Kits, danach ist Schluss, dann gibt es die nicht mehr zu kaufen, also wer überlegt, jetzt zugreifen. Für den FVL hat er nur paar einzelne Teile, hatte er erzählt, da gibt’s nichts mehr und so wird‘s auch beim FL sein.
    Der RS ist traumhaft geworden und ich bin sehr glücklich, dass ich noch ein Kit bekommen habe, hätte nie gedacht, dass das den Wagen so sehr verändert, Fotos bringen das nicht rüber❗️Und ja, ich komme da richtig ins schwärmen…. Foto stammt vom Heimweg, leider dreckig 😇

• AND1
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Bilder
    7
    • 26. Januar 2025 um 19:53
    Zitat von JAWS

Ich habe letzten Montag mein TTRS 8S FL mit einem kompletten Performance Parts Aerokit inklusive Heckflügel bei Team Performance in Künzelsau ausstatten lassen.
    Das Team ist Mega, die Arbeiten hervorragend ausgeführt- weiß ich, weil ich ausnahmsweise in der Werkstatt dabei war, weil der Flügel nicht gesetzt war und ich diesen nach nominiert habe, als das Kit verbaut war. Die PParts sind für mich das Maß der Dinge.
    Max von Team Performance hat noch paar TTRS 8S FL komplett Kits, danach ist Schluss, dann gibt es die nicht mehr zu kaufen, also wer überlegt, jetzt zugreifen. Für den FVL hat er nur paar einzelne Teile, hatte er erzählt, da gibt’s nichts mehr und so wird‘s auch beim FL sein.
    Der RS ist traumhaft geworden und ich bin sehr glücklich, dass ich noch ein Kit bekommen habe, hätte nie gedacht, dass das den Wagen so sehr verändert, Fotos bringen das nicht rüber❗️Und ja, ich komme da richtig ins schwärmen…. Foto stammt vom Heimweg, leider dreckig 😇

Dann warst du 2 Tage vor mir da :)

Kann es zu 100% genau so bestätigen.

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 26. Januar 2025 um 20:20
    Zitat von JAWS

Genau das was ich auch erlebt hatte.

Max ist der Beste den ich kenne, was die Originalen PP angeht!

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 26. Januar 2025 um 20:29

Vielen Dank für euere Nachrichten.

Das ganze Kit kommt für mich nicht in Frage.

Weder Heckflügel, noch Diffusor oder Seitenschweller interessieren mich!

Ich bin mit dem was mein TTRS dort bietet vollends zufrieden, da ich auch nicht auf Zeitenjagd auf dem Track unterwegs bin.

Ich rufe morgen mal den Max an und frage ihn was die Teile an der Front mit Einbau und TÜV Eintragung kosten.

Beste Grüße

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 27. Januar 2025 um 10:32

Ich habe eben bei Herrn Kunze ( Team Performance) und bei maxton design angerufen.

Die Frontlippe von maxton gibt es nur für das VFL TTRS 8S Modell und kommt daher nicht mehr in Frage.

Das Gespräch mit Herrn Kunze war sehr freundlich und informativ.

Laut seiner Aussage kann man einzelne Teile der Audi PP mit TÜV Eintragung verbauen lassen.

Er schickt mir nun ein Angebot für die Frontlippe, die je zwei Canards rechts und links,den Anbau und die TÜV Eintragung bei ihm im Haus!

Bin gespannt!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 27. Januar 2025 um 10:42
    Zitat von Motorenfan

Ich habe eben bei Herrn Kunze ( Team Performance) und bei maxton design angerufen.

Die Frontlippe von maxton gibt es nur für das VFL TTRS 8S Modell und kommt daher nicht mehr in Frage.

Das Gespräch mit Herrn Kunze war sehr freundlich und informativ.

Laut seiner Aussage kann man einzelne Teile der Audi PP mit TÜV Eintragung verbauen lassen.

Er schickt mir nun ein Angebot für die Frontlippe, die je zwei Canards rechts und links,den Anbau und die TÜV Eintragung bei ihm im Haus!

Bin gespannt!

Alles anzeigen

Wenn jetzt vorne die Downforce erhöht wird, was wird dann hinten verbaut?😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    150
    • 27. Januar 2025 um 10:49
    Zitat von Der Hausmeister

Wenn jetzt vorne die Downforce erhöht wird, was wird dann hinten verbaut?😉

Ich denke der serienmäßige Heckdiffusor und der große TTRS Heckflügel sind da wohl ausreichend!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™