Audi ruft über 600.000 Fahrzeuge zurück
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Zitat
betrifft das nicht EU-konforme Thermofenster im Abgasrückführungssystem
Ganz im Gegensatz zu Deutschen Fahrzeugen, sind DIE nicht ganz sauber!!
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Betrifft das "unsere" TT's?
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Betrifft das "unsere" TT's?
Steht doch ganz klar in dem Bericht drin, welche Fahrzeuge betroffen sind😉
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Tja, Hausmeister, wer lesen kann, ist im Vorteil. Warum?
In einem anderen Artikel lese ich:
Wie «Auto Motor und Sport» berichtet, ruft der Autohersteller Audi weltweit über 600'000 Fahrzeuge zurück. Demnach sind unter anderem die Modelle A4, A5, A6, A7, A8 sowie die SUVs Q5 und Q7, welche zwischen 2010 und 2017 gebaut wurden, betroffen.
Got it, Hausmeister?
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Beitrag von 140i (
10. Dezember 2024 um 21:39 )Dieser Beitrag wurde von Der Hausmeister aus folgendem Grund gelöscht: Dummes Zeug, da z.B. auch 4 Zylinder ein Abgasrückführungssystem haben. (10. Dezember 2024 um 21:51 ). -
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Tja, Hausmeister, wer lesen kann, ist im Vorteil. Warum?
In einem anderen Artikel lese ich:
Wie «Auto Motor und Sport» berichtet, ruft der Autohersteller Audi weltweit über 600'000 Fahrzeuge zurück. Demnach sind unter anderem die Modelle A4, A5, A6, A7, A8 sowie die SUVs Q5 und Q7, welche zwischen 2010 und 2017 gebaut wurden, betroffen.
Got it, Hausmeister?
Verstehen oder auch nicht, ist bei Dir ja Programm🤷🏼♂️
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Verstehst du, was da steht oder bist du hier eigentlich nur am dumm rumalbern? Ich frage, well ich es nicht weiss oder es nicht klar ist. Also, lerne doch zuerst einmal den Text zu lesen UND verstehen. Und dann kannst du mit einem konstriktiven Beitrag hier erscheinen. Ansonsten .....
Ach JA: (nur damit es keine Missverständnisse gibt).
Danke!
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Verstehst du, was da steht oder bist du hier eigentlich nur am dumm rumalbern? Ich frage, well ich es nicht weiss oder es nicht klar ist. Also, lerne doch zuerst einmal den Text zu lesen UND verstehen. Und dann kannst du mit einem konstriktiven Beitrag hier erscheinen. Ansonsten .....
Ach JA: (nur damit es keine Missverständnisse gibt).
Danke!
Sag mal tust Du nur so, oder bist Du wirklich so dämlich??😳 Dann erkläre ich es Dir. Da ist ein Link drin, den öffnest Du und dort steht die Liste mit den Fahrzeugen, welche betroffen sind, drin.
Darauf hatte ich lediglich hingewiesen.Auch für Dich passt das bekannte D. Nuhr Zitat😁
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gehts hier um Benziner?
Diesel Gate war doch schon, odda ?
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Ich denke Diesel.
Gruß Peter
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überlegt nur mal was das wieder kostet.
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Ja es geht nur um Diesel und ihre Abgasrückführung.
Dadurch werden auch die letzten alten Autos verschwinden. (Die dann im Außland weiter fahren ohne alles...)
Außer die Leute die danach wieder ihre SW drauf machen 🤔 danach funktioniert und hält das Auto ja auch wieder länger...
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So ein Rückruf wegen Abgasrückführung muss nicht unbedingt schlecht sein. Meine Tochter fährt einen BMW 120d von 2017 und der hatte schon mehrere Rückrufe zu diesem Thema. Gewechselt wurden dabei das Rückführventil, der Rückführkühler und ich meine die Ansauganlage wenn verkokt wegen Brandgefahr, verbunden immer mit Softwareupdates. Und was soll ich sagen, jedesmal lief der Motor danach gefühlt ruhiger, leiser, hatte gefühlt mehr Kraft. Also keine Nachteile, im Gegenteil. Wie das bei den VAG Diesel ist weiß ich nicht.
Gruß Peter
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So ein Rückruf wegen Abgasrückführung muss nicht unbedingt schlecht sein. Meine Tochter fährt einen BMW 120d von 2017 und der hatte schon mehrere Rückrufe zu diesem Thema. Gewechselt wurden dabei das Rückführventil, der Rückführkühler und ich meine die Ansauganlage wenn verkokt wegen Brandgefahr, verbunden immer mit Softwareupdates. Und was soll ich sagen, jedesmal lief der Motor danach gefühlt ruhiger, leiser, hatte gefühlt mehr Kraft. Also keine Nachteile, im Gegenteil. Wie das bei den VAG Diesel ist weiß ich nicht.
Gruß Peter
Wenn das so wäre, warum sollte dann vorher so eine Zulassungsprutscherei gemacht worden sein?? Wenn es legal ja eh alles besser ist🤷🏼♂️🤔
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Die gefühlten Verbesserungen nach dem Rückruf kamen wahrscheinlich von den getauschten Hardwarekomponenten welche durch die hohe Abgasrückführrate schon stark mit Kohle zugesetzt waren und daher nur noch eingeschränkt funktioniert haben. Gerade Diesel ohne Adblue System arbeiten mit hoher Abgasrückführrate um die NoX Werte einzuhalten was zu schneller Verkokung führt.
Gruß Peter
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Die gefühlten Verbesserungen nach dem Rückruf kamen wahrscheinlich von den getauschten Hardwarekomponenten welche durch die hohe Abgasrückführrate schon stark mit Kohle zugesetzt waren und daher nur noch eingeschränkt funktioniert haben. Gerade Diesel ohne Adblue System arbeiten mit hoher Abgasrückführrate um die NoX Werte einzuhalten was zu schneller Verkokung führt.
Gruß Peter
Dann führe Dir mal zu Gemüte, was Oli geschrieben hat👍🏻
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Der Grund für den Dieselskandal ist doch dass man ein AdBluesystem einsparen wollte indem man durch sehr hohe Abgasrückführraten die Stickoxyde reduziert hat. Da diese Lösung aber auf Dauer dem Motor nicht zuträglich ist, wegen schneller Verkokung, hatte man beschlossen diese Abgasrückführrate in vielen Betriebszuständen zu reduzieren und hauptsächlich bei einer Prüfstandserkennung einzusetzen. Man dachte wenn das Fahrzeug erst mal die Zulassung hat prüft das ja keiner mehr im realen Fahrbetrieb nach, was ja auch nicht so einfach geht. Bis man dann in den USA aufgeflogen ist.
Gruß Peter
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Dann führe Dir mal zu Gemüte, was Oli geschrieben hat👍🏻
Oli sagt die Leute machen nach dem Rückruf wieder ihre eigene Tuningsoftware drauf. O.k., kann man machen. Dann hat man halt nur seinen eigenen kleinen privaten Dieselskandal....
Bei der AU können die das wahrscheinlich eh nicht feststellen.
Gruß Peter
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Oli sagt die Leute machen nach dem Rückruf wieder ihre eigene Tuningsoftware drauf. O.k., kann man machen. Dann hat man halt nur seinen eigenen kleinen privaten Dieselskandal....
Bei der AU können die das wahrscheinlich eh nicht feststellen.
Gruß Peter
Lese bitte alles was Oli geschrieben hat und verstehe es auch, oder versuche es bitte zu verstehen. Man es ist echt unfassbar🫣🫣
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